Ronaldo oder Messi? Wer ist der goat?

leni08june  06.06.2023, 18:59

Was zum Henker ist ein Goat?

BSHotCrow
Fragesteller

Goat ist der beste Fußballer GOAT HEIST GOTT

leni08june  06.06.2023, 19:02

Achsoo, ja dann sag das doch gleich! Dann ist nämlich die Antwort auch klar: Keiner von beiden. Niemand von ihnen ist ein Gott, in keiner Form. Sie sind höchstens gute Fußballer.

BSHotCrow
Fragesteller

Ich weiß man sagt es nur so

whabifan  06.06.2023, 19:03

Nein GOAT heisst Greatest of all time... Gott nennt man God

BSHotCrow
Fragesteller

Sorry

whabifan  06.06.2023, 19:12

Alles gut;)

BSHotCrow
Fragesteller

Danke🤓

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hättest du mich vor einem Jahr gefragt, dann hätte ich CR7 gesagt.

Wegen dem WM Titel ist es aber Messi.

Alle relevanten Titel gewonnen, sowohl mit der Nationalmannschaft, wie auch mit dem Verein.

Den Unterschied macht für mich vor allem die Performance bei Weltmeisterschaften. Ronaldo hat bei keiner seiner Weltmeisterschaftsteilnahmen konstant abgeliefert. Vor allem in der KO Phase hat er in meinen Augen nicht ein einziges gutes WM Spiel gemacht.

2006 war er noch sehr jung deshalb will ich hier keine Kritik äussern.

2010 gegen Spanien im Achtelfinale raus.

2014 ist man in einer machbaren Gruppe rausgefolgen, Ronaldo hat ein Tor erziehlt gegen Ghana.

2018 ist man enttäuschend im Achtelfinale raus gegen Uruguay, ohne dass CR7 ein Faktor war.

2022 gab es nur Theater und Ronaldo hat sich absolut daneben benommen.

Die WM bleibt die grösste Bühne des Fussballs, Portugal hatte jedes Mal eine Topmannschaft, ausser 2014 vielleicht, und zählte zumindest 2018 und 2022 zum erweiterten Favoritenkreis.

Am Ende des Tages haben Messi und CR7 mehr oder weniger die gleichen Titel. Der Unterschied ist einfach Messi wurde Weltmeister und hat über weite Strecken bei WM Turnieren abgeliefert, besonders 2014 und 2022.

Keiner.

Messi ist inzwischen das Werbebild der FIFA. Kein Wunder also, dass er ständig Sonderrechte genießt.

Ronaldos Zeiten, die super waren, sind auch beendet. Er ist im Nationalteam auf allen Positionen ersetzt und kommt in die Jahre.

Keiner von beiden, ich finde; es waren beide Legenden…

ABER heutzutage geht es einfach nur noch ums Geld, bei allen guten Spielern, leider…

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Fußball, und spiele selbst im Verein⚽️