Von Zeitarbeit in die Festanstellung - Stundenlohn | Gehalt?

4 Antworten

Kommt stark auf die Branche, die Größe der Firma, den Ort und ggf. verbindlichen Tarif an.

Unter 17 € würde ich nicht gehen, eher angemessen wären 18-21 €, dabei gehe ich jetzt aber von einer Großstadt aus. In Meck Pomm ist das sicher weniger.

Informiere dich vorher, in Gehaltsdatenbanken was realistisch ist und setzte einfach mal 10% mehr an... der Rest ist Verhandlungssache.

Wenn es Tarifbindung gibt, kannst du dich informieren, welche Eingruppierung da realistisch ist.

Hmm ich war auch mal ein paar Jahre in der Arbeitnehmerüberlassung und ich hab fast überall mehr verdient als die festangestellten außer wenn man bei Firmen war de nach IG Metall bezahlt haben.

Was du erwarten kannst hängt davon ab über welche Firma wir sprechen und welchen Tarif es gibt. Aber Frag das doch einfach mal in der Firma oder die Kollegen was man da so verdient dann hast du eine Zahl die genauer ist als was auch immer wir dir hier sagen können.

Persönlich würde ich aber davon ausgehen das du ungefähr das gleiche verdienst wie jetzt.

Ich denke, man wird mit dir den künftigen Vertrag besprechen wird. In der Regel werden dann Monatsgehälter im Rahmen eines Tarifvertrages ausgezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite an einer Universität, habe Familie und Tiere.

Das ist Verhandlungssache. Du musst dir schon einen realistischen Gehaltswunsch ausdenken und darüber mit deinem künftigen Arbeitgeber verhandeln