British Akzent oder American Akzent?

6 Antworten

es sind beiede akzente daran ist nichts bsesonderes , nur das man merkt von was du gelernt hast. Es macht nichts besser und auch nichts schlechter, beide helfen bei englisch sprechen. Ich mag den englichen akzent

also den britischen akzent?

Danke

@SauberC9

ahem ich emfehle nichts bseide koennen sich in verschieden laendern gut anhoeren aber ich persoenlich hab ein britischen akzent:)

du wirst wahrscheinlich nur subjektive antworten bekommen. dennoch: ich denke, mit dem leicht britischen englisch bist du besser beraten und kompatibler als mit einem amerikanisch gefärbten englisch.....für mich wäre die kontinentalzugehörigkeit und somit nachbarschaft (europa) entscheidend. klassisch lehrbuch eben ;)

Gibt es Vorteile, wenn man sich einem Britischen Akzent aneignet, in der Schule?

@SauberC9

in einer deutschen schule, meinst du? nun ja, meist richtet sich die aussprache verstärkt am akzent des lehrenden, als vorbild - er wird dich wohl schräg anschauen, wenn du ihm plötzlich mit einem amerikanischen akzent kommst - macht ja auch keinen sinn, es sei denn, du hattest einen amerikaaufenthalt oder am. verwandte. die meisten lehrer unterrichten british accent.

ich denke, es würde dir auch nicht schwer fallen, in amerika oder ggü. einem amerikaner umzuswitchen in ein breites am-englisch, wenn es denn sein muss... ;)

ich hatte viele australien- und amerika-aufenthalte, mein englisch ist mittlerweile auch etwas "flotsch", die britischen spitzen sind weg. aber hören tu ich ehrlich gesagt viel lieber engländer.

@verreisterNutzer

okay, danke für die Antwort:)

Als meinen Sie, dass ich lieber den britischen Akzent aneignen soll? Außerdem habe ich ne Freundin in UK. Die könnte mir da auch einige Tipps geben:)

@SauberC9

meiner meinung nach ja - ohne hier konservativ wirken zu wollen. aber ich denke, die regionalität ist ein entscheidender faktor. in der schule u.a. einrichtungen gilt britisches englisch gemäß lehrbuch, aber das wird wohl heutzutage nicht mehr so streng, sondern liberaler gesehen und das gilt für am.englisch ebenso wie für sonstige akzente. du darfst mich hier übrigens auch gerne duzen ;)

@SauberC9

in foren, chats usw. ist das durchaus usus, da anonym. und das hat nichts mit guter erziehung zu tun. wer weiß, vielleicht bin ich auch erst 14-da würdest du mich sicher auch nicht siezen? du darfst nicht davon ausgehen, dass sich hier nur (reife) erwachsene tummeln...

@verreisterNutzer

Ich würde auch einen 14-jährigen siezen :D Da ich aber von Ihrer/Deiner Sprache und den Inhalt von Ihnen/Dir, was Sie/Du mir erzählt haben/hast, ausgehe, weiß ich, dass Sie/Du ein Erwachsener sind/bist.

@SauberC9

wie du meinst. aber wenn du hier mal durchblätterst, wirst du so gut wie keine "sie"s finden. sieh' es als angebot.

britisch, weil du dann die cambridge-zertifikate machen kannst (soweit ich weiss, gibts das in Amerika nicht) und in den meisten (nicht-emglischsprachigen) schulen wird britisch auch als standart angesehen.

Britischer Akzent :)

Danke für die Antwort:)

Und wieso, bitte?:)

P.S. außerdem habe ich auch noch eine britische Freundin. Sie wohnt in UK.:)