Amerikanischen Akzent lernen?

7 Antworten

Hatte das selbe Probleme hab den Dialekt mit fielen Amerikanischen YouTube Videos gelernt ein guter Tipp ist es auch we möglich auf Netfix oder Amzon prime Instant Video Originale anschauen sind oft RH viel besser

Hi.
Mein Vorschlag: Bemühe dich um ein Austauschjahr.

(P.S: Ich nehme an, es geht dir um Standard/General American English ,alles andere wäre wohl weniger sinnvoll. Damit wären dann auch einige Einwände auf dieser Seite "abgearbeitet".)

Viel Erfolg!
earnest

Hallo,

mal ganz davon ab, dass es den amerikanischen Akzent nicht gibt,
ist das Erlernen (nicht nur) eines amerikanischen Akzentes nicht immer leicht und von verschiedenen Faktoren abhängig.

Voraussetzungen sind:

  • ein langjähriger Aufenthalt im jeweiligen Land
  • eine gute Sprachbegabung
  • ein gutes (Sprach)gehör

Eine gute Freundin von mir hat 5 Jahre am Stück in Manchester gelebt. Wenn sie Englisch spricht, hört man keinerlei deutschen Akzent.

Meine Tante z.B. wurde selbst nach mehr als 50 Jahren in England hin und wieder immer noch als Deutsche bzw. Nicht-Muttersprachlerin 'enttarnt'!

Weitere Möglichkeiten, sich einen amerikanischen Akzent zu erlernen sind:

  • Amerikanisches Fernsehen schauen

  • Amerikanisches Radio hören

Folgende englische Podcasts kann ich auch empfehlen:

  • Englisch ganz leicht - Der neue Hörkurs, Hueber

  • Podcastarchiv: Business Spotlight Podcast - podcast.de/podcast/2756/archiv/?seite=11

  • Randall's ESL Cyber Listening Lab (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

Außerdem:

  • ein von Muttersprachlern geleiteter Konversationskurs (z.B. VHS), oder ein Englisch-Stammtisch, bei dem Muttersprachler mitmachen.

  • Skype ist heutzutage eine tolle Möglichkeit, amerikanische Muttersprachler als Gesprächspartner zu finden.

Viel Erfolg und Spaß beim Lernen!

:-) AstridDerPu

Was kann ich tun damit ich den britischen Akzent verstehe?

Ich verstehe wirklich einwandfrei den US-amerikanischen Akzent im Englischen jedoch habe ich ziemlich große Schwierigkeiten den britischen Akzent zu verstehen, ich weiß nicht weshalb aber ich verstehe wirklich kaum etwas. Kann mir evt. jemand Tipps geben damit ich den britischen Akzent besser verstehen kann? Das macht mich langsam wirklich verrückt :/

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt und bedanke mich schon im voraus für eure hilfreichen Antworten :)

...zur Frage

Sprechen die Australier mit britischen Akzent oder mit amerikanischen Akzent?

...zur Frage

Ist Deutsch die einzige Sprache mit der man andere Sprachen ohne Akzent lernen kann?

Frage steht oben
Also beispielsweise wenn ein Amerikaner deutsch lernt hört man ein Amerikanischen Akzent raus aber wenn ein deutscher spanisch englisch kroatisch oder sonst was für eine Sprache lernt hört man keinen Akzent raus ps ich spreche über hochdeutsch nicht über Bayrisch Kölsch oder so

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen dem englischen Akzent und dem amerikanischen?

Hallo, Ich habe gehört,dass es da nen Unterschied gibt,weiß aber nicht welchen...

und kann man den englischen akzent als deutsche lernen?

...zur Frage

Wie kann ich ein native speaker werden

Hallo, ich liebe die englische Sprache fast abgöttisch. Ich schaue alle Filme auf englisch, ich denke auf englisch, ich rede oft in englisch, ich lese oft laut auf englisch mir selber vor um zu üben, ich schau mir englische youtube videos an und auch welche wie ich einen britischen akzent bekomme. Ich lese vieles auf englisch und ich schreibe oft englisch. Trotzdem bin ich noch nicht so ganz zufrieden mit meinem englisch. Ich hätte gerne eine noch bessere Aussprache und einen besseren Wortschatz. Leider kann ich im moment kein Auslandsjahr machen, aber nach der Schule geh ich nach London und habe auch vor dort zu studieren. Hat jemand Tipps wie ich im moment mit einfachen Mitteln noch mein Englisch und mein englisches Schreiben verbessern kann und vor allem wie ich einen guten britischen Akzent bekomme und diesen schrecklichen deutschen Akzent loswerde? Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Kann man Britischen Akzent lernen

Ich ziehe bald nach London um... Mein English ist allerdings näher zum amerikanischen Akzent, glaubt Ihr, dass man nach einer Zeit genau wie die Engländer spricht... ?Kennt jemand bestimmte Kurse wie man das lernen kann... ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?