Was war die beste WM der letzten Jahre?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

14 Brasilien 62%
22 Qatar 14%
06 Deutschland 14%
18 Russland 5%
10 Südafrika 5%

7 Antworten

14 Brasilien

Eindeutig vom spielerischen Niveau her die beste WM aller Zeiten. Das Halbfinale Brasilien vs. Deutschland (1:7) ist für mich das beste Fußballspiel aller Zeiten.

Knapp dahinter kommt die WM 2016. Unser Sommermärchen. Deutschland war für eine kurze Zeit komplett geeint. Alle haben friedlich miteinander gefeiert. Es gab keinen Hass. Davon können wir heute nur noch träumen.

Die beiden WM in Russland und ganz besonders in Katar fand ich richtig schrecklich.

14 Brasilien

Und wirklich nicht nur weil DE gewonnen hat.

Es war ein durch und durch Emotionales und geiles Turnier.

14 Brasilien

Sehe ich ähnlich wie du, würde aber Brasilien noch favorisieren, ganz einfach auch wegen dem Endergebnis. Südafrika aber auch die in Deutschland waren toll, Russland und Qatar dagegen nur viel Gequatsche ohne echte Atmosphäre.

Kann mich auch noch gut an die WM 1990 erinnern mit dem Weltmeister Deutschland. Nach dem Sieg damals noch mit Dauerhupe durch die Straßen gegurkt, mit dem Ergebnis, dass sich die Hupe gar nicht mehr abstellen ließ. Hach, das waren noch Zeiten. Oder Mexiko 1986.

HerrPEPE
Fragesteller

Hab wegen meiner Jugend erst ab 2006 so richtig miterlebt was eine WM überhaupt ist.

Das wichtigste ist und bleibt eben der Gastgeber und Fußball gehört nach Südamerika, Afrika, oder Europa. Ich lass doch auch nicht den Superbowl in Bayern spielen. So hat halt jede Region der Welt ihre Sportart.

Die Qataris mussten irgendwelche Fans einfliegen und denen ein Taschengeld bezahlen damit die Stadien voll wurden. Den Südafrikanerin oder Brasilianern hättest du 10 Stadien nebeneinander hinstellen können und die hätten die bei jedem Spiel alleine voll gemacht.

14 Brasilien

2014 war einfach magisch was da alles passiert ist. Alleine die Leistung von James Rodriguez in seiner Prime. Das 7:1 gegen Brasilien. Das Freistoßtor von David Luiz und noch vieles mehr. Noch dazu hat dann Deutschland den Titel auch noch geholt.

14 Brasilien

Das war die beste WM. Da würde Deutschland am Anfang nicht viel zugetraut und es ist dann doch immer weitergekommen, Mal knapp wie gegen Algerien, Mal mit vielen Toren wie gegen Brasilien.