Bin ich verloren?

Ich meinte 26, und nicht 36, sorry hab mich vertippt

14 Antworten

Versuche, einen Online-Therapieplatz zu bekommen! Das geht oftmals schneller, als die klassischen Plätze. In Präsenz funktioniert Psychotherapie zwar besser, aber wichtig ist jetzt erstmal, das Dir SCHNELL geholfen wird.

Die Ausbildung vollständig durchzuziehen ist enorm wichtig für Dich, selbst, wenn Du vielleicht hinterher etwas komplett anderes machst. Deine psychischen Probleme müssen unbedingt angegangen werden, damit Du die Kraft dazu hast!

Versuche, diese Ausbildung erfolgreich zu beenden. Dann hättest Fu zumindest etwas vorzuweisen. Was Du danach anstellst, kannst Du Dir ja immer noch überlegen, vielleicht auch mit Hilfe der Berufsberatung.

Es ist nie zu spät. Wichtig ist dass du irgendwo dranbleibst und etwas durchziehst. Ich habe selbst einiges abgebrochen aufgrund von Depressionen (diagnostiziert) in meinem Leben und im Nachhinein immer bereut.

Es sind nur ein paar Jahre, die man rumkriegen muss.

Mach eine begleitende Therapie und beiß die Zähne zusammen.

Irgendwann wirst du dir selbst dafür danken, dass du Stärke bewiesen hast.

Ich weiß dass es nicht einfach ist und es kaum einer versteht wie es ist jeden Morgen damit aufzustehen und seinen Alltag zu bewältigen aber du tust das für dich.

Du willst ja wohl kaum vom Amt leben dein Leben lang oder?

& jetzt hast du noch die Chancen alles hinzubekommen.

In 15 Jahren werden noch kaum noch welche einfallen aufgrund deines Alters.

Wie Du selbst siehst, macht eine Therapie absolut Sinn. Für Deine psychischen Probleme, aber auch, um herauszufinden, wie Du in einem Beruf ankommen könntest.

Hast Du schonmal bei Deiner Krankenkasse oder der Kassenärztlichen Vereinigung nachgefragt? Die wissen manchmal freie Plätze. Oder hast Du schonmal eine stationäre Therapie gemacht? Dann kommst Du auch aus Deinem Alltag raus, könnte sehr effektiv sein. Ansonsten, wenn Du nachweisen kannst, dass Du keinen Psychotherapeuten mit Kassensitz bekommen kannst (einfach E-Mails und telefonische Absagen notieren), wird Dir auch ein Psychotherapeut ohne Kassensitz von der Kasse bezahlt. Die meisten Orte haben einen sozialpsychiatrischen Dienst, die auch helfen können, einen Therapieplatz zu finden. Oder Deine Berufsschule könnte auch einen Schulpsychologen oder Schulsozialarbeiter haben.

Kurzum, es gibt sehr viele Hilfsangebote für Dich, Du musst ihnen nur eine Chance geben.

Was jetzt... 26 oder 36?

Du hast doch 26 geschrieben.

Mach diese scheiss ausbildung fertig.das schaffst du schon. Wenn nicht ist auch nicht schlimm. Du hast eben dein weg noch nicht gefunden. Im schlimmsten fall beziehst du bürgergeld und hast dann vllt etwas mehr ruhe um dich um deinen richtigen weg zu kümmern.

Dieses scheiss leben schenkt dir nix, wenn du nicht als bonze geboren wurdest. Du musst einfach härter sein als das leben. Bisher hast du das ja auch geschafft. Dass es läuft wie man es gern hätte ist heutzutage ein glücksfall. Werde dir klar drüber ob du mit menschen,tieren, natur. Chemie technik zu tun haben willst, guck welche berufe es in dem thema gibt und kämpfe ein paar jahre. Oder gewinn im lotto.

N reichen tyyyp suchen wär auch einfach...aber dann machst du dich abhängig von dem. Was in deiner psychischen verfassung garnicht gut ist.