Verdient oder unverdient verloren Deutschland Japan?

4 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Bis 2014 waren wir bei den WM Turnieren (fast) immer sofort sehr effektiv. Da wäre das Spiel 4:0 (Portugal 2014, Australien 2010) oder meinetwegen 4:2 (Costa Rica 2006) oder 2:0 (USA 1998) siegreich ausgegangen. Ein 8:0 (Saudi-Arabien 2002) hatte ja keiner verlangt. Das nur mal eben in Erinnerung gerufen zu den Auftaktspielen/-siegen der Nationalmannschaft in den letzten 20 Jahren.

Aber wenn man vorne die Dinger nicht reinmacht, dann wird das schon mal böse bestraft. Leider wirkten unsere Spieler auch nicht restlos motiviert/konzentriert. Das ganze Ding mit der Sportpolitik und das Theater um die Binde waren vielleicht nicht so förderlich für das eigentliche Spiel. :-/

Das Turnier wurde IMO heute bereits versemmelt. Gegen Spanien werden wir mit Glück eine einfache/knappe Niederlage hinnehmen müssen (und nicht überrollt werden) und dann ist es egal, ob wir zum Schluss noch "glänzen" gegen das dann auch bereits ausgeschiedene Costa Rica.

Japan hat verdient gewonnen.

Die deutschen Spieler haben einfach zu viele krasse Fehler gemacht. Das wird bei einer WM von jedem Gegner bestraft.

Ich hätte heute wetten sollen. Alle auf Arbeit waren für ein 3:0 für Deutschland, nur ich habe gesagt, dass diese Pfeifen 2:1 verlieren. Haha.

und ja, es ist in meinen Augen vollkommen gerechtfertigt, dass diese Hochnäsigkeit bestraft wird. Das einzige Thema, was diskutiert wurde, war das Tragen von irgendwelchen Binden - selbst Frauen, die das Thema mit Binden mehr beschäftigt, heulen nicht rum. Wenn es nicht mehr um Sport geht sondern die Bühne „Fußball“ nur noch für politische Aufmerksamkeit genutzt wird, dann sollen sie zuhause bleiben und heulen, aber eben nicht zur WM fahren.

Neuling201996
Fragesteller

Hinter her kann immer sagen ich habe gesagt 😂

Eigentlich steht doch außer Frage dass Japan effektiver war und somit verdient gewonnen hat.

Mangelnde Chancenverwertung und z.T. eine ungenügende Defensivleistung haben Deutschland mal wieder den Sieg gekostet.