Wurden die Pferde beim Filmdreh von "12 Strong" gequält?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Filmpferde die werden dafür ausgebildet. Genauso wie Polizei Pferde. Die sind irgendwann darsn gewöhnt.

Beim Filmdreh nimmt man meistens auch mehr Pferde. Also ein Pferd wird dann von 5 Pferden gespielt. Jedes Pferd macht was anderes. Das eine hat vor Feuer überhauot keine Angst, das andere lässt sich durch Explosionen nicht aus der Ruhe bringen.

Ich war vor 2 Jahren mit meinen Eltern bei den Karl May Spielen, da ist auch viel gescheiße und so, wie eben in so nem eild Western Film und kein Pferd geht da durch oder bekommt panick. Die sind das da gewohnt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Geschieße nicht gescheiße 😅

2

Das sind, wenn es sich überhaupt um echte Pferde handelt, Filmtiere, die extra für solche Situationen ausgebildet werden.

Die Filcrew wird den Teufel tun, und ein panisches Pferd am Drehort haben vollen. Geschweige denn eine ganze Herde.

Nicht jedes Tier ist als Filmtier geeignet, und die, die man hat, werden gehegt und gepflegt. Ein schlecht gelauntes Tier zeigt nämlich keine Leistung.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Glaub mir - wenn du Panik in den Augen der Pferde gesehen hättest, hätte das Kamerateam ein paar Tote zu beklagen. Ein Pferd in Panik ist durch nichts aufzuhalten und tritt alles und jeden platt, der ihm in die Quere kommt...

Und bestimmt ist alles was auf dem Screen zu sehen ist echt ;)

Ich zerstöre deine Hollywood Fantasie sehr ungern aber dennoch: Beim Film wird gerne nachgeholfen. Und wegen der Tiere würd ich mir keine Sorgen machen, nicht nur gibt es spezielle Filmtiere die auf exakt solche Situationen trainiert sind, es existiert ferner auch eine Regelung zur Wahrung des Tierschutzes bei Dreharbeiten.

Abrichtung von Filmpferden kann man durchaus als Tierquälerei ansehen. Ein artgerechtes Leben für ein Pferd ist das nicht. So schön die ganzen historischen Filme voller Pferde auch sind.

Was hat das bitte mit abrichtung zu tun. Gkaub malnso ein Pferd Pferd kann auch schnell das weite suchen.

0

Was möchtest Du wissen?