Wie kann ich den Tauben helfen?

Ich meine die Vögel. Ist es bei euch in der Stadt auch so, dass die Tauben einfach überfahren werden, ohne vorher anzuhalten, langsamer zu werden oder auszuweichen?

Ich beobachte in meiner Heimatstadt immer wieder, dass die Tauben wie Dreck behandelt werden. An gewissen Orten ist es besonders schlimm, z.B. am Bahnhof. Wenn sie sich auf dem Fahrradweg befinden, weichen viele Fahrradfahrer nicht mal aus. Sie werden auch nicht langsamer. Im Gegenteil, sie rasen weiter auf sie zu, sodass die Tauben meistens nur sehr knapp dem Tod entkommen oder sogar angefahren/überfahren werden. Die Autofahrer sind da meist nicht anders. Manchmal schaffen es die Tauben leider nicht, rechtzeitig wegzufliegen. Ich weiß nicht, wie oft ich schon um sie geweint, um sie gebangt oder den Fahrrad- und Autofahrern etwas hinterhergeschrien habe...

Ich möchte mich an die Stadtverwaltung und an den Bürgermeister wenden. Mein Vorschlag wäre es, 30er Zonen oder Warnschilder ("❗🕊") vor den gefährlichen Ecken einzuführen. Nur streckenweise, also an den Stellen, wo sich die meisten Tauben befinden und ständig überfahren werden.

1. Wie kann man den Tauben am besten helfen? Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

2. An wen könnte ich mich noch wenden (außer Stadtverwaltung und Bürgermeister)? 

Danke 🌹

Gesundheit, Tiere, Vögel, Tierschutz, Gesellschaft, Stadtverwaltung, Straßenverkehr, Tauben
Guten Morgen ☀️💕 - Was haltet ihr vom Eurovision Song Contest?

Guten Morgen, meine Lieben! 💕💕💕

Ich hoffe, es geht euch allen gut.

Mich würde interessieren, was ihr vom Eurovision Song Contest haltet.

1.) Habt ihr ein ESC-Lieblingslied? Wenn ja, welches Lied?

2.) Wie oft schaut ihr den ESC? Seid ihr Fans oder schaut ihr ihn nur alle paare Jahre mal? Vielleicht sogar gar nicht?

3.) Falls ihr den ESC schaut: Alleine oder mit Familie und Freunden? Oder ladet ihr direkt die ganze Nachbarschaft ein? ;)

Ich bin mit dem ESC aufgewachsen und ein "Hardcore-Fan". Wir haben ihn jedes Jahr geguckt, seit ich denken kann. Ich freue mich jedes Jahr auf den ESC und zähle die Tage.

Das Besondere daran ist für mich, dass verschiedene Länder und Kulturen zusammenkommen und ihre Musik teilen. Von coolen Party-Songs bis traurigen Balladen ist alles dabei - auch verschiedene Genres und Sprachen. Metal, Opera, Pop, Rock, Indie usw... Hatten wir alles schon. Ich finde die musikalische Vielfalt ganz toll!

Mein ESC-Liebling ist die liebe Lena Meyer-Landrut. Ich fand sie damals schon super und das hat sich nie geändert.

https://youtu.be/7pL9vdpSvnY

Ich habe noch viel mehr nationale und internationale Favoriten, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen. Wenn ich erstmal in meinem Element bin, hält mich nichts mehr auf. 😂

Ich wünsche euch einen schönen Tag! 🥰🥰🥰 

Hab euch lieb,

eure BornToLove

Guten Morgen ☀️💕 - Was haltet ihr vom Eurovision Song Contest?
Musik, ESC, Eurovision Song Contest, Gugumo
Werden Christen vor dem Gericht Gottes gerichtet?

Die Bibel lehrt, dass wir Christen nicht vor das Gericht Gottes kommen, weil Jesus uns freispricht, jedoch steht an anderen Bibelstellen, dass alle vor Gericht müssen, damit jeder das empfängt, was er auf Erden gewirkt hat, egal ob gut oder böse, obwohl Jesus für uns gestorben ist und wir durch den Glauben an ihn gerecht sind, nicht durch unsere Taten. Es geht also an erster Stelle um den Glauben an Jesus Christus. Der Glaube an ihn rettet uns.

Nun frage ich mich, was mit dem Gericht oder dem ''Richterstuhl Christi'' gemeint ist, denn Jesus sagte, dass die, die an ihn glauben, nicht vor das Gericht kommen. Ich habe das NT zwar schon oft gelesen, aber konnte keinen Zusammenhang erkennen. Bibelversteher, könnt ihr mir bitte helfen?

Hier nur wenige Beispiele bzw. Bibelstellen, auf die ich Bezug nehme:

Christen kommen nicht vor das Gericht und werden nicht gerichtet

,,Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen.'' (Joh. 5, 24)

,,An ihre Sünden und Gesetzlosigkeiten will ich nicht mehr gedenken.'' (Heb. 10, 17)

,,Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des einzigen Sohnes Gottes geglaubt hat.'' (Joh. 3,18)

Alle kommen vor das Gericht und werden gerichtet

,,Denn wir alle müssen vor dem Richterstuhl des Christus offenbar werden, damit jeder das empfängt, was er durch den Leib gewirkt hat, es sei gut oder böse. '' (2. Kor. 5,10)

Danke & alles Liebe ♥ Gott mit euch,

BornToLove

Religion, Jesus, Christentum, Bibel, Christen, Ewiges Leben, Glaube, Gott, Jesus Christus, Philosophie und Gesellschaft