Wird mein Gehalt morgen da sein?

7 Antworten

Vermutlich kommt es morgen - aber wenn Du "ein Problem" hättest, wenn es mal später kommt, hast Du schon jetzt ein Problem: es gibt 1.000 Gründe, warum der Lohn mal nicht pünktlich oder gar nicht kommt und deshalb sollte man immer eine kleine Geldreserve haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Gehalt muss also laut Vertrag zum 15. eines Monats auf dem Konto sein.

Fällt dieser Tag aufs Wochenende oder einen Feiertag, dann kommt das Geld selbstverständlich vorher, da es ja zum 15. auf deinem Konto sein muss. Da der 15.10.2021 ein Freitag ohne Feiertag ist, kannst du davon ausgehen, dass dein Gehalt morgen im Laufe des Tages auf deinem Konto sein wird.

Paris161095
Fragesteller

Dann ist es hoffentlich morgen früh da.

Gehälter kommen selten immer am gleichen Tag, schon allein weil da ja auch mal Wochenende oder Feiertag sein kann, wahrscheinlich kommt es morgen oder spätestens am Montag, LG

Ich bekomme meinen Lohn auch immer am 15 des Monats. Manchmal auch schon 1-2 Tage vorher. Aber noch nie kam mein Lohn später. Mach dir keine Sorgen. Dein Lohn wird morgen drauf sein. Liebe Grüße 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe meins meistens schon so am 13. Und das regelmäßig