Religion. Eine Lüge um die Menschheit zu kontrollieren?

37 Antworten

Ich sehe das genauso. Und ich lebe es auch so, ich glaube an etwas, dass Gott genannt wird. Man kann dafür auch andere Namen nutzen.

Ich brauche weder Kirche, noch Zwänge noch Ängste um daran zu glauben.

Und ich glaube an etwas das liebevoll ist, nicht rachsüchtig und strafend. Alles andere ist, meiner Meinung nach, erfunden worden um Menschen zu kontrollieren und zu dominieren. Wie weit das führen kann, sieht man heutzutage noch, gerade im Islam.

Und natürlich glaube ich an etwas, dass Mann UND Frau gleich behandelt.

EmptyCages  04.11.2015, 08:52

Schön ausgedrückt...:)

Du hast recht , Religionen verhindern das Wahre zu finden . Sie beschäftigen die Leute damit Gesetze zu erfüllen . Alles ein Versuch Gott zu gefallen . Aber Gott ist rein und heilig . Wir Menschen haben unsere Sünden . Die Religionen versuchen damit fertig zu werden und krampfen sich einen ab . Das nutzt aber nichts .

Gott hat aber von sich aus einen Weg angeboten . Dieses hat er uns verständlich in der Bibel niederschreiben lassen . Den besten Zugang dazu findet man , wenn man im Neuen Testament anfängt zu lesen . Dort steht die einzige Möglichkeit , wo ER uns für rein erklären kann und somit in eine entspannte segensreiche Beziehung mit ihm treten kann. Das Leben wird sinnvoll erfüllt .

Unzählige Menschen sind aus der Suche in Religionen endlich zur Ruhe gekommen wenn sie Jesus Christus angenommen haben , denn er hat für uns das Schuldproblem gelöst . Er sagt : " Ich bin der Weg , die Wahrheit und das Leben . Niemand kommt zum Vater , außer durch mich" - --- Und da Jesus auferstanden ist und lebt , ist er anders als alle anderen Religionsstifter , die alle gestorben sind .

densch92  18.11.2015, 02:17

Kurzfassung: Leb dein Leben, so wie du willst. Und versuch nicht zwanghaft einem Gott zu gefallen.

Falbe  18.11.2015, 09:07
@densch92

Gezwungen wird niemand , aber die Konsequenzen unserer Entscheidung müssen wir hinnehmen . Nach dem Tod muß sich jeder Mensch verantworten .

 Man wird ja auch nicht gezwungen die Strassenverkehrsordnung zu beachten . -aber die Konsequenzen müssen wir hinnehmen

Ja, ich habe ein Problem mit Priestern und Propheten. Ich finde die Vorstellung ein bisschen abwegig man bräuchte einen Vermittler zu Gott die sich dann noch in Sprachen unterhalten Alt-Griechisch, Latein oder Arabisch, die kein Mensch versteht. Ich finde Kultstätten nicht so schlecht und dass die einen Hausmeister brauchen räume ich ein. Für mich sind die Grenze monatliche Mitgliedsbeiträge. Also alles wofür ich keine direkte Gegenleistung bekomme. Wenn die Religion bleibt und die Kirche oder Moschee auf Eintrittsgeld umstellt, habe ich kein Problem damit. Allerdings wären die meisten dann Pleite.

Religion ist unnötig und machte allem nur schlechtes.

Z.B. Früher musste man um eine Bibel zu schreiben 100 Ziegen töten wurde aber nicht fertig weil man bei der 7.  selbst getötet wurde.

wären alle menschen im glauben wie du, wären die jetzigen religionen überflüssig und könnten keinen schaden mehr anrichten..........du hast vollkommen recht mit deiner sichtweise........super und DANKE, obwohl ich immer gegen die gläubigen schreibe, aber du bist die hoffnung aller, die diesen glaubenswahnsinn ablehnen und schon lange auf die lügen der religionen hinweisen.........:)

DANKE von einem "ungläubigen"...........