Ich hab so eine negativität in mir die ich verspüre wie lange nicht mehr?
Ich hab das Gefühl eine Freundin raubt meine ganze Energie, kann das wirklich sein? Sie kotzt mich nun seit eine Woche an, ich könnte kotzen. Jetzt postet sie auf WhatsApp so eine scheisse mit „ ich vergleich mich nicht mit anderen, nur ich selber bin mein Konkurrent“
dabei ist sie die erste die sich vergleicht und einfach nur mich ankotzt. Als ich meine Prüfung bestanden hatte hat sie sich nicht für mich gefreut, als ich in Urlaub gegangen war hat sie sich auch nicht für mich gefreut.
jetzt fühlt es sich so an als hätte sie all meine Energie geraubt und ich bin aufeinmal die deprimierte. Gibt es wirklich sowas wie Energien Austausch.
normalerweise war ich immer die Optimistin. Seit dem einen Treffen mit ihr bin ich voller negativität.
hilfe.kennt ihr sowas?
3 Antworten
Ja - kenne ich. Ich hab für mich dann die Konsequenz gezogen, mit dieser Person keinen Kontakt mehr zu haben. Ich war ja selbst schuld, dass ich mich runtergezogen hab. Mach Du also nicht diesen Fehler.
Ja, es gibt Energieräuber und von denen sollte man sich fernhalten. :)
Damit habe ich selbst schon einige Erfahrungen gemacht.
Sie machen dich krank um für sich Bestätigung zu finden. Gib acht auf dich!
Mir hat damals eine Liste geholfen, mit Dingen, die mir an der Freundschaft wichtig sind und eine mit Dingen, die mir meine Energie nehmen und mich runter ziehen. So hatte ich vor Augen, dass diese Freundin nicht gut für mich ist. Als ich mich von ihr gelöst habe, war das wirklich nicht lustig, für mich aber wichtig. Ich bin gewachsen, hatte meine Energie mit der Zeit zurück und ich konnte aus dieser Erfahrung sehr viel lernen.
Vielleicht redest du am besten ersmal mit ihr darüber ohne ihr wehzutun. Sag ihr einfach offen und ehrlich was dich stört/nervt aber nimm dann auch eine antwort fair und ohne vorwürfe entgegen
(Mein Tipp)
Lg Anisa :)