hat Lamine Yamal das Potenzial besser zu werden als Pele?

5 Antworten

Pele ist absolut nichts besonderes für heutige Standards.

Sowohl Endrick als auch Yamal sind wahrscheinlich jetzt schon genauso gut, wenn nicht besser.

In den 60ern hat Pele teilweise gegen Vereine gespielt, in dem 10 der Spieler davor noch 8 Stunden arbeiten waren.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Das kann man erst sagen, wenn er längere Zeit auf allerhöchstem Niveau eine herausragende Leistung gezeigt hat. Im Moment hat er dort noch gar nichts geleistet. Und solche Behauptungen wurden schon bei anderen Fußballern in den letzten Jahrzehnten immer wieder gemacht und hat sich nicht bewahrheitet. Und man darf auch nicht vergessen: Pele wurde im Alter von 17 Jahren zum besten Spieler einer Weltmeisterschaft(-Turnier) und hat Brasilien zu drei Weltmeister(schafts)-Titeln geführt. Pele wurde bei seinem ersten Turnier zum besten jungen Spieler der WM gewählt. Daneben hatte er zahlreiche Rekorde aufgestellt: jüngster Spieler, jüngster Torschütze und jüngster Endspielteilnehmer einer WM, sowie jüngster Weltmeister. Das alles müsste Lamine Yamal erst einmal schaffen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das kann man nicht vergleichen, zumal zu Zeiten von Pelé ein ganz anderer Fußball gefragt war.

Ja. Gut möglich, dass er irgendwann auch mal Messi und Ronaldo übertrifft

ja aufjedenfall, weil Pele hat gegen schwächere Mannschaften gespielt und ja Pele natürlich sehr guter fußballer gewesen aber weiß nicht ob er heute so fußabll spielen könnte überhaupt