Bin ich ein Versager?

5 Antworten

Nein, ich finde es sogar gut, dass du frühzeitig erkannt hast, dass die Ausbildung nichts für dich ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Schülerin und war im AJ in Neuseeland.

Nein, denn immerhin machst du was. Dafür dass du „launisch“ bist und nicht weißt wohin mit dir, dafür kannst du nichts. Da hat so vieles reingespielt, von Corona bis verrottete SozialStrukturen dank Social Media.

Dass du ein soziales Jahr machst find ich toll und hilft dir hoffentlich in deiner Findungsphase. Nimm dir Zeit und finde heraus was du wirklich magst.

Mach vielleicht irgendeinen Job, egal welchen und finde anhand dessen heraus, was du daran mochtest und was nicht. Umso näher kommst du deiner Wahl des tatsächlichen Lebensweges.

Viel Glück auf deinem weiteren Weg!

Du bist kein Versager. Niemand trifft immer die richtigen Entscheidungen. Die Frage ist: Was macht man daraus?
Und ein FSJ ist eine super Entscheidung. Kommt mega gut im Lebenslauf und die Seminare sind Top! 👍

Viel Spaß, Lg Biker0713

Nein das bist du nicht! Ich kenne auch jemanden der eine Lehre abgebrochen. Es ist halt blöd, ich verstehe dich. Aber denk dran du hattest einen Grund dafür. Du hast gemerkt, dass es dir nicht gefällt und hast abgebrochen. Würde ich auch so machen.

du bist kein Versager. Ich denke auch immer so von mir aber das kann nie wahr sein :3

Woher ich das weiß:Hobby