Wie handhabt ihr eure Hundebetreuung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich arbeite, bringe ich meine Hündin zu meinen Eltern, ich könnte sie aber auch mitnehmen.

Sie kann, an beiden Orten, stressfrei 4 - 5 Stunden alleine bleiben, muss sie aber nur sehr selten. Wenn ich sie nicht mitnehmen kann, kommt sie wieder zu meinen Eltern, die auch die "Urlaubsbetreuung" übernehmen. Im Gegenzug passe ich auf deren Hunde auf, wenn sie etwas vor haben.

Meine Kleine ist in der Hinsicht zum Glück sehr unkompliziert. Für die beiden älteren Hündinnen meiner Eltern und die Hündin meiner Schwester komme (fast) nur ich als Sitterin in Frage, weil sie ...speziell sind.

Also bei mir ist es so dass mein Vater aktuell viel Homeoffice macht und nur 2x die Woche ins Büro muss, außer es sind irgendwelche wichtigen Termine außerhalb zu erledigen.
Meine Mutter ist Mo. und Do. Zuhause, an den Tagen ist mein Vater in der Regel im Büro.
Da ich selbst Studiere und nebenbei Jobbe, kümmere ich mich wenn, eher um die Abendrunden, allerdings sind sie sehr kurz, aber das liegt auch daran dass mein Hund mit 15 Jahren nicht mehr so mobil ist und er nicht mehr so gut zu Fuß ist, er dreht irgendwann einfach um und will wieder rein, manchmal geht er raus, macht direkt sein Geschäft, Pinkelt noch mal und dreht wieder um, aber mit 15 Jahren kann man es ihm auch nicht verübeln.

Wir arbeiten im Homeoffice alle 7-10 Tage sind sie mal ca 4h allein wenn wir Besorgungen erledigen, aber auch nicht immer mein Mann hat manchmal keine Lust mitzukommen und bleibt dann Daheim.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Bei uns ist eigentlich immer jemand Zuhause, weil wir alle unterschiedliche Arbeitszeiten haben. Da ich allerdings am meisten Zeit habe, passe ich meistens auf die Hunde auf.

Bild zum Beitrag

 - (Arbeit, Tiere, Hund)  - (Arbeit, Tiere, Hund)
BornToLove
Fragesteller

Wie süß 😍❤️‍🔥

GerryV1990  21.02.2023, 18:20
@BornToLove

Die Labbis sind unsere. Auf die kleene Locke darunter passen wir auf. Das Herrchen hatte ihn allerdings schon seit Monaten nicht mehr bei sich und fragt auch nicht mehr nach ihm.

Ich nehme meinen Hund mit ins Büro.

Sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren, kann mein Mann seine Arbeitszeiten anpassen. Alleine bleiben ist bei dem Hund so ein Ding... Maximal zwei Stunden sind drin; alles, was darüber geht, ist Stress. Auf der anderen Seite kann er problemlos überallhin mitkommen und zur Not im Auto warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter