Am 01.08 angefangen am 10.09 zu wenig lohn?

6 Antworten

Bei den meisten AGs wird monatlich abgerechnet, das bedeutet, dass du das Geld für den Abrechnungsmonat August und nicht für deine gesamte Tätigkeit bekommen hast.

Das steht üblicherweise auch auf der Lohnabrechnung....

am nächsten 10. des Monats bekommst du dann die Abrechnung für Oktober. Usw....

Du solltest eigentlich schon am 10.08. Dein Geld erhalten, dies kann aber aufgrund eines kurzen Vorlaufes zu Arbeitsbeginn nicht möglich sein. Dann müßtest Du einen Hinweis erhaltenhaben, daß das Geld am 10.09. mit überwiesen wird.

Da dies nicht geschehen ist, hat man es vermutlich einfach vergessen. Rein rechtlich steht es Dir zu, wenn nichts anderes im Arbeitsvertrag vermerkt ist. Geh einfach in die Personalabteilung und weise darauf hin, das ist nichts Schlimmes und Du hast da auch nichts zu befürchten.

Oder bekommst Du zum 10. nur das Geld für den Vormonat ? Ist ja dann ein billiger 10 Tagekredit für den Arbeitgeber...

glaube zum 10 das geld für den vormonat. wann müsste ich dann mit dem geld rechnen? also die 10 tage

0
@Deflow7

Hat Dir doch der Hans schon geschrieben. Dann käme am nächsten 10. wieder ein Monatslohn.

Also immer ein Monatslohn zum 10.

Aus meiner Sicht ist die späte Zahlung etwas fragwürdig, denn es bleiben 10 Tage kostenloser Kredit für den Arbeitgeber. Rechne das mal auf alle Beschäftigten hoch...

Es gibt halt solche und solche Firmen. Ich habe auch schon für eine Firma gearbeitet, wo der Lohn des Monats am 23. auf dem Konto war.

0

das problem ist mein bruder bekam es schon zum 10.09 .. letztes jahr. (ist schon ein jahr länger beschäftigt)

0

Du bekommst am 10.9. das Geld für den 1.8. bis 31.8..

Das Geld für September bekommst du am 10.10.

Das liegt daran, dass die Löhne erst einmal (vielleicht auch noch extern) berechnet werden müssen.

Du hast allerdings einen gesetzlichen Anspruch auf eine Abschlagszahlung zum Monatsletzten, damit du deinen Verpflichtungen am Monatsanfang nachkommen kannst.

Deinem Vermieter kannst du ja nicht erzählen, dass du erst nach dem 10. deine Miete zahlen kannst.

also sollte ich das auf jeden fall anprechen? sind locker 200€ die mir fehlen.

0
@Deflow7

Die fehlen ja nicht. Du bekommst dein Gehalt eben nur jeden Monat um 10 tage verspätet ausgezahlt. 

Daher die Möglichkeit eines Abschlags

1

Wie ist die Auszahlung des ersten Lohns?

Hallo ich habe vor kurzem (4.7.2016) einen nebenjob angefangen und mein lohn sollte immer am 8.-10. des monats ausgezahlt werden. Nun ist es der 9.7. und ich habe schon 11 stunden gearbeitet. Wird mein Lohn jetzt für die 11 stunden arbeit ausgezahlt ? oder bekomme ich erst nächsten Monat den Lohn für die 11 stunden arbeit die ich geleistet habe?

...zur Frage

Was bedeutet mein Lohn wurde "angewiesen"

Ist es das gleiche wie überwiesen?

Mein Chef ist nämlich 10 tage im Verzug, habe eben angerufen und er hat gesagt mein Lohn wurde Gestern angewiesen.

Wann kann man ca. mit mein Geld rechnen?

Geht von Sparkasse zur Commerzbank

...zur Frage

O2 Rechnung schufa?

Hallo ich habe eine Frage..

Ich habe mir am Dienstag einen Handyvertrag gemacht.

Die erste Rate wird am 10.09 abgezogen.

Und mein Lohn kommt am 18.

Wird meine Karte gesperrt wenn das Geld 8 Tage später bezahlt wird.

Geht das in die Shufa ?

...zur Frage

Arbeitgeber nach Vorschuss fragen?

Hallo,

brauche eine Konkrete Antwort, und zwar habe ich im Januar angefangen zu Arbeiten (450€ Job) und meine Chefin hat meine Abrechnung nicht fertig bekommen und mir meinen Lohn, quasie als Vorschuss ausgezahlt. Das war gestern. Jetzt hab ich ein weiteres Problem muss dringend was zahlen und mir fehlt das Geld. Wollte sie morgen nach einem Vorschuss fragen, kommt es komisch wenn ich sie nochmal nach Geld anspreche?

...zur Frage

Arbeitslosengeld 1 Antragsabgabe Termin zu spät!

Hallo, nach meiner persönlichen Arbeitslosmeldung bekam ich den allbekannten Antrag auf Arbeitslosengeld und sollte diesen Ausfüllen, mit allem was dazugehört, und anschliessend einen Abgabetermin vereinbaren. Der Antrag ist vollständig ausgefüllt und alle benötigten Papiere sind vorhanden. Nun bekam ich meinen Termin zur Abgabe , welcher der 10.08 ist . Nun bin ich seit dem 01.07 Arbeitslos und kann auch höchstens einige Tage NACH Abgabe mit meinem Geld rechnen. Lohn bekam ich immer schon am 25. eines Monats, sodass ich fast zwei Monate ohne Lohn auskommen muss. einen früheren Termin konnte der nette Herr mir nicht geben, dies wäre der erste der Frei ist. Das es ohne Geld nicht geht ist wohl allen klar. Ausser den Damen und Herren vom Arbeitsamt nicht. Wüsste nicht mal wie ich ohne Geld zum Abgabetermin fahren sollte.

Was habe ich nun für Möglichkeiten früher Geld vom Staat/einen früheren Termin zu bekommen ?

Denn am 10.08 bin ich wahrscheinlich schon längst verhungert, wenn der Gerichtsvollzieher nicht schneller ist und mich einkerkert :-(

vielen Dank im Voraus Der haarige Potter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?