Wie wichtig ist für Frauen, das Gehalt des Mannes?

13 Antworten

Sobald Frauen Mütter werden/sind ist für sie wichtig, dass die Kinder gut versorgt sind; Mütter mit kleinen Kindern sind auf die Väter dieser Kinder angewiesen, so sie nicht reiche Erbinnen sind.

Wenn sie genügend Schuhe, Klamotten, Geschmeide und Reisen bekommt, dann ist ihr das Gehalt eigentlich egal!

Also ich würde mal ganz klar sagen, dass nur die allerwenigsten Frauen ganz bewusst auf die Kohle des Mannes schauen. Und von denen, die das bewusst machen, geben es nur die allerwenigsten zu, also keine Chance da echte Zahlen zu bekommen.

Aber was ich aus meiner Lebenserfahrung heraus sagen kann ist, dass ein gewisses Selbstbewusstsein und Austrahlung von Ruhe recht anziehend zu wirken scheinen.

Und da hilft Kohle und vor allem eine solide Tätigkeit einfach bei.

"Er arbeitet, verdient sein eigenes Geld, kann für sich selbst sorgen und später auch mal unsere Familie ernähren - Das ist mir wichtig, ich möchte keinen der kein Geld hat weil er seinen Hintern nicht hochbekommt." -> Gesund.

"Er bekommt seinen Hintern nicht hoch und bleibt lieber ohne Geld. Aber immerhin ist er ein Super Typ, ich muss mich entscheiden ..." -> Möglich.

"Er hat überhaupt kein Geld, was soll ich denn mit so einem?" -> Ungesund.

Es gibt einige Frauen, die vielleicht vor haben, eine große Familie zu gründen. Viele Kinder bedeuten auch, dass Frau erstmal über einige Zeiträume nicht arbeiten kann btw. einige kriegen direkt ein Kind nach dem anderen und bleiben in den Zwischenräumen auch daheim, weil sie sich um Kinder und Haushalt kümmern.

Vielleicht machen sie sich also Sorgen, dass der Mann in der Zeit nicht genügend Einkommen verdient, um die Familie entsprechend versorgen zu können.

Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch Frauen, die sich einfach auf dem Gehalt des Mannes "ausruhen" wollen, gerne auf Kosten ihrer Männer shoppen und sich sonstige Luxusgüter schenken lassen.

Verallgemeinern kann man diese beiden Fälle natürlich nicht auf jede Frau, da es auch genug Frauen gibt, die selbstständig und unabhängig von ihrem Mann und dessen Geld sein wollen.