Magst du den amerikanischen oder britischen Akzent lieber?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Britisch 57%
Amerikanisch 43%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

es gibt weder den englischen Akzent - BBC-English gilt zwar als so etwas wie eine Norm, wird aber nur von wenigen gesprochen und ist im Grunde auch nur einer von vielen britischen Akzenten -

noch den amerikanischen Akzent, weder das eine britische Englisch genauso wenig wie das eine amerikanische Englisch, oder das eine Deutsch.

Oft können selbst native speakers nicht sagen, "um welchen Akzent es sich handelt". Ich werde von US-Amerikanern immer wieder gefragt, aus welchem Teil der USA ich denn bin oder aus welcher Gegend der USA denn meine Englischlehrer/innen waren, da sie den Akzent/Dialekt usw. nicht zuordnen können.

Die Wahrheit ist, ich hatte keine/n einzige/n US-amerikanischen Englischlehrer/in - auch keinen US-amerikanischen Freund - ja, ich bin noch nicht ein einziges Mal in den USA, aber schon ganz oft in England, gewesen.

:-) AstridDerPu

 

Und BBC-Englisch ist als akzentloses Englisch betrachtet.

0

Den amerikanischen Akzent gibt es nicht. Zwischen der Ostküste und Texas herrscht ein Unterschied wie bei uns zwischen Plattdeutsch und bayerisch.

Am liebsten und in der Geschäftwelt auch am weitesten verbreitet ist ein gepflegtes Amerikanisch so aus der Bostoner Gegend.

(Es ist übrigens witzig, als Amerika sich entscheiden musste, welche Sprache dort Amtssprache werden sollte, wäre es mit einer Stimme mehr Deutsch geworden).

Britisch

Weitaus ästhetischer.

Britisch ? Was ist das ? Grob hat es Walisisch , Englisch und Schottisch , mit allen Dialekten . In der Schule wird OXFORT- english gelehrt , wie im Ausland Hannoverdeutsch !

Und US Amerikanisch ist auch in 50 Staaten nur grundsätzlich ähnlich , so versteht der derzeitige Präsi ja nichts von dem was die Europäer über Klimaschutz reden .

da es weder den einen amerikanischen Akzent noch den einen britischen, ist so ein Vergleich gar nicht möglich.

zB mag ich New Yorker lieber als Mancusian, aber Glaswegian lieber als Tennessee Appalachian.

Und die Liste ist unvollständig. Was ist mit den kanadischen Akzenten und mit Brogue?

Was möchtest Du wissen?