Werden manche Leute grundlos gehasst, einfach nur weil diese am Leben sind?

7 Antworten

nö, eigentlich nicht

Auch unter Kollegen ist die Lästerei hinterm Rücken nun nicht soo neu, sowas kommt vor aber das da nun gleich Mobbing oder Hass draus wird??

Man muß da auch nicht unbedingt mitmachen, normale Kritik tuts schließlich auch.

Vielleicht liegts ja auch an deiner Art?

Ich will hier wirklich nichts unterstellen, aber vielleicht bringst du dich selbst in diese Rolle. Du bist wertvoll und nicht ohne Grund auf dieser Erde. So wie jeder Mensch. Probier vielleicht mal alternative Medizin aus. Das kann manchmal wunder wirken. Wünsche dir alles Gute.

tanja3313
Fragesteller

Danke

Grundlos wird niemand gehasst...

Wenn ich mit jemanden nicht auf der gleichen Wellenlänge bin dann wird es keine Freundschaft geben. Beruflich bleibt man aber Professionell.

Wenn mir aber trotz alle dem jemand tierisch auf den Sack geht, dann weise ich denjenigen aber auch mal in die Schranken. Das hat aber nichts mit hass zu tun.

Grundlos wird niemand gehasst und lästern tut jeder mal... das ist ganz natürlich und sogar laut einigen Studien gesund.

Im übrigen heißt es nicht, dass man mit jemanden Schreiben muss weil man denjenigen in der Freundesliste von FB hat. Da müsste ich regelmäßig mit knapp 1000 Leute schreiben

Hallo,

Das kenne ich nur zu gut. Problem ist das unserer heutige Gesellschaft zum Großteil einfach nur unfreundlich, respektlos und unverschämt ist. Selbst innerhalb der Familie gibt es keine Hilfe. Selbstverständlich ist das nicht bei jedem so, aber wohl bei den meisten. Allerdings sehe ich auch, dass diese Menschen, egal wie "überglücklich" sie nach außen scheinen selber große Probleme mit sich haben und es in Alkohol usw vergraben. Ich glaube bzw hoffe wenigstens das sie sich selber auch damit schaden und irgendwann einsichtig sind.

Eigentlich möchte ich nur darauf hinaus das du dich nicht alleine fühlen sollst und vor allem...ich selber habe auch keine freunde und ein wohlhabende Elternhaus das mich nichtmal vor Obdachlosigkeit schützen würde und das nur aus angst einen Cent zu verlieren

Egal wie sinnlos man sich vorkommt, das ist man nicht, bitte versuch dir das immer wieder zu sagen.

nein. Das muss mit Deinem Charakter zusammenhängen. Fehler sollte man immer als allererstes bei sich selbst suchen bevor man irgendwas von Schicksal erzählt.

tanja3313
Fragesteller

Ich war in der 1. - 7. Klasse eher sehr ruhig, habe dann mehr Selbstvertrauen gewonnen. Ich war viel in mich gekehrt. Durch die Tabletten die ich nehme, kann ich über meine Probleme reden

tanja3313
Fragesteller

Ich nehme die Tabletten seit Anfang 2018