Seitdem er mir zu nah gekommen ist habe ich Angst vor ihm ist das normal, kriege kaum Luft wenn er annäherungs versuche macht?

Flouxi  19.10.2024, 02:21

ist der dein erster kontakt mit dem anderen Geschlecht oder nur bei ihm so gewesen bisher?

Livia104 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 02:25

Es ist der zweite

5 Antworten

Das passiert, wenn eine Erfahrung traumatisch war. Wenn eine Situation ausreichend ähnlich ist, löst sie Erinnerungen aus der Erfahrung aus. Das können Gefühle sein, oder Bilder, oder sinneseindrücke.

Grundsätzlich:

Seitdem er… er hat nichtmal viel gemacht.

Wenn es dir zuviel war, hat er definitiv viel gemacht. Er ist zu weit gegangen. Und wenn er dir zu nahe kommt, scheint die Angst aus der Situation zurück zu kommen. Keine Luft bekommen ist etwas, was typischerweise bei Angst passiert.

Trauma ist erstmal nur Medizin-Sprache für Wunde. Du bist verletzt. Manche Verletzungen heilen schnell und von alleine. Andere brauchen ewig und vernarben. Ich weiß nicht, wie lange das her ist. Es kann sein, dass das von alleine wieder wird.

Was absolut nicht helfen wird: dich selbst in Situationen zwingen, in denen ein Teil von dir so gar nicht sein will.

Personal note: "sorry wenn es zu schnell ging, ich finde dich einfach nur sehr süß". Aaaaahhhhh. Es ging zu schnell, weil ER mehr wollte und deinen consent nicht eingeholt hat. Aber er reicht hier die Verantwortung an dich weiter. Dein aussehen ist KEIN GRUND, nicht mehr zu fragen, ob du etwas willst oder nicht. Klingt halt besser als" sorry, aber was ich will war mir in dem Moment wichtiger als du"

Du hast es deutlich gezeigt, deine Reaktion hat es deutlich gezeigt und er bedrängt dich trotzdem weiter?!

Es geht ihm eindeutig nur um das Körperliche!

Wären da Gefühle bei, würde er gerade jetzt, nachdem er gemerkt hat dass du noch nicht bereit bist, ganz anders reagieren!

Wenn dein Körper ( dein Unterbewusstsein weißt wenn es passt) nein sagt und er es nicht akzeptiert, ist es definitiv nicht der Richtige!

Wäre er verliebt, würde er jetzt komplett anders reagieren!

Meine Antwort, Finger weg und zwar sofort!

Alburnus  19.10.2024, 02:50

Sehe ich auch so. - Mich nervt es schon alleine, wenn ein Junge/Mann ein Mädchen/eine Frau als "süß" bezeichnet. Ich kann es nicht mehr hören. Was soll das eigentlich immer heißen? Sind wir zu vernaschende Süßigkeiten, oder was?

: )

Alice1112  19.10.2024, 02:56
@Alburnus

Die Gentlemans denken, damit kann man die Ladys rumkriegen 😆. Dabei wissen wir doch schon lange wo der Hase langläuft👯‍♂️

Wenn dich jemand bedrängt ( egal ob körperlich oder verbal) und das nicht merkt das es dir zu viel ist.... Sorry dann halte dich von so jemandem fern. Als Mensch sendet man durch Gestik, Mimik schon Signale wenn man etwas nicht will!!! Deine Koerpersignale ( Erstarren, Angstgefuehl, keine Luft kriegen) sind deine Alarmsignale auf die du Bitte Bitte hören solltest!!! 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenen ich weiß nicht wieso war letztens bei mir auch so hab ihn einfach blockiert😅 weil ich zu viel angst vor jemanden hatte

Livia104 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 02:26

Vielleicht fühlt man einfach das man aufpassen muss

Nichtnoetig  19.10.2024, 02:28
@Livia104

Finds aber auch weird wenn mir jemand sagt das ich süß bin und er mich sehr mag wenn er so gute 4Jahre älter ist (also 18 und 14 find ich weird) und dass er mich umbedingt treffen möchte vieleicht ja im Kino😏und dass ich ihn alles Fragen kann was ich will und was das für mich dann wäre dieses treffen... weiß nd aber find das schon echt weird

Oh, Bah

halte dich fern von ihm. Was erwartet er denn? Nein ist nein.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.

Livia104 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 02:15

Er hat ja nichts gemacht

Livia104 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 02:17
@PerfektDeutsch

Doch er meinte danach wir können normal weiter machen ohne Körper Kontakt

PerfektDeutsch  19.10.2024, 02:18
@Livia104

Gibt euch eine Auszeit. Schreibt euch nach 7 Tagen wieder an, lass deine Gefuehle neuordnen

Johnny1701  19.10.2024, 02:27
@PerfektDeutsch

Das bildest du dir ein. Woran erkennst du, dass "nein" gesagt wurde und dass das nicht respektiert wurde?