Ist das unprofessionell von ihr - eure Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich finde auch, dass das etwas unprofessionell ist 50%
Denke eher, dass.. 50%

5 Antworten

Ich finde auch, dass das etwas unprofessionell ist

Ich will grundsätzlich niemanden etwas böswilliges unterstellen, aber die gute Dame verdient was daran, wenn sie dir etwas verschreibt aber sie wird nichts daran verdienen, wenn sie weg ist und du bei einer anderen die Verhaltenstherapie machst.
Und aus dem eigenen Umfeld kann ich auch von einer erfolgreichen Verhaltenstherapie ohne Medikamente berichten. Da diese tatsächlich nicht immer unbedenklich sind, wäre es klug es zuerst mit der Therapie zu versuchen und sollte die nichts helfen, kann man immer noch auf Medikamente zurückgreifen. Die laufen nicht weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben
Denke eher, dass..

Sie hat sich wohl Statistiken zu den Medikamenten angeschaut und festgestellt, dass diese effektiver sind als Verhaltenstherapien und dann: wie wahrscheinlich es ist, dass man davon Schizophrenie etc. entwickeln würde. In der Wissenschaft wird einiges mit Wahrscheinlichkeiten angegeben.

Vielleicht hat sie dann zusätzlich eine Patientin als Referenz genommen, um die Effizienz dieses Medikaments selber beobachtbar durch Erfahrungen zu machen. Wahrscheinlich hatte die Patientin Verhaltenstherapie und die Medikamente probiert und eben bessere Resultate beim Medikament offenbart, sodass deinen Therapeutin nun zum Medikament tendiert.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich mit Naturwissenschaften und Philo
Denke eher, dass..

Mein Lungenarzt hat mir auch mal von etwas abgeraten und nun ist er voll überzeugt davon.
Meinungen und Erfahrungen ändern sich. Die sind nicht in Stein gemeißelt.

Ich finde auch, dass das etwas unprofessionell ist

Hiii,

Ja,is schon etwas unprofessionell,finde ich.😅✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Was denkt ihr?

ich denke es ist kritisch zu sagen dass Schizophrenie durch ADHS Medikamente ausgelöst wird.

ABER es kann durchaus sein, dass sie zwischenzeitlich gute Erfahrungen damit gemacht hat. Es gibt ja auch verschiedene Arten von Medikation und wenn jemand gut eingestellt ist, dann kann das auch super funktionieren. Insbesondere ist es ja auch immer eine Frage welchen Ansatz man für den Patienten für sinnvoll hält und auch diese Ansicht kann sich natürlich ändern.