Kann Kindheitstrauma alles Zerstören?

5 Antworten

Ja leider, viele Opfer von Kindesmissbrauch sind fürs Leben gezeichnet, du hast vielleicht Posttraumatische Belastungsstörung . Da Therapien und antidepressiva nicht helfen, kannst du es mit Meditation und Yoga und spiritualität versuchen. Um dein inneres zu heilen und dein Zentrum zu finden und das Leben besser siehst und alles was du machst und sagst . Es ist nicht Pflicht an Gott zu glauben, du musst nur genauer die welt sehen und beobachten. Du kannst dein Leben und Vergangenheit akzeptieren und das positive sehen um besser damit zurecht zu kommen . Viel glück.

Griseri99
Fragesteller

ich habe gelernt das ich alleine in dieser welt bin.

JackoMJ  20.04.2024, 23:06
@Griseri99

Niemand ist gezwungen alleine zu sein, vielleicht ist es so, weil du es dir selber eingeredet hast und so denkst. Darf ich fragen wie alt du bist?

Du bist erst zerstört wenn du dich selber zerstörst. Glaub and dich. Du hast Freunde Familie die auch an dich glauben und du kannst stolz auf dich sein das du nach deiner Vergangenheit immer noch auf den Beinen stehst. Das Leben hat immer einen Sinn auch wenn man schlimme Sachen ertragen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Griseri99
Fragesteller

ich hab niemanden

Hunterking334  20.04.2024, 23:05
@Griseri99

Ich sage dir ehrlich aus meiner Erfahrung das es manchmal besser ist niemanden zu haben und alleine zu sein und ich meine nicht irgendwie depressiv im Zimmer liegen sondern das du einfach Sachen machen kannst ohne das dir jemand dazu ein Kommentar gibt. Hört sich jetzt dumm an aber wenn man alleine ist entwickelt man wie ein besten Freund im inneren.

Nur wenn man es selbst zulässt. Kein Trauma ist allmächtig.

Guten Abend,

Obwohl ich nicht dasselbe Trauma wie du erlebt habe, kann ich behaupten, dass es möglich ist, dass ein tief sitzendes Trauma die Zukunft zerstört. Denn wenn die Angst oder, in deinem Fall, der Schmerz erst einmal tief sitzen, ist es schwer, sie loszuwerden. Oft ist man in der Phase, in der einem noch geholfen werden könnte, leider nicht bereit für Hilfe. Die ganze psychologische Unterstützung nach dieser Phase hilft zwar, mit der Angst umgehen zu können, aber es ist danach sehr schwer, bis unmöglich, zu verhindern, dass man von der Angst gesteuert wird. So wird das ganze Leben unbewusst von der Angst beeinflusst. Bei manchen lenkt die Angst ins Positive, bei anderen ins Negative. Ich würde dennoch zur psychologischen Hilfe raten, da es gut tut, einem neutralen Menschen seine Ängste zu schildern. Der Psychologe wird meistens gute Tipps und Ratschläge haben. Viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Griseri99
Fragesteller

noch mehr medikamente?

redeville1997  20.04.2024, 23:39
@Griseri99

Manche brauchen es um mit dem Trauma leben zu können. Andere wiederum schaffen es ganz ohne oder wie mit der geringsten Dosis:/

Ja wegen traumstisierung in der Kindheit und ich wurde zwar nicht missbrauchtn aber ich fühle die Schmerzen du durchmachen und ich rate dir nicht jeder ist schlimm aber sofort osycholigrn suchtn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles selber Erfahren