Grillenartige Geräusche aus meiner Wand?

4 Antworten

Ich hatte eine Grille im Sofa.Wie immer die da auch hin kam.Die hat mich fast in den Wahnsinn getrieben.Immer Abends gleiche Uhrzeit hatt sie los gelegt ohne Pause.Kurzzeitig habe ich gedacht das Geräusch kommt aus der Wand,dabei reflektierte die Wand nur den Schall.Letztendlich Sofa auf die Seite und Staubsauger haben geholfen.

Wir hatten mal ne Grille im Waschhaus und die zirpte nachts stundenlang und konnte einen zur Verzweiflung bringen. Tippe (da Dachboden) auch auf Mäuschen; die machen noch mehr Geräusche....Knabbern, Kratzen, Trippeln...

MerlinLiebtDich
Fragesteller

Ja an Mäuse hatte Ich auch schon mal gedacht aber es kommt mir nur so merkwürdig vor dass es so monoton wie ein grillenzirpen ist und meist 4 mal hintereinander.. Dann kurz pause und wieder 4 mal schnell hintereinander. Und außer diesen Geräusche ist dort auch keinerlei tippeln knabbern oder ähnliches.. Ich dachte ja zuerst auch mal an eine grille aber das in der wand.. ? :/ Und es ist eben irgendwie tiefer als das normale zirpen und so schnell wieder vorbei.. Hm...

adavan  30.06.2012, 03:05
@MerlinLiebtDich

Und tagsüber nicht? Gibt auch Hummeln, die sich in Wänden Nester bauen.

Wird am besten sein, ihr seht wirklich nach, was den Lärm verursacht.

MerlinLiebtDich
Fragesteller
@adavan

Oh das kann natürlich sein da der Dachboden auch nicht gerade liebevoll zugebaut wurde d.h..überall Löcher und schlitze wo alles mögliche an viehzeuchs durch kann 0.o

MerlinLiebtDich
Fragesteller
@adavan

Alles klar werden morgen bzw. Heute Mittag direkt mal nachsehen. Ich schreib dich an. Danke für deine Hilfe ;)

Hallo MerlinLiebtDich,

Ich bin beim googlen auf diese alte Frage gestoßen. Ich habe genau dasselbe Geräusch in meiner Wand, bzw. mittlerweile an zwei Stellen. Immer dieses vier Mal Zirpen, knartschen oder was es auch immer für ein Geräusch ist. Hast du denn den Übeltäter ausmachen können?

Ein Heimchen hört sich anders an ;-)

VG

hmm also ich würde sagen guck einfach mal auf deinem dachbden oder stell ne kamera auf

wenn das nicht hilft brate dir einfach grillengelee und ess es laut

MerlinLiebtDich
Fragesteller

Ja nachschauen werde Ich langsam auf jeden Fall mal.. Das heißt.. Mein Papa macht das sicherlich gerne für mich hehe. Ja Ich morse ihnen einfach Drohungen durch die wand xD