Amerikanischen Akzent lernen?

7 Antworten

Hatte das selbe Probleme hab den Dialekt mit fielen Amerikanischen YouTube Videos gelernt ein guter Tipp ist es auch we möglich auf Netfix oder Amzon prime Instant Video Originale anschauen sind oft RH viel besser

In Amerika gibt es eine Menge Dialekte. Du solltest Dich auch für einen davon vorher entscheiden.

timdaboss
Fragesteller

Wissen sie vielleicht worin diese Dialekte sich unterscheiden oder welche es gibt?

metpa  17.06.2014, 02:09
@timdaboss

Ja, alle Unterschiede kann man nict auflisten. Aber es ist oft die Zusammensetzung der Bvölkerung im Einwanderungsland USA. In New England hat man die white collars, die eben einen Dialekt nahe den britischen "Hochenglisch" sprechen(nicht den britischen Dialekten wiederrum). In NYC gibt es viele Juden und Italiener. Deswegen ist der New Yorker Dialekt von der Melodik von Italienisch und Jiddisch beeinflüsst. Es sind auch viel jiddische "Wörtchen" eingeflossen, die jeder New Yorker versteht wie z.B. "to schlep" für (schwer) schleppen oder sich schleppen. Die Südstaaten haben den schrägsten von allen. Ein einziges Endungenverschlucken und Wörterverschmelzen und auch wie in einigen deuschen Dialekten die Fälle verdrehen(für Anfänger "Django" angucken. Da sind unter anderem Schauspieler, die versuchen den Dialekt zu sprechen aber einen echten Südstaatler würdest Du als Anfänger garnicht verstehen). Der Midwest spricht wieder anders. Also man kann es nur an Beispielen der echten Sprecher der Dialekte lernen.

Kuestenflieger  17.06.2014, 09:57
@timdaboss

Da sind 50 Staaten , vom eisigen Alaska bis zu den Hulatänzern auf Hawaii . In unseren 16 Ländern werden mindestens 76 Dialekte gesprochen . Dazu noch Friesisch und Sorbisch und Niederdeutsch in vielen Varianten. Hör dich mal um .

Zieh dein Oxfortenglish , und schon hast den sound des anderen .

Amerikanischen Akzent, sowas gibt's gar nicht. Ist so als würdest du von einem deutschen Akzent in Deutsch reden, das gibt es auch nicht.

timdaboss
Fragesteller

Doch schon, britisch und amerikanisch unterscheiden sich ziemlich im Akzent :)

timdaboss
Fragesteller

Doch schon, britisch und amerikanisch unterscheiden sich ziemlich im Akzent :)

timdaboss
Fragesteller

Doch schon, britisch und amerikanisch unterscheiden sich ziemlich im Akzent :)

dunhillteacher  17.06.2014, 00:54
@timdaboss

Erstens musst du das nicht dreimal posten. Zweitens habe ich nie gesagt dass sich britisches Englisch nicht von amerikanischem unterscheidet. Rede mal mit einem Typen aus Kalifornien und mit jemandem aus North Dakota. Da gibt es riesige akzenttechnische Unterschiede. Was ist denn nun bitte davon der amerikanische Akzent?

earnest  24.06.2014, 00:27
@dunhillteacher

Wenn man vom dem amerikanischen Akzent redet (die Problematik des Begriffs hast du korrekt skizziert), dann meint man meist General/Standard American, also in etwa das amerikanische Englisch, das man in Fernsehen und Radio von geschulten Sprechern hören kann.

Potasio19  30.11.2020, 21:28
@dunhillteacher

Die aus New York und aus Los Angeles vielleicht? Also, die, die man gewöhnlich in Filmen sieht!

Das waere fake

Hi.
Mein Vorschlag: Bemühe dich um ein Austauschjahr.

(P.S: Ich nehme an, es geht dir um Standard/General American English ,alles andere wäre wohl weniger sinnvoll. Damit wären dann auch einige Einwände auf dieser Seite "abgearbeitet".)

Viel Erfolg!
earnest