Wer zahlt der Deutschen Fußballmannschaft den WM-Bonus?

2 Antworten

Schaue es halt einfach nicht an. Gehe nicht ins Stadion und kaufe keine Fanartikel. Fußballvereine sind Unternehmen wie alle anderen auch. Wenn du nichts mit ihnen zu tun haben willst, dann kannst du das so halten wie du möchtest. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die Prämie wird dann vom DFB bezahlt.

Das Geld bekommen Sie vom DFB. Der DFB ist der mitgliederstärkste Verband der Welt. Ihm gehören ca 25.000 deutsche Fußballvereine an und diese zahlen Mitglieder Beiträge. Außerdem vermarktet der DFB die Nationalmannschaft ja auch gut und nimmt dadurch deutlich mehr ein als sie an Prämie an die Spieler ausschütten.