Wie kann man ihn helfen?

Guten Tag Liebe Community ich mache mir Sorgen um einen Kollegen von mir den kenne ich seit dem Kindergarten kenne zu meinen Kollegen: er ist damals ziemlich schnell auf die schiefe Bahn geraten hat mit dem falschen Leuten seine Zeit verbracht dadurch auch seine Schule total verhauen mittlerweile ist er ü18 hat keine Arbeit wohnt noch bei seinen Eltern und ist den ganzen Tag nur zu Hause und am kiffen dadurch das er damals so viel miest genommen hat hat er sich seine Zähne kaputt gemacht wir mussten ihn damals lange überreden das er sich mal seine Zähne machen soll er ist ein Angst Patient was sowas angeht dann nach langen guten einreden haben wir es geschafft das er sich die Zähne machen lassen wollte nur ist leider so viel Zeit vergangen das da wo er sich die Zähne machen lassen wollte eine andere zahnärztin ist und jetzt ist das Problem er hatte eine Operation schon gemacht wo ihn alles gemacht wurde dann hat er prothese bekommen die sollte er nur eine Zeitlang tragen bis sich da alles verheilt und dann sollte eig die nächste Operation statt finden das er feste Zähne rein bekommt nur geht das jetzt nicht mehr von mein Kollegen die Eltern haben nicht viel Geld er selber hat auch kein Geld das die das bezahlen können ratenzahlung können die auch nicht machen da die raten Höhe was die haben wollen einfach zu hoch ist das die das nicht aufbringen können seit dem das mein Kollege weiß ist er ganz verloren er verschließt sich in seinen Zimmer kifft noch viel mehr als wie früher und hat auch angefangen härtere Sachen zu nehmen weil er meint das Leben ist für ihn vorbei ich versuche ihn dann immer auf zu bauen und Rede ihn das schön aber das hilft alles nichts er wollt damals mit kiffen aufhören und sich um eine Ausbildung bemühen oder seinen Abschluss nach zu machen aber seit dem das mit seinen Zähnen nicht geklappt hat macht er gar nichts mehr er hat sich gehen lassen redet immer das er keine Frau finden wird so wie er aussieht das ihn auch keiner zur Arbeit nehmen würde und das er alleine ist sowas bekommt man immer nur von ihn zu hören seine Eltern Können das auch nicht mehr hören und haben ihn ein Ultimatum gestellt das er bis Sommer was machen soll ansonsten schmeißen sie ihn raus ich mache mir große Sorgen das wenn seine Eltern ihn raus schmeißen das er dann gar nicht meh aus sein Loch raus konmt weil momentan kann ich noch auf ihn ein Auge schmeißen gehe meistens nach der Arbeit zu ihn und bleibe da Ein bisschen damit er nicht alleine ist und versuche ihn bisschen auf zu heitern aber seit dem das mit den Zahnarzt nicht klappt geworden ubd ich will ihn da iwie helfen könnt ihr mir bitte sagen was ich da machen kann?!

bin über jeden Tipp dankbar

2 Antworten
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.