Habt ihr die WM boykottiert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nicht wirklich die WM geschaut. Im Sommer schaue ich eher mal die WM, aber im Winter eher nicht so, da bin ich lieber auf dem Weihnachtsmarkt gewesen oder Arbeiten

Nein, von Deutschland hab ich alle spiele gesehen und sonst auch immer, wenn ich daheim war. Hab auch heute das spiel um platz 3 gesehen und schaue morgen das Finale

Ich habe sie nicht boykottiert. Ich habe einige Spiele gesehen, da ich ein riesiger Fußball Fan bin. Diese WM und auch die Vergabe der WM sind allerdings unfassbar absurd. Letztendlich habe ich sie aber verfolgt

peso05  17.12.2022, 21:15

Bin ganz deiner Meinung!

Schaute mir jedes Spiel an, das mich interessiert hat. Finale werde ich natürlich auch schauen

Ich habe sie komplett boykottiert und werde mir nichts ansehen. Das finde ich sehr schade, aber ich kann halt nicht guten Gewissens eine WM gucken, wenn für den Bau der Stadien Menschen aufgrund der schlechten Arbeitsbedingungen gestorben sind.

Ich freue mich bereits auf die EM2024 bzw. WM2026. Erstere wird ja in Deutschland ausgetragen und letztere in den USA, Mexiko und Kanada. Endlich wieder vernünftige Austragungsorte.

IcanWait  17.12.2022, 21:17

USA hat Kriege geführt die rechtswidrig sind.Ich meine nur das man mit der Logik auch nicht die Spiele in der USA schauen darf. Da sie auch gegen Menschenrechte/Rechte verstoßen haben

blechkuebel  17.12.2022, 21:57
@IcanWait

Aber nicht im direkten Zusammenhang mit der WM. Und das ist für mich der Unterschied.

IcanWait  17.12.2022, 22:25
@blechkuebel

Es ist doch egal ob es was mit der WM zu tun hat. Ist doch das gleiche mit der LGBTQ community in Qatar. Hat nichts mit der WM zu tun, trotzdem auch ein Grund zum Boykott im Westen

blechkuebel  17.12.2022, 22:26
@IcanWait

Das war für mich persönlich nicht unbedingt der entscheidene Grund zum Boykott. Entscheidend waren für mich die Todesfälle beim Bau der WM-Stadien.