Kann Argentinien der WM Titel aberkannt werden?
Kann Argentinien wegen dem Doping Fall von gomez der Titel entzogen werden ?
4 Antworten
Nein da passiert nix.
In Artikel 11 des Reglements heißt es, das der WM Titel dann aberkannt werden kann wenn 2 oder mehr Spieler Positiv getestet worden sind. Aber das ist bei Argentinien nicht der Fall.
Möglich ist das der WM Titel nur Papu Gomez aberkannt wird.
Wer sollte den Titel dann bekommen? Frankreich hat ja verloren. Ich halte es für unwahrscheinlich, wenn dieser Fall eintreten würde, würde das Finale vielleicht wiederholt werden.
Wäre schön. Zumal ab dem Viertelfinale lauter deutliche Fehlentscheidungen zugunsten der Argentinier gefällt wurden. Und alles nur, wegen dem "Messias" Messi.
Frankreich wurde dafür eher bestraft. Griezmann trifft gegen Marokko, Wiederanpfiff war bereits und plötzlich heißt es, das Tor zählt doch nicht.
Welche Fehlentscheidung bitte?
Lass mich raten… Du bist ein Ronaldo Fan Boy
Nein, auch Ronaldo hat ausgespielt.
Welche Fehlentscheidungen? Bittesehr:
Niederlande gegen Argentinien:
- Dumfries wird der Fuß weggetreten: Freistoß für Argentinien
- Luuk de Jong gewinnt ein normales Kopfballduell: Freistoß für Argentinien
- Paredes kickt den Ball Richtung Ersatzbank der Niederländer und riskiert dadurch sogar Verletzungen: keine rote Karte
- Dumfries legt sich mit Trainerteam von Argentinien an: rote Karte
Argentinien gegen Kroatien:
- Perišić schießt aufs Tor, Rodrigo de Paul fälscht ins Toraus ab: Abstoß für Argentinien
- Álvarez rennt auf Livakovic zu, Livakovic macht sich lang, aber versucht alles, um stehen zu bleiben. Álvarez rennt in Livakovic rein. Gelb für Livakovic und Elfmeter für Argentinien
- Mandžukić versucht von der Bank auf die Situationen hinzuweisen: rote Karte
Argentinien gegen Frankreich
- Ángel di María erhält nur einen kleinen Schubser aber lässt sich viel zu theatralisch fallen: Elfmeter für Argentinien
- Das 3:2 für Argentinien fällt. Währenddessen stehen 13 Spieler Argentiniens auf dem Feld.
Und als Zusatz: die FIFA ließ im Spiel Marokko gegen Portugal einen argentinischen Schiedsrichter pfeifen, obwohl Argentinien selbst noch im Turnier war. Man kann hier den Vorwurf bringen, dass die FIFA sichergehen wollte, dass Argentinien das kleinere Übel als Gegner erhält, zumal Portugal es eher geschafft hätte, Argentinien noch in Bedrängnis zu bringen.
Festgewänder sind laut der FIFA auch erst nach dem Turnier erlaubt. Wer erhielt auch hiermit eine Ausnahme? Natürlich Lionel Messi.
Für wen wurde die Wahl zum Weltfußballer des Jahres verschoben, um die WM noch zu berücksichtigen? Lionel Messi.
Wer ist inzwischen das Werbebild der FIFA und gewinnt sogar fürs Nichtstun Preise? Lionel Messi. Wer das Nichtstun streitig machen will, kann mir gerne erklären, warum Messi einen achten Ballon d'Or erhalten hatte 2023, obwohl Erling Braut Håland mit Manchester City Meister, Pokalsieger und sogar Champions League Sieger wurde.
Die Holländer haben Unfair gespielt und es gab 10 Minuten Nachspielzeit damit sie ausgleichen konntne.
Kein Elfer war eine Fehlentscheidung und erst recht nicht der gegen Holland, Kroatien oder Frankreich.
Livakovic hat Alvarez den weggesperrt und ihn zu fall gebracht.
Dembele hat Di Maria von hinten berührt und in aus den Gleichgewicht bracht,
Die Franzosen hatten selbst 2 Elfmeter bekommen.
"Fürs nichts tuen".?
Deswegen hat Messi ohne Elfmeter 3 Assist und 3 Tore aufm Konto. Mehrere Dribblings, Schlüsselpässe, change Gekreiert etc. etc.
Haaland hat sich nicht mit Norwegen Qualifiziert und die WM spielt in der Ballon Dor vergabe so wie bei der FIFA Weltauswahl eine große rolle.
Es geht um den besten Fußballer und nicht wer die meisten Tore schießt.
Du kannst dir das das ganze weiterhin schön reden und deine Frust schieben.
Nach dem Spiel gegen Saudi Arabien warst du sicherlich Glücklich.
Argentinien wurde mehrfach Tore wegen Abseits aberkannt.
Die Holländer haben Unfair gespielt, vor allem Weghorst, der Messi mehr als einmal gefoult hat und tätlich angegriffen hat. Auch Van Djk hat sich nicht zurückgehalten.
Dazu hatten die Holländer 10 Minuten Nachspielzeit bekommen damit sie ausgleichen konnten.
Kein Elfer war eine Fehlentscheidung und erst recht nicht der gegen Holland, Kroatien oder Frankreich.
Livakovic hat Alvarez mit sein ganzen Körper den weggesperrt und ihn zu fall gebracht, seine Bewegung ging nicht zum Ball sondern zu Alvarez.
Dembele hat Di Maria von hinten in die Ferse getroffen und ihn so aus den Gleichgewicht bracht,
Die Franzosen hatten selbst 2 Elfmeter bekommen.
"Fürs nichts tuen".?
Deswegen hat Messi ohne Elfmeter 3 Assist und 3 Tore aufm Konto. Mehrere Dribblings, Schlüsselpässe, change Gekreiert etc. etc.
Allein das Dribbling und Assist von Messi gegen Gvardiol war mehr wert alls die ganzen Assist aller anderen Spieler.
Und es war sicher nicht Argentiniens schuld oder das der FIFA das Holland und Frankreich beim Elfmeter schießen versagt hat und es war auch niemandes schuld das Kolo Muani in letzter Sekunde der Verlängerung versagt hat.
Haaland hat sich nicht mit Norwegen Qualifiziert und die WM spielt in der Ballon D'or vergabe so wie bei der FIFA Weltauswahl eine große rolle.
Es geht um den besten Fußballer und nicht wer die meisten Tore schießt.
Jetzt noch ein bisschen Verschwörungstheorien verbreiten das natürlich die FIFA und Argentinien schuld sei, das Ronaldo mit Portugal gegen Marokko ausgeschieden ist. Dann nenn mir eine Fehlentscheidung aus diesen Spiel? Das Ronaldo auf der Bank war? Das Ronaldo, Bruno Fernandez und Joao Felix im entscheidenden moment versagt haben? Oder haben die Argentinier im Trikot der Marokkaner gespielt?
Merkst selber wie lächerlich deine Anschuldigungen sind.
Du kannst dir das das ganze weiterhin passend reden und deine Frust schieben.
Nach dem Spiel gegen Saudi Arabien warst du bestimmt Glücklich.
Das mit den 10 Minuten Nachspielzeit ist kein Argument. Das gibt es in der Premier League bereits seit einiger Zeit und ist gerecht, sofern Unterbrechungen für so viel Nachspielzeit gesorgt haben. Was auch gegeben war.
Álvarez ist in Livakovic "reingerannt". Livakovic hat nur den Winkel verkürzt. Er bewegte sich nicht in Richtung Álvarez. Punkt. Ich hab die Szene nochmal und nochmal gesehen. Ich weiß was ich gesehen habe.
Démbélé hat di María berührt, aber di María ist viel zu theatralisch abgehoben. Erinnert mich an jemanden: Raheem Sterling, der dies gegen Dänemark 2021 ebenfalls gebracht hat. Aber der war genauso parteiisch, wie di María und sagte, statt dass er übertrieben hatte nur, dass es ein "klarer" Elfmeter war. Genau wie du das bringst. Ach ja.
Für nichts tun meine ich Messis Leistungen bei Inter Miami. Was hat Messi Großes dort gerissen, dass er einen Ballon d'Or verdient gehabt hätte? Und nein, die WM spielt nicht so eine große Rolle. Luka Modric bekam den Ballon d'Or auch. Hat er die WM gewonnen? Nein.
Håland hat sich mit Norwegen nicht qualifiziert und dennoch Meisterschaft, Pokal und Champions League gewonnen. Was hat Messi 2023 erreicht? Sag es mir gerne.
Und du willst Fehlentscheidungen aus dem Marokko-Spiel gegen Portugal auch haben? Sehr gerne
- Otavio fällt an der Strafraumgrenze: Schiri sieht es nicht, VAR bleibt stumm
- Bono macht Zeitspiel mit dem Abschlag: keine gelbe Karte
- Fernandes wird von Hakimi im Strafraum an der Schulter runtergedrückt: Schiri winkt sofort ab, VAR bleibt wieder stumm
Und was hinzukommt: auch bei Marokko gegen Frankreich hörten die rätselhaften Situationen nicht auf. Man konnte eher froh sein, dass Frankreich noch weitergekommen ist.
Denn auch dort traf Griezmann ins Tor, Marokko führte anschließend bereits den Anstoß aus und plötzlich hieß es: halt, das Tor zählt doch nicht. Auch Déschamps sagte anschließend in der Pressekonferenz, dass auch ihm das neu war, dass sowas gemacht werden darf.
Ich muss also schon bemerken, dass diese WM wirklich mit absolut rätselhaften Situationen geschmückt war und es mich daher nicht überraschte, dass man einem "Messias" Messi mit Vergnügen den roten Teppich ausrollte, um problemlos zu gewinnen.
Was vermisse ich doch die Zeiten, wo Messi nicht so hoch oben auf dem Schirm war, bei Argentinien. Wo andere es ohne ihn auch gepackt haben. 2006 hatte mir die WM am besten gefallen. Stars, wie Saviola, Crespo, Rodríguez, Tévez, Cambiasso, etc. waren dabei. Es war alles vielseitiger, weil nicht einer groß herausstach, sondern alle es, als Team gepackt haben. Aber seit 2018 huldigen die Argentinier nur noch diesen "Messias", der sie vor dem Absturz in der Quali gerettet hat. Schau dir gerne mal die Spiele an und du wirst erkennen: es gab nirgendwo auch nur ein Spiel, wo Messi "ausgewechselt" wurde. Bedeutet: alles ist von ihm zu sehr abhängig.
Was hat Ronaldo im Gegensatz dazu geschaffen? Er hat es erreicht, sein Team so hinzukriegen, dass sie ohne ihn ebenfalls stark bleiben können. Dass sie ohne ihn auch Titel holen können. 2016 hatten sie ja die EM gewonnen. Ronaldo geht auch auf die 40 zu, ich bin mir sicher, nach der nächsten WM wird er spätestens aufhören. Dennoch erkennt man sogar auf Vereinsebene: wenn Ronaldo einen Verein verlässt, kann der Verein dennoch einiges gewinnen. Als dagegen Messi aus Barcelona gegangen war, ging ein absoluter Absturz los. Und warum? Weil alles auf ihn zugeschnitten war.
Das mit den 10 Minuten ist sehr wohl ein Argument. Es gab kein Grund dieses Spiel in dieser Länge zu ziehen, erst recht nicht bei dieser WM.
Livakovic bewegte sich nicht in Richtung Ball .
Er hat ganz klar den Spieler und nicht den Ball getroffen, somit ein „KLARER ELFER“
Dembele hat Di Maria getroffen, somit ist es ebenfalls ein „KLARER ELFER“ und keine Fehlentscheidung.
Messi hat mit Inter Miami den Leagues Cup gewonnen. Als Messi ins Team kam, war Inter Miami auf den letzen Platz der MLS.
Messi hat in diesen Turnier 10 Treffer gemacht und Inter Miami zum ersten Titel geführt.
Jetzt hat Messi auch den Support Shield gewonnen und du behauptest Messi hätte „Nichts“ getan.
Halland ist ein Stürmer und kein Allrounder wie Messi. 2023 ist auch die WM noch in die Bewertung mit Einglossen. Im Halbfinale und im Finale der Champions League war Haaland so gut wie nicht präsent.
Messi hat die Französische Liga gewonnen, mit Inter Miami den Leagues Cup gewonnen und 28 Tore sowohl auch 12 Assist vorgelegt.
Deine Analyse über das Marokko-Spiel sind keine Fehlentscheidungen sondern ausreden.*
Jeder Fußballer spielt auf Zeit, was zu einer gewissen Zeit auch kein Verstoß ist. Das ein Spieler im Strafraum fällt ist ebenfalls kein Grund für ein Elfmeter oder eine Gelbe Karte, (es sei den es ist ein Foul).
Die ganze zeit beschwerst du dich über Di Maria während du beim Marokko spiel ein (-oder mehrere) Elfmeter forderst.
Und Körpereinsatz ist ebenfalls kein Grund um ein Foul zu pfeifen.
Eine WM kannst du nicht „problemlos“ gewinnen. Argentinien hat in jeden spiel bis auf letze Minute gezittert. Nach den Saudi Arabien spiel war für Argentinien jedes spiel ein Finale.
Natürlich wechselt man ein Messi nicht aus. Messi entscheidet selber ob er ausgewechselt werden möchte und das ist nicht erst seit 2018 so.
Das Portugal als Team stark geblieben ist, ist keine Individuelle Leistung von Ronaldo, sondern liegt an die Qualität der einzelnen Spieler.
Seit Ronaldo zu Juventus gewechselt ist, steht er jeden Team (egal ob Club oder Nationalmannschaft) im weg.
Er macht viele Tore, womit er nur seine eigene Statistik aufbläst, während sein Team leer ausgeht.
Álvarez ist in Livakovic reingerannt. Dass der Schiri den Elfmeter gegeben hat, ist nicht mal so verwunderlich, zumal er aus einer Ecke für Kroatien einen Abstoß für Argentinien bringt. Klare Bevorzugung.
Auch der Schiri im Finale hat 13 Spieler Argentiniens mal eben mitspielen lassen beim 3:2. Das Tor zählte dennoch. Wieder klare Bevorzugung.
Lionel Messi gewinnt also einen Pokal im Jahr 2023 und darf sich aufs höchste Podest stellen. Ach ja.
Das mit dem Ballon d'Or muss ich trotzdem bezweifeln. Schaut man sich z.B. 2017 an, hatte auch Cristiano Ronaldo gewonnen, trotz nur dem Champions League Titel. Liga und Pokal konnte Barcelona gewinnen. Diese Verleihung läuft wahrhaftig nicht nach dem "besten Fußballer", sondern nach dem, der die meiste Bevorzugung erhält. Sonst hätte man in früheren Jahren nicht auch dem anderen Ronaldo diesen Preis gegeben, der niemals die Champions League gewonnen hat.
Und nein, beim Marokko Spiel waren es bevorzugte Fehlentscheidungen. Dass man Portugal bewusst keinen Elfer gegeben hat, kann man klar als Befangenheit auslegen. Ein "argentinischer" Schiri pfeift dort. Klar dass er sich mit Gedanken macht, einen Konkurrenten rauswerfen zu lassen, der dem "Messias" Messi den Titel wegschnappen könnte.
Quatsch, Argentinien hat nicht gezittert. Sah viel zu einfach aus. Kaum Entscheidungen für die anderen. Und wenn, dann ungefährliche. Von wegen, Messi steuert zu viel vom Spiel. Wenn er im Ruhestand ist, geht der Absturz los. Aber hallo.
Nein, Ronaldo hat mitgewirkt. Das, was Figo ihn gelehrt hat, brachte Ronaldo an Führungsstärke auf den Platz. Und gab es an Nani weiter. Das Einzige, was Ronaldo meist nicht anerkennen kann, sind die Erfolge der anderen. Das hatte man auch während der WM gesehen, als Ronaldo den Treffer gegen Uruguay so unbedingt haben wollte. Während klar war: Fernandes' Flanke wurde zum Torschuss.
Bei Juventus hab ich es auch nicht verstanden, warum Ronaldo dorthin wollte. Zumindest spielerisch nicht. Privat war klar: er musste aus Spanien weg, weil dort ein neues Steuergesetz eingeführt wurde, was ihn womöglich als Steuerhinterzieher entlarvt hätte. Dass er seit dem Wechsel mehr im Weg steht, da gebe ich dir recht. Er konnte bei Real Madrid viel besser im Spiel eingebunden werden. Inzwischen ist seine Ära aber auch vorbei.
Deine "Argumente" bestehen hier hauptsächlich aus Tatsachsen zu ignorieren, Leistungen zu minimieren und die Realität zu leugnen.
All das weil du ein Hass auf Messi schiebst und überhaupt nicht Neutral sondern gefrustet bist. Denn du merkst nicht, wie du dich ständig widersprichst und deine ausreden ins leere laufen.
Wer Messi als Absturz bezeichnet, geschweige seine Leistung herabwürdigt, sollte nichts mit Fußball zu tuen haben und sich am besten komplett aus den Sport raushalten.
Nein. Das würde z uviel Theater geben. Ich glaube nicht, dass die sich das Leben so kompliziert machen werden.
Jaja weil Frankreich keine Elfmeter aus dem nichts geschenkt bekommen hat