MIT 26 keine Ausbildung und Studium abgebrochen. Fühle mich wie ein Versager. Was kann ich tun?

4 Antworten

Studium oder Ausbildung? Gibt es da heutzutage noch nen großen unterschied? Überall werden Leute gesucht! Einfach als quereinsteiger durchstarten? Wichtig ist, nicht an sich selbst zu zweifeln! Schau was dir spass macht, und bewirbt dich wo es nur geht! Was ist an einem Arbeiter gut, der zwar gute Noten hat. Aber nichtmal weiß, in welche Richtung der wasserhahn aufgeht?

LG

Mache meine Ausbildung erst mit 30 Jahren habe vorher normal gearbeitet seid Abgang der Schule. Also bist nicht alleine gibt viele die "nichts" haben dafür habe ich Berufserfahrung und die ist wesentlich mehr wert als so ein Studium zumindest bei meiner Firma.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schule hat jeder Besucht. War Positiv wie auch Negativ.

Deine Frage sagt ja nicht was du statt dessen gemacht hast und arbeiten, Work & Travel, Oma Pflegen oder sowas haben ja nen ganz anderen Stellenwert als z.B. 2 JAhre studiert und dann 6 Jahre däumchen gedreht.

Ich würde davon ausgehen das du weißt wo du hin willst?

Dann wäre der nächste Schritt die letzten Jahre gut erklären können und entsprechend los legen, entweder mit Bewerbungen um eine Ausbildung oder um ein anderes Studium.

Eine Ausbildung machen oder wieder studieren. Bis zum Abschluß.