Was passiert wenn Deutschland gegen Spanien verliert?

9 Antworten

Das ist schlichtweg Arithmetik. Jeder Sieg bringt drei Punkte und ein Unentschieden bringt 1 Punkt. Und bei Punktgleichheit dann die Tordifferenz. Und die sieht auch gut für Spanien aus, nämlich 7 Tore gegen Costa Rica. Das muss Deutschland auch erstmal schaffen.

Grinsekatz hat dazu eine schöne Modellrechnung gemacht.

Fazit: Deutschland muss gewinnen, um aus eigener Kraft weiterzukommen. Bei Unentschieden sind sie auf die Hilfe anderer angewiesen und bei einer Niederlage gehts wahrscheinlich nach Hause.

Dann müssten sie Japan gegen Costa Rica verlieren und Costa Rica dann anschließend gegen Deutschland verlieren und Japan gegen Spanien verlieren.

Spanien hätte dann 9 Punkte

Costa Rica hätte 3 Punkte

Japan hätte 3 Punkte

Deutschland hätte 3 Punkte

Dann geht es glaube ich um die Tordifferenz und DE hätte noch eine Chance.

Dann werden die Fhnchen wieder von Autos abgemacht und das wars dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie könnten gegen Spanien gewinnen. Immerhin ist Deutschland keine Fußballnachhilfenation. Die Chancen stehen schlecht, aber unmöglich ist es nicht.

Daedalus723  26.11.2022, 12:04

Deutschland ist keine Fußballnachhilfenation, sondern die zweiterfolgreichste Nationalmannschaft der Welt. Es hat nach dem spektakulären Sieg bei der WM 2014 mit dem WM-Spiel aller Zeiten, also dem 7:1, eine nun schon länger dauernde Formschwäche. Eine solche scheint normal zu sein bei Teams, die eine WM gewonnen haben. Vergleiche z. B. Italien: 2006 Weltmeister, dann 2010 und 2014 in der Vorrunde raus und 2018 nicht einmal die Quali für die WM geschafft! Auch für Spanien ging es nach dem Titelgewinn 2010 und 2012 (Euro) erst einmal bergab. Nun ist Deutschland in dieser Misere und es bleibt abzuwarten wann es wieder nach oben geht.

Dann ginge es nur noch, wenn Costa Rica gegen Japan gewinnt