Ihr könnt nur versprechen das Kind christlich zu erziehen .

...zur Antwort

Hat der Junge das gemerkt , wie du ihn angeschaut hast ? Habt ihr in der Zwischenzeit darüber geredet ? Wenn du den Rest des Abends noch zurückhaltend warst , finde ich gut . Es wird sich alles zum Richtigen entwickeln ....

...zur Antwort

Ich war bei einer Trauung , der Pfarrer sagte : " Liebe Trauergemeinde! " ( Statt Traugemeinde)

Kindermund gibt es ja massenweise , aber daß Erwachsenen unabsichtlich sowas passiert ist seltener .

...zur Antwort

In der Bibel steht , daß solche nach ihren Taten und nach ihrem Gewissen beurteilt werden

...zur Antwort

Ich ermutige dich sehr diesen Impulsen nachzugehen . Am Besten du fängst im Neuen Testament zu lesen . Ich glaube , du wirst sehr wichtige Dinge für dein Leben erfahren . Dieses" plötzlich " ist ein guter Eingriff Gottes in deine Gedankenwelt . Folge ihm .......wenn du mich als Freundin anklickst kann ich dir weiter helfen bei deinen Fragen . Hier im Gutefrage.net sind allerlei Leute , die querschießen und etliches kaputt machen können .

...zur Antwort

ein Lamm

...zur Antwort

Also , ich habe ca. 3 Jahre gebraucht bis es so einigermaßen überwunden war . Ein Stück Trauer bleibt immer im Herzen . 

...zur Antwort

Etwas sehr hilfreiches sind die Predigten von Uwe Dahlke , Christl . Zentrum Karlsruhe CZK  . Thema " Wüsten , Täler , Krisen , Gottes Heldenschmiede "

 http://czk.de/downloads/?sermon_id=166

Das hat mir schon heraus geholfen . Probier das mal . Wenn man schon den Sinn einer Krise begreift ist sie schon halb besiegt . 

...zur Antwort

Da ist die Chance groß , daß du die richtige findest , denn ihr solltet euch im Glauben schon einig sein , da sich daraus das Leben gestaltet . 

...zur Antwort
Schülerin weint auf Klassenfahrt, Nachsorge?

Guten Tag liebe Community, seit einiger Zeit bin ich nun verbeamtet und vor Kurzem war es dann soweit: die erste Klassenfahrt. Dementsprechend gefreut habe ich mich darauf, war aber auch etwas nervös, Klassenfahrt ist anders als Klassenzimmer. Ich kenne die Klasse allerdings sehr gut (dachte ich), es sind wirklich ganz liebe Jugendliche einer neunten Klasse und es ging auch nur drei Tage, von Mittwoch bis Freitag, nach Benedikt Beuern zu den sogenannten "Orientierungstagen". Dazu gehörten auch einige pädagogische Übungen bei denen sich jeder eingehend mit seinem Leben und sich selbst beschäftigen musste. Bei einer Übung, die Schüler/innen sollten einen Zeitstrahl ihres Lebens zeichnen und die verschiedenen Bereiche mit positiven oder negativen Farben markieren, konnte man schon zu Beginn feststellen, dass bei einigen Jugendlichen die Stimmung merklich kippte. Klar, für einige mag das eine Konfrontation mit unangenehmen Erlebnissen gewesen sein. Eine Schülerin fiel mir jedoch besonders auf. Sie ist normalerweise diejenige in der Klasse, die Verantwortung auf sich nimmt, immer positiv in die Stunde kommt, sie ist sehr beliebt und auch Klassensprecherin, weshalb ich sehr überrascht war. Nennen wir sie mal L. L. saß an einem Tisch und malte eben den Zeitstrahl, während ihr Blick sehr abwesend wirkte. Die anderen lachten noch teilweise oder unterhielten sich, aber sie sagte kein Wort. Einer der Referenten sprach sie kurz an, aber sie machte dicht und beteuerte, dass alles okay sei. Danach verkündete der Referent gerade, dass die Schüler eine halbe Stunde Freizeit hätten, als sie plötzlich einfach aufstand und mehr oder weniger überstürzt den Raum verließ. Ich ging ihr nach und fand sie alleine auf einer Bank sitzend, völlig aufgelöst und bitterlich weinend. Ich bot ihr das Gespräch an, aber sie wollte mir nicht wirklich viel erzählen, da ich ja auch ihre Lehrerin bin, weshalb ich sie nachher zu dem Referenten geschickt habe, mit dem sie wohl einige Stunden geredet hat. Nun gut, alles hat sich wieder beruhigt, aber mir ist trotzdem nicht sehr wohl dabei sie jetzt, da wir wieder zu Hause sind, komplett alleine zu lassen. Irgendetwas muss sie ja zum Weinen gebracht haben. Andererseits möchte ich auch nicht zu aufdringlich wirken, immerhin ist sie ja noch meine Schülerin. Was kann ich tun, um sie ein wenig zu unterstützen?

...zur Frage

Möchtest du nicht doch nochmal deine Schülerin ansprechen , wenn grade keiner zuhört ? Du kannst ihr doch ehrlich sagen , daß du dir Sorgen um sie machst . Sage ihr auch , daß es , egal was es ist, keinen Einfluß auf eure Beziehung , noch auf die Noten hat . 

...zur Antwort

Ja, Jesus ist am Kreuz gestorben . Am 3. Tag ist er auferstanden von den Toten . Der Leib war verschwunden trotz eines dicken nicht zu hebenden Steins vor dem Eingang dieses Felsengrabes . Jesus erschien dann nicht nur seinen Jüngern , sondern noch 500 anderen Personen . Jedes Gericht würde ein einheitliches Zeugnis von denen akzeptieren . Warum soll das nicht wahr sein , nur , weil es so lange her ist ?  Dann ist er vor den  Augen seiner Jünger in den Himmel gefahren . Von da wird er wiederkommen am Ende der Zeiten . 

...zur Antwort