Ist der europäische Fußball schlecht geworden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kroatien ist also nicht in Europa? Kroatien ist Vizeweltmeister nur mal so, das ist keine Weltpremiere^^ Die können kicken.

2018 waren NUR Europäische Mannschaften im Halbfinale, dieses mal sind es 2 von 4, durch eine Überraschung von Marokko. Das findest du direkt schlecht, ganz Europa ist nun schlecht? haha...

Und kleine Randinfo, seit 20 Jahren sind nur Europäische Länder Weltmeister und der amtierende somit logischerweise auch ;) Echt sinnfreie Frage

Bones007
Fragesteller

Nur mal so als Info ich habe extra geschrieben ehemalige große europäische Mannschaften.

Kroatien ist eher ein Underdog wie damals im Finale gegen Frankreich.

1220terStock  10.12.2022, 21:31
@Bones007

ehemalige große Länder?

Frankreich Deutschland England Italien Spanien Niederlande

Frankreich ist noch gut unterwegs, England auch, Spanien hat mit pech im Elfmeterschießen gegen Marokko verloren. Die haben eine gute Wm gespielt mit der neuen Generation. (Die Niederlage gegen Japan war mit der B Elf und lustlos, damit man Brasilien vermeidet) Die Niederlande war auch solide mit der neuen Generation, kann halt nicht immer jedes Land ins Finale kommen, sind nur 2 Plätze ;)

Ich sehe nur Italien und Deutschland ganz am Ende. Wobei Italien letztes Jahr Europameister wurde, die können auch kicken und haben die Qualifikation gegen Nord Mazedonien in letzter Sekunde aus den Händen gegeben...

1 von 6 ehemaligen europäischen Top Ländern sind schlecht und haben enorm Nachgelassen: Deutschland. Sonst erscheinen die restlichen Länder sehr solide

Bones007
Fragesteller
@1220terStock

Italien hat nicht mal die Qualifikation geschafft, da ist Deutschland schon besser...und Portugal ist gegen Marokko raus...

1220terStock  10.12.2022, 21:40
@Bones007

Portugal kam ins Viertelfinale und die neue Generation hat die Schweiz 6:1 weggefegt, die haben ohne Ronaldo noch ne blendende Zukunft

Italien wurd letztes Jahr wie gesagt Europameister, die Quali zu verpassen ist wurd anscheinend aber Tradition, wie bei der WM2018 haha

Es können nicht alle IMMER was reißen bei einer WM, dafür gibt es starke Mannschaften aus Südamerika (Arg, Bra) trotzdem ist seit 20 Jahren nur ein europäisches Land Weltmeister :D

1220terStock  10.12.2022, 21:42
@Bones007

jup sieht so aus, 3 von 4 Teams sind entweder nicht aus Europa oder keine alte Top Mannschaft aus Europa (Argentinien, Marokko, Kroatien)