Meine Vermutung wäre der Zusammenhang der Beckenbodenmuskeln, diese hat zum Beispiel die Funktion neben dem halten von Harn und Stuhl im Darm, auch einen Druckausgleich im Bauchraum zu schaffen (Mit Zwerchfell und den restlichen Bauchmuskeln). Wenn jetzt natürlich druck auf den Bauchraum (durch sowohl Zwerchfell als auch Bauchmuskeln) kommt, muss der natürlich irgendwo anders hin um sich auszugleichen, es geht also beim drücken vom stuhlen auch der Harnröhrenschließmuskel mit auf, da es im Prinzip kein anderes Ventil für den Druck gibt.
https://flexikon.doccheck.com/de/Beckenbodenmuskulatur

Ist aber, wie geschrieben, nur eine Vermutung.

...zur Antwort

Weil die Katze auch praktisch nicht gleichzeitig lebendig und Tod ist, es ist nur ein Gedankenexperiment, was die Quantenphysik verdeutlichen soll auf eine praktische Art und Weise. Außer, Jesus wäre ein Photon, ist er nicht lebendig und Tod zur gleichen Zeit.

Und noch dazu: Man hat ihn ja am Kreuz sterben sehen, komischer wird es, wenn man eine Tode Katze wieder zum leben erweckt, dann hat das aber nichts mit Quantenphysik zu tun, sondern mit Märchen und Wundern.

...zur Antwort

Ja, darfst Du. Und auch, wenn Dir die Meinung nicht zusagt, Du weißt trotzdem, dass man diese Meinung verfolgen darf, was bedeutet, dass man auch kontroverse Meinungen mit fraglichem Hintergrund sowohl äußern als auch vertreten darf, was bedeutet, dass wir immer noch in einem Staat mit Meinungsfreiheit und Meinungspluralität leben.
Das ist doch gut... Man muss sich ja nicht darüber aufregen, dass solche Meinungen erlaubt sind, das ist falsch, diese werden sowieso immer vertreten werden, daran würde auch ein Gerichtsurteil nichts ändern, das könnte höchstens den Versuch wagen, die Meinungsfreiheit einzuschränken, und das wäre ein stückweit schlimmer als eine zur Abschiebung positive Meinung zu vertreten.

...zur Antwort

Diese Antwortmöglichkeiten sind wieder einmal extrem gut gewählt...

Aber mal abgesehen davon: vieles ist Taubenscheiße und das meiste andere sind Verpackungen. Taubenscheiße gabe es bestimmt auch schon vorher und Verpackungsmüll ist eine Erfindung der Neuzeit in irgendwelchen Konsumgesellschaften, tritt deshalb dort auch vermehrt auf.

...zur Antwort

Kommunismus geht nicht, wenn es noch andere Weltmächte mit Währungen gibt.
Jeder muss mitmachen, und mal ganz anders gesehen glaube ich nicht daran, dass Xi Jinping wirklich einen echten Kommunismus möchte, auch ist Bargeld nicht völlig abgeschafft, es ist nur unter der Gesellschaft verpönt.

...zur Antwort

Also als ich noch im Kindergarten war, da hatte man Freunde zum spielen... Und das war auch außerhalb des Kindergartens so, oder ist das heute verpönt und man spielt nur mit Erwachsenen?

...zur Antwort

Durchschnittlich so um die 5 Minuten, vor allem Freitags wegen dem Arbeitsverkehr, schlimmer wird es dann eigentlich nur bei Fußballspielen, Unfällen oder sonstigen, man sagt immer "der vorherige Zug hat sich verspätet", aber das erscheint mir inzwischen ziemlich häufig als Ausrede verwendet zu werden...

das schlimmste werden wohl mal so 30 Minuten gewesen sein, aber eben nicht nur ein mal. Bei längeren Verspätungen oder Ausfall nimmt man eben einen Bus.

...zur Antwort

Seit wann wird man denn da kontrolliert? Wurde ich bisher nur ein mal, das war während Corona, von der Deutschen Polizei aber.

...zur Antwort