Ausbildungsgehalt 15. folgemonats?

2 Antworten

Du bekommst das Geld für 1. 8. bis 1. 9. am 15. 9., das ist normal, machen viele Firmen so. Allerdings bei einer Ausbildung müssen die eigentlich bis zum Letzten des Monats zahlen.

Gehalt gibt es immer nach der Leistung. Die ca. 2:Wochen wird die Buchhaltung im Betrieb brauchen. Ist bei Ausbildungsvergütung zulässig, da ja der Betrag sich nur jährlich ändert.

wilees  08.08.2021, 23:07
Ist bei Ausbildungsvergütung zulässig

Nein - siehe § 22 BBiG

ArniD  08.08.2021, 23:13

Nein, bei Ausbildungsgehalt nicht. Das ist gesetzlich geregelt.