Warum nennt man die Fußball-WM 2022 in Katar (21.11 - 18.12.) eine Winter-WM, obwohl die WM kalendarisch im Herbst stattfindet und in Katar auch Herbst ist?

4 Antworten

Es findet in der Winterpause statt und endet erst am 18. Dezember, wo nach metereologischer Definition Winter ist, auf der Nordhalbkugel.

Es gibt ja nicht nur den kalendarischen Kalender, sondern auch den metrologischen.

Vielleicht ist es bei dem dann schon Winter.

Dann würden die Uefa oder Fifa keine Ahnung wer dahinter steckt, jedenfalls würden die dann anscheinend nach dem metrologischen gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Fußball, spiele seit ich 4 bin und bin Fan vom BvB
wonno93  22.12.2019, 14:00
Vielleicht ist es bei dem dann schon Winter.

Nein, auch Katar ist auf der Nordhalbkugel

keine Ahnung wer dahinter steckt

FIFA, und nur die FIFA.

Tykeri  22.12.2019, 14:01
@wonno93

Nee ich meine nicht ob es in KATAR schon Winter ist sondern in dem METROLOGISCHEN KALENDER.

weil eine Fußball WM noch nie so spät stattgefunden hat, dann gibt es eben ein Wintermärchen

Weil die WM im Winterquartal stat findet, und November ist für mich kein Herbst mehr

wonno93  22.12.2019, 13:57
und November ist für mich kein Herbst mehr

Dann irrst du dich, schlicht.

Tenerazia  22.12.2019, 14:04
@wonno93

Ich irre mich nicht, es juckt mich nicht wie es andere sehen, aber schön das du meine Meinung unterdrücken willst.

wonno93  22.12.2019, 14:12
@Tenerazia
meine Meinung unterdrücken willst.

Oh Gott, du überschätzt anscheinend dich komplett, ich wollte es schlicht berichtigen. Es ist keine Meinung, es ist schlicht falsch.

Glaub was du willst, gibt Leuten denen ist nicht zu helfen ...

Tykeri  23.02.2021, 15:53
@wonno93

Tenarazia hat gesagt, für sich. Wenn es nach den eigenen Empfindungen geht, gibt es keinen Irrtum.

Nachdenklicher2
Fragesteller

Der Herbst geht bis zum 20./21. Dezember.

Tenerazia  22.12.2019, 14:04
@Nachdenklicher2

Und ? Denkst du irgendeine Person juckt das ?

Geh mal in die Stadt und frag nach ob die das wissen, viele sehen November bis Januar als Wintermonate an, sowas bekommst du sogar in der Grundschule gelernt, da juckt es niemanden wie es Offiziell aussieht.

Nachdenklicher2
Fragesteller
@Tenerazia

In der Grundschule bekommt man gelernt, dass es 4 Jahreszeiten gibt und darunter ist auch der Herbst (21./22. September bis 20./21. Dezember). Da bekommt man nicht gelernt, der Winter würde von November bis Januar gehen.