War die Deutsche Nationalmannschaft zu sehr abgelenkt durch die Binden-Diskussion so kurz vor dem Japan-Spiel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die waren so von Frau Faeser mit ihrer Binde fasziniert, dass sie das Spiel aus den Augen verloren haben.

lesterb42  02.12.2022, 11:31

Danke für die Blumen!

hat mit Ablenkung nichts zu tun, es ist einfach keine Mannschaft die gut zusammen spielt

schon seit den 50er jahren unter herberger diskutieren rd. 50 millionen aushilfs-bundestrainer nach den ursachen für grottenschlechte spiele.

die binden-diskussion hat die spieler nicht verunsichert, ihre "maul halten" aktion beim gruppenfoto zeigte, dass sie den mut haben, eine öffentlichkeitswirksame aktion zu vereinbaren.

aber es ist wie immer, eine "papierform" einzelner spieler ergbit noch keine garantiert siegreiche mannschaft, zumal es immer auf den gegner ankommt.

hat der sich taktisch gut auf das system des gegners eingestellt, gerät eine erfolgsverwöhnte mannschaft schnell ins stocken und dann entstehen blockaden bei einzelnen spielern, die lieber den rückpass auf neuer als einen genialen pass nach vorne zu spielen.

KristinaAnna
Fragesteller

Aber förderlich war das ganze doch sicher auch nicht. Die Stimmung in der Mannschaft war unischer und nicht positiv wie sonst...Ich hab NOCH NIE ein Autaktspiel zu einer WM erlebt wo vorher bei ARD und ZDF soo wenig zum Sport udn Spiel berichtet wurde... es ging eine halbe Stunde vor Anpfiff im WM-Studio praktisch nur um Politik. das war weder in England, Frankreich noch Holland, Belgien so krass wie in Deutschland. Das Spiel schien irgendwie fast Nebensache...?

Nein abgelenkt ist falsch. Das einzige Motiv für die WM trifft eher Pudels Kern

Blödsinn.

Die BILD hetzt nur wieder dumm rum, das klickt gut bei deren Klientel.

KristinaAnna
Fragesteller

Mhm hat Eden Hazar der Belgier nicht doch recht? Es ist ja nicht die BILD sondern der Belgische Top-Spieler, der meinte, die Deutschen sollen nicht politisieren sondern besser Fußball spielen..

KristinaAnna
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Glaub eher nicht, dass das ne Einzelmeinung ist, so ähnlich habe ich das gestern und heute oft gehört... Das ganze Medien-Theater hätte nicht auf dem Rücken der Spieler ausgetragen werden dürfen, das hätte der DFB mit der FIFA vorher abklären sollen. Bis 2018 war die Kaptitänsbinde immer schwarz-rot-gold außerdem, da gabs keine Diskussionen...