Welche Ursachen könnten diese Geräusche haben?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt jede Menge Elektro- und Rohrleitungen in einem Haus. In den Kanälen in denen diese Leitungen verlaufen haben oft nicht nur Mäuse, sondern auch Ratten Platz. Die knabbern gern an Plastik und halten so ihre Zähne scharf.

Aber wie kommen sie in die Leitungen/Kanäle?

Ich kenne eine Frau, die solche Geräusche monatelang hörte, aber im Endeffekt stellte sich heraus, dass es keine Tiere waren, sondern ein Dämon.

Wie findet man sicher heraus, ob es sich um Mäuse handelt?

0
@BornToLove

Manchmal sind die Zugänge im Keller nicht dicht verputzt oder jemand hat sich daran zu Schaffen gemacht, weil er etwas reparieren musste. Auf jeden Fall finden sie einen Zugang. Wenn du dir sicher bist dass es Tiere sind, kannst du eigentlich nur einen Spezialisten holen oder selbst eine Falle aufstellen. Aber dafür müsstest du den Eingang finden.

1
@BornToLove

Gib mal auf YouTube "Lebendfalle Flasche" ein. So etwas kann man auch ganz leicht selbst bauen.

1

Es waren wirklich Ratten. LG, danke für deine Antwort.

1
@Fuchssprung

Sie waren im Keller und sind durch die ganzen Leitungen gelaufen. Ich hatte Stroh im Keller. Die Ratten haben die Verpackung aufgeknabbert und das Stroh im gesamten Keller verteilt. Ich habe dann alles aufgeräumt und weggemacht.

1

Ja, hab ich auch schon im Büro erlebt, da waren im
Dachboden eine Marder-Familie und ein
Junges ist hinter der Wand runter gefallen, es war ein
Trockenwand  Ausbau.
Wenn es Trockenwäne sind könnten es Vielleicht
auch Mäuse sein, die versuchen hoch zu  kriechen.

Woher ich das weiß:Hobby

Haben wir seid Jahren. Sind Mäuse. Auch im Obergeschoß. Ich stelle dann eine Lebendfalle auf und fahre sie weit weg....Das Knabbern und Kratzen hört sich extrem laut an, man denkt wirklich, die sind neben einem.

Wir haben Mäuse auf dem Dachboden. Keine Ahnung wie sie es dahin geschafft haben. Könnten also auch bei dir welche sein. Oder Eichhörnchen, die draussen an der Wand rumklettern.

Natürlich kommen Mäuse problemlos so hoch. Und auch weitaus höher. Wir hatten es mal bei uns am Haus, dass so ein Kratzen zu hören war und da war es ein Wespennest

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Erfahrung als Mensch, Interessierter, Lernender

Wie kommen sie so weit hoch?

0
@BornToLove

Klettern? Das sind verdammt gute Kletterer die kleinen Biester.

1
@Ma10ddin

Aber so steil nach oben? Und so weit? Sie würden doch herunterfallen

0
@BornToLove

Nein. Zumal Wände eigwntlich nie komplett glatt sind von innen.

1

Was möchtest Du wissen?