Am 15. erhalte ich mein Lohn, hab am 1. angefangen kriege ich für die ersten 15 tage am 15 dann Geld

6 Antworten

Bei uns ist es so das er am 15.Lohn bekommt für den vorherigen Monat. D.h. jetzt am 15. für den Monat Januar (1.-31.Januar)

Tja ich kriege normalerweise auch am 15 nur heute war immer noch nix drauf wahr 2012 von july bis dez krank jetzt wieder angefangen haben die mich vergessen oder was is da los !!!

Das mussst du mit der Lohnabteilung vereinbaren. Ich habe es mit unseren MA so gemacht, dass ich die gefragt habe wie sie es wollen und so habe ich es auch gemacht.

''Das mussst du mit der Lohnabteilung vereinbaren.''

Es gibt doch schon eine Vereinbarung. Das ist der Arbeitsvertrag. Nur ist dem Fragesteller nicht klar, wann er nun seinen Lohn für wann bekommt.

Und er wirds auch nicht erfahren, wenn er auf Rückfragen nicht antwortet.

0
@bitmap

Ich habe den MA gefragt ob er die Zeit vom 01. bis 15. jetzt abgerechnet haben will oder ob wir am nächsten 15. alles zusammen abrechnen sollen. die Meisten wollten es zusammenabgerechnet haben. So meinte ich das.

0
@hibiskuss

Vermutlich ist (beim Fragesteller) aus dem Arbeitsvertrag schon ersichtlich, wann was gezahlt wird.


Das rumspekulieren der anderen user hier, halte ich jedenfalls für nicht sinnvoll, wenn man den Wortlaut des Vertrages nicht kennt.

0

Was möchtest Du wissen?