Wie viel Gehalt kriege ich in der Ausbildung wenn ich Mitte des Monats Gehalt kriege?

4 Antworten

Wie viel Gehalt kriege ich in der Ausbildung

In der Ausbildung erhält man überhaupt kein Gehalt, sondern eine Ausbildungsvergütung.

Und üblicherweise wird dieses immer für einen Monat ausbezahlt. (Selbst dann, wenn der Arbeitgeber/Ausbildungsbetrieb davon Gebrauch macht, die Zahlungen erst einen Monat später zu zahlen.

Du bekommst nur für den abgelaufenen Monat September deine Ausbildungsvergütung.

Nein, du bekommst am 15.10. das Septembergehalt, am 15.11. das Oktober Gehalt usw.

Kuppelwieser  29.10.2023, 16:40

Nein, als Auszubildender bekommt man keinen Gehalt, sondern eine Vergütung!

50% der Monatsvergütung.

Kommt aber vielleicht erst im November, da die Vorbereitung zu kurz war.