Warum boykotieren die deutschen Fußballspieler die WM nicht?

13 Antworten

Weil Fußball spielen ihr Job ist. Und eine gut gespielte WM erhöht ihren Marktwert enorm.

Außerdem ist der Sieg bei der WM der größte Erfolg den ein Fußballspiel im sportlichen Karriere erringen kann. Finaziell lohnt es sich auch weniger wegen der Prämie vom DFB aber wegen dicker Werbeverträge die man als Weltmeister bekommen kann.

Weil es nur ums Geld geht.

"Zuerst kommt das Fressen, dann die Moral" (Berthold Brecht)

Man gibt sonst zwar gerne den Gutmenschen und will überall "ein Zeichen setzen" aber wenn es tatsächlich mal darauf ankommt Rückgrat zu zeigen kneift man

Die Spieler haben zum großen Teil nur diese eine Chance im Leben bei einer Weltmeisterschaft teilzunehmen.

Ich halte es für eine Frechheit als Sportler in ein Land zu reisen und dort ihre Traditionen, welche es auch immer sind, zu kritisieren. Die Sportler sind dort nur Gast. Nichts weiter.

Weil sie einfach nur fußball spielen wollen. Ne WM ist das ziel von jedem fußballspieler, wenn du die chance bekommst, nutzt du sie

Profitieren sie davon, wenn sie es machen? Nein.
Profitieren sie davon, wenn sie es nicht machen? Ja.

Damit hats sich eigentlich schon, aber in den Interviews, wenn man wieder "zuhause" ist, kann man das ja trotzdem verurteilen und sich den Applaus abholen, wie gut das ist, dass prominente Fußballspieler für Menschenrechte eintreten.