Warum wollen die meisten Männer eine jüngere Frau heiraten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frauen sollten möglichst früh heiraten, weil sie dann noch jung und schön sind und viele Jahre haben, wo sie noch Kinder bekommen können. Männer sollten heiraten, wenn sie sich etwas erarbeitet haben und sich über ihre Ziele und ihren weitern Lebensweg im Klaren sind.

Frauen sind Anfang Zwanzig am attraktivsten. In dem Alter haben sie ein riesiges Angebot von Männern.

Bild zum Beitrag

Unter 30 empfinden Männer Frauen auch von ihrer Einstellung her interessanter. Eine Frau unter 30 wird als spontaner, flexibler, abenteuerlustiger, interessierter, weniger belastet durch (psychische) Altlasten, Bodycount ... empfunden. Frauen über dreissig haben oft viele schlechte Erfahrungen oder müssen mit Männern vorlieb nehmen, die sie früher nicht gemocht haben, weil ihr Fruchtbarkeits-Fenster sich schließt und die begehrten Männer weggeheiratet sind.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Frauen, Männer)  - (Psychologie, Frauen, Männer)
mjutu  16.02.2024, 00:51

Das sind zwei Diagramme ohne Quellenangabe. Damit sind sie so überzeugend wie „habe ich mir ausgedacht“.

 Frauen über dreissig haben oft viele schlechte Erfahrungen oder müssen mit Männern vorlieb nehmen, die sie früher nicht gemocht haben, weil ihr Fruchtbarkeits-Fenster sich schließt und die begehrten Männer weggeheiratet sind.

Als ob man nur heiraten würde um Kinder zu produzieren…
Frauen müssen vorlieb nehmen?! Wieso? Frauen können doch auch einfach auf eine Hochzeit verzichten.

Das obere Diagramm gibt den „SMV“ für Frauen und Männer unterschiedliches Alters wieder. Aber was mag ein SMV sein?

Nach dem unteren Diagramm sind Frauen im Alter von 5 (!) am fruchtbarsten und nach deiner Argumentation die besten Ehefrauen.

Das ist nicht dein Ernst, oder?!?

Das untere Diagramm ist biologischer Quatsch.

SchakKlusoh  16.02.2024, 09:46
@mjutu

Ich sehe, Du durchsuchst mein Profil nach Möglichkeiten einen Kreuzzug gegen mich zu führen. Was Du machst, nennt man Chatroom-Stalking.

Das sind zwei Diagramme ohne Quellenangabe.

https://www.invitra.de/weibliche-sterilitaet/fertilitaet-der-frau/

Aber was mag ein SMV sein?

https://nielsbohrmann.com/sexual-market-value/

Nach dem unteren Diagramm sind Frauen im Alter von 5 (!) am fruchtbarsten

Verblüffend, nicht wahr?

Das untere Diagramm ist biologischer Quatsch.

Die Chance, schwanger zu werden, liegt pro Zyklus für Frauen zwischen 18 und 30 Jahren bei ungefähr 20 bis 30 Prozent und sinkt mit steigendem Alter. Mit 35 Jahren liegt die Wahrscheinlichkeit pro Zyklus bei circa 10 bis 15 Prozent.

https://www.barmer.de/gesundheit-verstehen/familie/schwangerschaft/kinderwunsch/einfluesse-fruchtbarkeit-1059070

mjutu  16.02.2024, 20:26
@SchakKlusoh
Ich: Nach dem unteren Diagramm sind Frauen im Alter von 5 (!) am fruchtbarsten
Du: Verblüffend, nicht wahr?

Nein, das ist nicht verblüffend, sondern schlicht falsch. Mit 5 Jahren, also vor der Pubertät, sind Mädchen gar nicht fruchtbar: kein Eisprung, keine Befruchtung.

Nun hast du zu diesem Diagramm zwar eine Quelle genannt, aber sie bleibt biologischer Quatsch.

Ich sehe, Du durchsuchst mein Profil nach Möglichkeiten einen Kreuzzug gegen mich zu führen. Was Du machst, nennt man Chatroom-Stalking.

Na klar! Du hast eine meiner Antworten kommentiert. Da ist es natürlich ein Kreuzzug und Stalking, wenn ich eine deiner Antworten kommentiere.

Jammern macht dich unsouverän.

SchakKlusoh  16.02.2024, 21:21
@mjutu
Nun hast du zu diesem Diagramm zwar eine Quelle genannt, aber sie bleibt biologischer Quatsch.

Mit 23 Jahren ist die Fruchtbarkeit am höchsten und bleibt bis Anfang 30 relativ stabil hoch. Wobei auch hier die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, häufig überschätzt wird. So liegt die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden bei einer 25 bis 30-jährigen Frau pro Zyklus bei durchschnittlich 23 Prozent und bei einer 35-jährigen Frau nur noch bei 16 Prozent.

https://www.focus.de/familie/eltern/spaete-familienplanung-die-fruchtbarkeit-endet-viel-frueher-als-die-meisten-denken_id_6145408.html

https://fertila.de/blogs/kinderwunsch-frau/alter-und-fruchtbarkeit-die-fruchtbarkeitskurve

https://www.levy.health/de/alter-und-fruchtbarkeit/

https://link.springer.com/article/10.1007/s41969-021-00127-y

mjutu  17.02.2024, 02:20
@SchakKlusoh

Du hast einen Weltrekord, also ein Beispiel, um zu belegen, dass Frauen im Alter von 5 Jahren am fruchtbarsten sind?

Nun postest du einen Text, der dem von dir geposteten Diagramm widerspricht und das Alter optimaler Fruchtbarkeit von 5 auf 23 schiebt.

Nun ist in der Realität in Mitteleuropa eine möglichst hohe Fortpflanzungsrate offensichtlich nicht das Hauptkriterium bei der Partnerwahl, sonst gäbe es ja mehr Kinder. Insofern ist es zwar ein Fortschritt, wenn du hier einige interessante Links angibst, nur haben sie nur am Rande etwas mit dem Thema zu tun.

SchakKlusoh  17.02.2024, 08:45
@mjutu

Ich lasse Dir deinen Roten Hering,

Im Zusammenhang mit der Frage "warum-wollen-die-meisten-maenner-eine-juengere-frau-heiraten" ist nur wichtig zu wissen:

Nach Angaben des American College of Obstetricians and Gynecologists (ACOG) haben gesunde Paare zwischen Anfang 20 und Anfang 30 eine Chance von etwa 25 %, jeden Monat schwanger zu werden. Das 35. Lebensjahr wird oft als das Alter bezeichnet, in dem die Fruchtbarkeit der Frau abnimmt. Es ist zwar richtig, dass die Fruchtbarkeit ab Mitte dreißig schneller abnimmt, aber man kann auch mit über 35 Jahren schwanger werden. Wenn du 40 Jahre alt bist, liegen die Chancen laut ACOG bei etwa 10 % pro Zyklus.

sonst gäbe es ja mehr Kinder.

Partnerwahl heißt nicht automatisch Fortpfanzung.

mjutu  17.02.2024, 13:35
@SchakKlusoh
Partnerwahl heißt nicht automatisch Fortpfanzung.

Das stimmt. Und darum sind Statistiken zur Fruchtbarkeit von Frauen nicht wirklich zielführend für die Frage.

SchakKlusoh  17.02.2024, 21:06
@mjutu

Im Zusammenhang mit der Frage "warum-wollen-die-meisten-maenner-eine-juengere-frau-heiraten" ist nur wichtig zu wissen:

weil sie dann noch jung und schön sind und viele Jahre haben, wo sie noch Kinder bekommen können

mjutu  18.02.2024, 02:34
@SchakKlusoh

Okay, deine Meinung.

Aber es geht nicht unbedingt um Fortpflanzung, sondern nur ums Kinder bekommen?!

“Jüngere Frau“ bedeutet auch, dass ein 60 Jähriger eine 50 Jährige erwählt. Mit Fruchtbarkeit hat das wenig zu tun. Es könnte auch am Bedürfnis von Männern liegen, sich machtvoller fühlen zu wollen.

SchakKlusoh  18.02.2024, 09:00
@mjutu

Männer empfinden Frauen, die jünger sind als sie generell als attraktiver. Frauen sind Anfang Zwanzig am attraktivsten. In dem Alter haben sie ein riesiges Angebot von Männern.

Unter 30 empfinden Männer Frauen auch von ihrer Einstellung her interessanter. Eine Frau unter 30 wird als spontaner, flexibler, abenteuerlustiger, interessierter, weniger belastet durch (psychische) Altlasten, Bodycount ... empfunden. Frauen über dreissig haben oft viele schlechte Erfahrungen.

mjutu  18.02.2024, 10:28
@SchakKlusoh

Copy&Paste aus deiner Antwort?! Hast du nur ein paar Textblöcke zur Verfügung und dir fällt nichts neues ein?

Männer empfinden Frauen, die jünger sind als sie generell als attraktiver.

Ich empfinde Frauen unter 30 hauptsächlich als jung. Um genau zu sein zu jung und als Partnerin für mich zu unerfahren. Frauen in diesem Alter könnten meine Tochter sein und das ist reichlich unsexy. Es gibt zwar Lustgreise, die nach Jugend lechzen, aber viele Männer werden im Laufe des Lebens reifer.

Wenn man die reproduktive Phase hinter sich hat, ist Fruchtbarkeit unpraktisch. Man kann mit 55 Jahren zwar Kinder zeugen, aber die Gefahr von erblichen Schäden steigt deutlich und die Kraft zur Versorgung der Kinder sinkt. Den Säugling wegen Blähungen stundenlang im Fliegergriff zu tragen machen die Schultern nicht mehr mit. Mit 65 zwei Stunden lang mit der Tochter Fußball zu spielen ist auch anstrengend.

Wenn Kinder für den Mann nicht mehr in Frage kommen, ist eine Frau mit Kinderwunsch keine passenden Lebenspartnerin. Wegen der Menopause auf Verhütungsmittel verzichten zu können, ist auch ein gewisser Luxus.

Es gibt also viele Männer, die nicht auf Frauen unter 30 stehen, und von „generell“ kann nicht die Rede sein.

SchakKlusoh  18.02.2024, 20:55
@mjutu

Wir reden immer noch über da selbe Thema und Du bringst immer das selbe kontrafaktische Argument.

Deine subjektiven Empfindungen sind irrelevant. Es geht hier um eine sachliche Frage. Die erfordert eine sachliche Antwort.

machen die Schultern nicht mehr mit. Mit 65 zwei Stunden lang mit der Tochter Fußball zu spielen ist auch anstrengend.

Darf ich Dir raten, Sport zu treiben und dabei die Oberkörpermuskulatur nicht zu vernachlässigen?

https://www.youtube.com/watch?v=QzyUavBriWY

mjutu  18.02.2024, 22:40
@SchakKlusoh

So so, das gleiche kontrafaktische Argument. Alles klar. 🙂

Du darfst mir zu allem raten, was die Regeln des Forums gestatten. Interesse habe ich daran nicht.

SchakKlusoh  25.03.2024, 19:12
@mjutu

Deine Gefühl sind irrelevant. Es geht hier um eine sachliche Frage. Die erfordert eine sachliche Antwort.

Männer empfinden Frauen, die jünger sind als sie generell als attraktiver. Das ist durch Studien belegt. Frauen sind Anfang Zwanzig am attraktivsten. In dem Alter haben sie ein riesiges Angebot von Männern.

mjutu  26.03.2024, 02:40
@SchakKlusoh
Deine Gefühl sind irrelevant.

Meinst du, das wird zutreffender, wenn du es noch ein paar mal wiederholst?

Es geht hier um eine sachliche Frage. Die erfordert eine sachliche Antwort.

Von dir lese ich lediglich Meinungen, die nicht mal präzise zur Frage passen.

Frauen sind Anfang Zwanzig am attraktivsten. In dem Alter haben sie ein riesiges Angebot von Männern.

Auch diese Behauptung wird durch stetes wiederholen nicht überzeugender. Das "riesige Angebot", das diese Frauen angeblich haben, klärt auch nicht, warum Männer jüngere Frauen attraktiver finden.

Aber vielleicht möchtest du noch mal betonen, dass du Links und Diagramme gepostet hast?!?

Bibi51  02.03.2024, 23:29

Was du da sagst, stimmt nur bedingt. Es zielt nämlich einzig auf das Kinderkriegen ab. Das ist jedoch nicht der alleinige Grund, weshalb man heiratet. Ich habe mit Ende 20 einen kaum älteren Mann geheiratet, mit dem ich bereits mehrere Jahre zusammen war. Nach unserer Trennung habe ich mit fast 40 wieder einen kaum älteren Mann geheiratet und war mit ihm über 30 Jahre bis zu seinem Tod zusammen. Bei keiner dieser Ehen spielte das Kinderkriegen eine Rolle, es ging einzig und allein um Liebe. Nun bin ich wirklich alt und inzwischen haben vor allem jüngere Männer Interesse an mir. Sehr viel jüngere und dazu noch oft sehr attraktive. Die finden trotzdem keine vom Alter her passende Frau, weil junge Frauen heutzutage oft materielle Ansprüche stellen, die kein junger Mann erfüllen kann. Junge Frauen sind häufig auch auf einem von sozialen Medien befeuerten Egotrip und halten das fälschlich für Feminismus. Ich habe jetzt eine Beziehung mit einem sehr viel jüngeren Mann und da ist logischerweise auch nicht vom Kinderkriegen die Rede.

SchakKlusoh  02.03.2024, 23:38
@Bibi51
Es zielt nämlich einzig auf das Kinderkriegen ab.

Nein, das tut es nicht. Ich habe geschrieben: "Frauen sind Anfang Zwanzig am attraktivsten. In dem Alter haben sie ein riesiges Angebot von Männern."

Natürlich sollte man dann auswählen, wenn man das größte Angebot hat. Dann ist die Chance am Größten, daß man sich für den Besten entscheidet.

Ich habe ...

Das sind DEINE persönlichen Erfahrungen. Die kannst Du nicht verallgemeinern.

Junge Frauen sind häufig auch auf einem von sozialen Medien befeuerten Egotrip und halten das fälschlich für Feminismus

Das Internet hat alles schlimmer gemacht. Das läßt sich nachweisen. Ich habe dazu etliche Postings gemacht.

Doch, das ist der heutige Feminismus. Man nennt es Third Wave Feminism.

Bibi51  02.03.2024, 23:43
@SchakKlusoh

Die Frage ist wohl, was man unter attraktiv versteht. Wenn es rein um körperliche Attraktivität geht, stimmt deine Aussage zwar. Aber das ist dann doch eine sehr oberflächliche Betrachtungsweise, die du pseudowissenschaftlich zu untermauern versuchst. Und sicher kann man meine Erfahrungen ebenso wenig verallgemeinern, wie deine Thesen. Aber sie dokumentieren schon einmal die Ausnahme zu dem von dir Gesagtem.

SchakKlusoh  02.03.2024, 23:50
@Bibi51

Killerphrasen beeindrucken mich nicht. Sie verbergen nur, daß Du keine Argument hast.

Hast Du gesehen, wieviele Links und Diagramme ich gepostet habe? Ausnahmen sind kein Gegenbeweis.

Bibi51  02.03.2024, 23:54
@SchakKlusoh

Aus dem Zusammenhang gerissene Diagramme ohne Quellenangabe sind auch kein Beweis. Aber danke für den Hinweis auf die anderen Fragen. Ich werde sie für meine nächste Doku auswerten.

SchakKlusoh  03.03.2024, 00:02
@Bibi51
Aus dem Zusammenhang gerissene ...

Die nächste Killerphrase ....

Diagramme ohne Quellenangabe

... und Links.

Ich werde sie für meine nächste Doku auswerten.

Weißt Du, daß es so etwas wie ein Urheberrecht gibt?

mjutu  21.03.2024, 00:53
@SchakKlusoh
Natürlich sollte man dann auswählen, wenn man das größte Angebot hat. Dann ist die Chance am Größten, daß man sich für den Besten entscheidet.

Das wäre der Fall, wenn die Wahl rein zufällig wäre. Im realen Leben Istrien Erfahrung ein wichtiger Bestandteil bei der Wahl des Partners.

Deine Argumentation passt hinten und vorne nicht. Die angebliche maximale Attraktivität und Fruchtbarkeit von 20 jährigen Frauen ist für Männer von 18 bis 40 relevant. Männer von 50 bis 80 stehen aber nicht mehrheitlich auf 20 Jährige und die Fruchtbarkeit ist nicht ausschlaggebend.

Du versuchst mit unpassenden bis unsinnigen Tabellen überzeugend zu klingen. Wenn dir Argumente ausgehen, probierst du es mit persönlichen Angriffen. Darum ist es völlig egal, was du hier in der Diskussion von dir gibst.

mjutu  21.03.2024, 00:59
@Bibi51

Man kann deine Erfahrung durchaus verallgemeinern. Die Nutzung des gesunden Menschenverstandes zählt mehr als Tabellen, die 5 Jährigen die höchste Fruchtbarkeit zuordnen.

SchkKlusoh‘s Argumentation scheitert bei in der Gruppe der über 40 Jährigen kläglich. Da er auf persönliche Angriffe zurückgreift, ist eine Diskussion fruchtlos.

Urheberrecht?? Da hat jemand die Nutzungsbedingungen des Forums nicht gelesen.

SchakKlusoh  21.03.2024, 08:25
@mjutu
Erfahrung ein wichtiger Bestandteil bei der Wahl des Partners.

Ich weiß. Es kommt aber auf Art der Erfahrung an. Männer haben einen Vorteil, wenn sie Erfahrung im Beruf haben und eine Karriere gestartet haben und bereits sexuelle Erfahrungen gemacht haben.

Für Frauen sind Erfahrungen in einer festen Partnerschaft (Kochen, eine Wohnung in ein Heim verwandeln usw.) von Vorteil, Erfahrungen mit mehrern Sexualpartnern von Nachteil.

Deine Argumentation passt hinten und vorne nicht.

Was meinst Du damit konkret?

Männer von 50 bis 80 stehen aber nicht mehrheitlich auf 20 Jährige

Was verstehst Du unter "stehen"? Laut Befragungen finden auch 50 bis 80 jährige Männer Frauen in dem Alter am attraktivsten. Ob sie sie sich als Partner wünschen, ist etwas anderes.

https://www.gutefrage.net/frage/wieso-wollen-frauen-juenger-aussehen--und-maenner-aelter#answer-527747683

Schauspieler, Musiker oder Politiker seht man immer wieder mit Frauen in diesem Altersbereich.

und die Fruchtbarkeit ist nicht ausschlaggebend.

Nicht ausschlaggebend, aber unterbewußt spielt sie eine Rolle.

Du versuchst mit unpassenden bis unsinnigen Tabellen überzeugend zu klingen.

Welche Tabellen meinst Du?

Fasll Du die Grafiken meinen solltest:

Inwiefern sind diese unpassend?

Inwiefern sind sie unsinnig?

Beide zeigen konkret eine Antwort auf die Frage: Weil jüngere Frauen meist attraktiv und fruchtbar sind.

SchakKlusoh  21.03.2024, 08:37
@mjutu
Man kann deine Erfahrung durchaus verallgemeinern.

Erfahrungen sind subjektiv.

Die Nutzung des gesunden Menschenverstandes zählt mehr als Tabellen, die 5 Jährigen die höchste Fruchtbarkeit zuordnen.

Was nützt der "Menschenverstand", wenn der Sachverstand fehlt?

Ihr Beide mißversteht Fruchtbarkeit als Fortpflanzungsfähigkeit.

SchkKlusoh‘s Argumentation scheitert bei in der Gruppe der über 40 Jährigen kläglich.

Inwiefern konkret?

Da er auf persönliche Angriffe zurückgreift,

Welche persönlichen Angriffe meinst Du?

Urheberrecht?? Da hat jemand die Nutzungsbedingungen des Forums nicht gelesen.
  1. Was meinst Du damit konkret?
  2. Hast Du §5 und §9 der AGB gelesen? Man darf die Inhalte von GF nicht für private kommerzielle Zwecke nutzen.
mjutu  21.03.2024, 19:41
@SchakKlusoh
Männer haben einen Vorteil, wenn sie Erfahrung im Beruf haben und eine Karriere gestartet haben und bereits sexuelle Erfahrungen gemacht haben.
Für Frauen sind Erfahrungen in einer festen Partnerschaft (Kochen, eine Wohnung in ein Heim verwandeln usw.) von Vorteil, Erfahrungen mit mehrern Sexualpartnern von Nachteil.

:-) <prust> Ab der Stelle habe ich nicht weitergelesen. Du bist Community-Experte für Chauvinismus.

SchakKlusoh  22.03.2024, 09:45
@mjutu

"Man soll einen Lacher nicht verachten."

To Be or Not To Be (Film 1942)

Du hättest besser weitergelesen, aber ...

Was denkst Du denn, was Männer von einer Frau erwarten? Erfolg im Beruf? Die Autoreifen wechseln?

mjutu  22.03.2024, 14:23
@SchakKlusoh
Was denkst Du denn, was Männer von einer Frau erwarten? Erfolg im Beruf? Die Autoreifen wechseln?

Genau. Du lernst dazu.

Nein, das Weiterlesen war Zeitvergeudung. Deine Meinung überzeugt nicht, im Gegenteil.

SchakKlusoh  22.03.2024, 20:18
@mjutu

Das war keine Antwort.

Deine Meinung überzeugt nicht, im Gegenteil.

Sind Dir die Fakten, Links usw. entgangen?

mjutu  22.03.2024, 23:56
@SchakKlusoh
Das war keine Antwort.

Okay: Du lernst nicht dazu. Wenn dir das lieber ist.

Du hast ja eben keine Fakten nennen können, nur eine seltsam antiquierte Meinung.

SchakKlusoh  23.03.2024, 08:56
@mjutu

Ich habe Zahlen, Studien, Diagramme, Links usw. nennen können. Schon vergessen, daß du dich abgemüht hast, irgendetwas davon zu relativieren?

Du hast nichts nennen können..

Killerphrasen beeindrucken mich nicht.

mjutu  23.03.2024, 14:49
@SchakKlusoh
Killerphrasen beeindrucken mich nicht.

Eben. Du hast deine quellenfreien Diagramme ja selbst widerlegt. Sind denn nun die 5 oder 23 Jährige am fruchtbarsten? Und warum ist das für 50 bis 90 Jährige relevant?

Es reicht halt nicht, irgendwelche Diagramme und Links zu posten, die nicht mal zur Frage passen, und Chauvi-Sprüche aus den 1960ern zu kloppen, als wäre man in einem antiquarischen James Bond Film.

Killerphrasen beeindrucken hier auch niemand anderen.

mjutu  25.03.2024, 14:42
@SchakKlusoh
Nenne mir eine "Killerphrase", die ich benutzt habe?

Phrase 1:

Killerphrasen beeindrucken mich nicht. Sie verbergen nur, daß Du keine Argument hast.

Die Aussagen des anderen als "Killerphrase" abzutun, ist selbstverständlich eine Killerphrase, und das setzt du auch bewusst so ein.

Hast Du gesehen, wieviele Links und Diagramme ich gepostet habe?

Die Anzahl an Links und Diagrammen macht eine Aussage nicht sinnvoller. Das von dir gezeichnete Frauenbild stammt aus dem vergangenen Jahrtausend. Da helfen auch dutzende Links nicht. Nehmen wir mal diesen von dir angegebenen Link:

https://link.springer.com/article/10.1007/s41969-021-00127-y

In den letzten Jahrzehnten zeichnet sich ein deutlicher Trend der Verschiebung der Familienplanung in die späte reproduktive Lebensphase ab mit der Konsequenz, dass die Voraussetzungen für eine Spontankonzeption und einen unkomplizierten Schwangerschaftsverlauf mit steigendem maternalem Alter stark reduziert sind.

Das stützt deine Aussagen ja gar nicht?!? Die Diagramme taugen auch nicht als Beleg.

Ausnahmen sind kein Gegenbeweis.

Eine weitere Killerphrase: Doch, eine angeblich allgemeingültige Aussage wird durch ein Gegenbeispiel widerlegt. Dazu ist der beschriebene Fall so unspektakulär, dass man nicht von einem Einzelfall ausgehen kann.

SchakKlusoh, deine Ideen hören sich nach einer zum Glück recht seltenen Ausnahme an. Niemand würde anzweifeln, dass das deine ernste Meinung ist. Deren Relevanz ist aber sehr beschränkt. Wenn du dabei bleiben würdest, dass du lediglich deine persönlich Meinung wiedergibst, würde dir niemand widersprechen.

Sie verbergen nur, daß Du keine Argument hast.

Deine Killerphrasen, erratischen Links und Diagramme verbergen nicht, dass du keine sachbezogenen Argumente hast.

SchakKlusoh  25.03.2024, 19:10
@mjutu

Das ist keine. Aber ...nett... dieser Versuch des: "selber".

Du kannst nichts widerlegen. Aber schön, daß du dir Mühe gibst.

Das Zitat sagt genau das aus, was ich seit meiner Antwort immer wieder wiederhole. Lies bitte noch einmal.

Allgemeingültige Aussagen sind keine Naturgesetze. Deshalb gelten sie auch bei einem Gegenbeispiel. "Zebras haben Streifen" gilt auch, wenn ein Zebra keine erkennbaren Streifen hat.

Daß und warum Männer jüngere Frauen bevorzugen, ist einfach nachzuvollziehen und durch die Forschung gut belegt. Daß der Umstand und die Gründe deine Gefühle verletzen, tut mir leid.

mjutu  26.03.2024, 02:52
@SchakKlusoh
Daß der Umstand und die Gründe deine Gefühle verletzen, tut mir leid.

Ah, ein ad hominem Argument. Wenn du nicht überzeugen kannst, versuchst du zu beleidigen. Wie langweilig.

Das Zitat sagt genau das aus, was ich seit meiner Antwort immer wieder wiederhole.

Nö. Das Zitat sagt, dass Paare immer später Kinder bekommen und dein Argument der maximalen Fruchtbarkeit mit 5 oder mit 23 offensichtlich nicht der Punkt ist.

Die Originalfrage war: Warum wollen die meisten Männer eine jüngere Frau heiraten?

Du hast einen Stern für deinen Beitrag bekommen, obwohl deine Antwort nicht mal etwas mit "den meisten Männern" zu tun hat, sondern nur mit dem kleinen Anteil der Fortpflanzungswilligen zwischen 21 und 44. Nicht passende Links und Diagramme werten das nicht auf.

SchakKlusoh  26.03.2024, 09:00
@mjutu

Daß der Umstand und die Gründe deine Gefühle verletzen, tut mir leid.

Ah, ein ad hominem Argument.

Nein, sondern eine logische Schlußfolgerung. Du hast kein sachliches Argument und keine Belege gepostet, also argumentierst Du von einem emotionalen Standpunkt aus.

dass Paare immer später Kinder bekommen und dein Argument der maximalen Fruchtbarkeit mit 5 oder mit 23 offensichtlich nicht der Punkt ist.

Gesellschaftliche Entwicklungen, Feminismus, Neoliberalismus usw. vermitteln den Menschen einen behaviouristischen Lebensentwurf, der die Biologie leugnet. Offensichtlich tust Du das auch.

https://www.youtube.com/watch?v=nSH-NjVgc-E

mjutu  26.03.2024, 20:08
@SchakKlusoh
Daß der Umstand und die Gründe deine Gefühle verletzen, tut mir leid.

Vermutest du, es könnte Emotionen in mir auslösen, wenn du mir Emotionen unterstellst? Logisches Schlussfolgern ist nicht deine Stärke.

Wenn du nichts inhaltliches mehr beizutragen hast und deine persönliche Meinung nur erratisch mit unpassenden Links und Diagrammen zu untermauern versuchst, lasse ich dich jetzt mal wieder allein.

SchakKlusoh  27.03.2024, 18:59
@mjutu

Daß und warum Männer jüngere Frauen bevorzugen, ist einfach nachzuvollziehen und durch die Forschung gut belegt.

Unter 30 empfinden Männer Frauen auch von ihrer Einstellung her interessanter. Eine Frau unter 30 wird als spontaner, flexibler, abenteuerlustiger, interessierter, weniger belastet durch (psychische) Altlasten, Bodycount ... empfunden. Frauen über dreissig haben oft viele schlechte Erfahrungen.

Der Nachteil ist nur, wenn er mit 40 eine 20-jährige heiratet, ist sie mit 40 in voller Blüte und voller Lust auf Sex. Er ist dann 60 und meistens nicht mehr so vital und sexbedürftig. Vielleicht auch nicht mehr so potent. Dann besteht die Gefahr, dass sie fremdgeht oder ihn verlässt. Tja das hat er nicht bedacht. Und anstatt mit einer gleichaltrigen Frau glücklich gemeinsam alt zu werden, guckt er in die Röhre und ist einsam. Ich finde es viel schöner, mit einer altersgemäßen Frau auf den Lebensabend zuzustellen, als mit einer anstrengenden jungen Frau zusammen zu sein. Der Sex ist nur in den ersten Jahren aufregend.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Stolze777!

Ich bin "leider" männlich und kann da auch etwas dazu schreiben.

Wobei ich schon sagen muss, dass das Heiraten an sich schon eine andere Ebene ist. Ich versuche schon neutral zu sein, dennoch ziehen mich ersteinmal junge Frauen magisch an.

Laut Biologie strahlen junge Frauen doch Fertilität und Gesundheit aus. Bei Frauen ist es ab Alter x "schlecht(er)" zwecks Schwangerschaft. Und nicht nur für die Frau wird das zunehmend kritischer, sondern auch für das Kind. Junge Frauen sind zumeist belastbarer. Wenn eine Frau nun mit 60 ein Kind bekommt, dann 20 Jahre erzieht, Pubertät, Baby und Co. durchmachen muss, dann gute Nacht. Und Kinder haben in der Regel auch nicht so viel von den Eltern, wenn die Eltern betagt sind und mit den KIndern nichts mehr unternehmen können. Ein Freund von mir hat sehr alte Eltern. Diese mussten sich Unterstützung holen und konnten nie mit dem Kind etwas unternehmen, da die eben nicht belastbar waren und dies nicht konnten.

Des Weiteren ist es so, dass die meisten Frauen ab Alter x schon vergeben sind und dies bei Frauen sehr schnell geht. Insofern ist es zwecks Logik, Statistik und Biologie klar, dass eine Frau, die älter ist, mit sehr, sehr, sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit vergeben ist und schon KInder hat. Insofern also uninteressant.

Ich lerne Menschen immer neutral kennen. Mir sind Anstand und echte Werte wichtig. Dennoch reagiere ich auf eine Milf, Gilf usw. gar nicht und auf sexy Teenager oder junge Frauen schon. Glatte Haut, sexuelle Ausstrahlung, weibliche Rundungen usw. Da "sabbere" ich als potenter Jüngling nur vor mich hin und mein Hirn setzt aus. Man(n) träumt eben von unendlich viel Sex, Nähe, Zuneigung usw. Allerdings ist ja die Realität ganz anders und Ausnahmen gibt es obendrein.

Zwecks Beziehung/Ehe wird man wohl die Chemie, den Anstand und die echten Werte prüfen. Zumindest tue ich dies. Aussehen und Alter sind mir Wurst. Wobei ich eventuell schon Kinder haben möchte bzw. diese Option wegen der Frau offen lasse. Insofern also schon eine junge Frau, die gesund, fit und belastbar ist. In der Regel macht die Frau ja eine Ausbildung oder studiert. Arbeitet dann im Job oder bekommt vorher noch fix ein Kind. Das ist genetisch optimal. Zudem meine ich, dass wohl eher jüngere Frauen mit der Libido eines Mannes gut/besser umgehen können. Zudem ist wohl auch die Einstellung zu Sex/Nähe und Co. anders. Zumindest habe ich das immer so erlebt. Junge Frauen waren immer wild, neugierig und hatten mit meiner Libido kein Problem^^

Das ist weder verwerflich noch schlimm. Man kann auch eine betagte Dame heiraten. Jeder so, wie er mag. Nur, es sollte jeder Mensch vorab neutral prüfen und die Chemie abchecken.

Das Dilemma an der ganzen Sache ist, dass fast alle jungen Mädels doof sind und keine echten Werte mehr vertreten. Nur noch Arroganz, Überheblichkeit, Aussehen, Status, Geld, Schmuck, Show usw. Da bekommt MANN echt Brechreiz.

An jungen Mädels mag ich allerdings die Unbeschwertheit, das Lockere und den Spaß. Betagte Damen sind immer so ernst, streng, haben einen Stock im Po und den Spaß verloren.

Ich bin ja selbst ein Spaßvogel und offen, locker, neutral und herzlich. Wenn dann Mädels lächeln, rot werden, kichern, winken oder einfach cool drauf sind, Spaß machen/haben und herumalbern, dann wirkt das offen und locker. Bei Erwachsenen ist das immer alles so ernst, streng und langweilig. Und warum soll ich eine Frau ansprechen, die mich schon von der Ferne böse anschaut, eine Stock im Po hat, keinen Spaß versteht und obendrein noch arrogant überheblich ist?

Die meisten Menschen sind so steif. Ab Alter x geht eben das Lockere verloren und alles wird immer so dramatisierend ernst genommen.

Aber, es gibt sicherlich irgendwo Ausnahmen.

Ich habe zumindest noch keine "junge" Frau getroffen, die anständig, gesittet, gebildet und intelligent ist und echte Werte vertritt.

Auch wenn man erst einmal biologisch reagiert, heißt es nicht, dass man das machen muss oder das gut ist. Jeder Mensch -auch Frauen und andere Männer- können frei entscheiden.

Abschließend sein noch erwähnt, dass Wunschdenken, Träume und Co. nichts mit der Realität zu tun haben. Ich kann auch "träumen", weiß aber zwecks Intellekt, dass es auf andere Dinge ankommt und diese relevanter sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit "verwerflich" hat das auch nix zu tun. Damit korrespondiert ja, dass Frauen sich großenteils noch immer ältere Partner nehmen...

Warum - das mag noch immer in unserer Evolution begründet sein.

Junge Frau - fruchtbar.

Älterer Mann - materielle Sicherheit, höherer Rang im Rudel...

Soweit das Klischee.

xMONKx  15.02.2024, 17:22

Dem schließe ich mich hier an dieser Stelle mal an und erspare mir die eigene Antwort.

SchakKlusoh  15.02.2024, 17:57

Das hat mit Evolution nur indirekt zu tun.

Das ist Biologie: Der Wert einer Frau liegt zuallererst in ihrer Fruchtbarkeit. Männer müssen sich einen Wert erst erarbeiten.

Das ist gesellschaftlich: Männer erwarten von Frauen nichts, ausser daß sie (subjektiv gesehen) attraktiv und nett ist. Frauen erwarten von Männern, daß sie groß und gutaussehend sind, Status haben, gepflegt sind, Freunde haben, beliebt bei Frauen sind, Erfahrung haben ...

xMONKx  15.02.2024, 22:05
@SchakKlusoh

Der gesellschaftliche Wert ist ja schon ein Thema, wofür man heutzutage ausgezählt wird, wenn man es nur leicht anspricht.

SchakKlusoh  15.02.2024, 23:00
@xMONKx

Wie meinst Du das genau.

Meinst Du die Erwartungshaltung oder die Unterschiedlichkeit?

xMONKx  15.02.2024, 23:05
@SchakKlusoh

Wenn du Frauen, und ihre Verhaltensweisen deklarierst, wirst du heutzutage schon angezählt. Im Sinne von "Frauen irgendwelche Sachen zu unterstellen, obwohl die mehrheit von frauen genauso handeln".Das ist gesellschaftlich verpönt und gerade im Netz ist das einfach nur noch peinlich wenn dann irgendwelche interntforenhelden dann den dicken macker raushängen lassen und eine meinung diskreditieren, nur weil sie nicht der gesellschaftlichen norm entspricht.

Das schlimme ist, man unterstellt mir dann automatisch irgendeine feindseligkeit, was nie auch nur ansatzweise meine Intention war.Aber gut Kleingeistigkei halt.

mjutu  16.02.2024, 00:31
@SchakKlusoh
Der Wert einer Frau liegt zuallererst in ihrer Fruchtbarkeit. Männer müssen sich einen Wert erst erarbeiten.

Das ist eine archaische Meinung über Frauen.

Männer erwarten von Frauen nichts, ausser daß sie (subjektiv gesehen) attraktiv und nett ist. Frauen erwarten von Männern, daß sie groß und gutaussehend sind, Status haben, gepflegt sind, Freunde haben, beliebt bei Frauen sind, Erfahrung haben .

Das ist frauenfeindlicher Incel-Mist. Moderne und reife Männer erwarten von einer Frau deutlich mehr als „attraktiv und nett“ zu sein.

SchakKlusoh  16.02.2024, 09:13
@mjutu

Nein, das ist Verhaltensforschung. Es tut mir leid, daß Fakten Deine Gefühle verletzen.

Nur weil Dir etwas nicht gefällt ist das kein Grund mich zu beleidigen.

Oft genug bestätigt: Männer heiraten weit unter ihrem Statuslevel.

SchakKlusoh  16.02.2024, 09:27
@xMONKx

Ja, das kenne ich. Ich bin auch -ist und -phob, nur weil ich Studien und Umfragen zum Thema Verhaltensforschung, als Argumentationshilfe benutze.

Dann gibt es immer irgendwelche Weiße Tastatur-Ritter, die mit rhetorischen Tricks (Strohmann-Argumente, Unterstellungen, Sätze aus dem Sinnzusammenhang reissen ...) und viel Entrüstung und ideologischer Überzeugung, aber keinerlei Fakten in den Kampf ziehen.

aus eigener Erfahrung kann ich sagen . Sex mit deutlich jüngeren Frauen ist intensiver . Da holen die Mädels doch noch was aus einem alten körper
Aber das leben ist anstrengender . Kennt man ja man war ja auch mal jung .

als Freundin oder als Freubdschaft mit gewissen Vorzügen . Würde ich jederzeit wieder eine jüngere zu Kur holen .

aber heiraten niemals .
allerdings verwerflich finde ich es auch nicht . Wo die Liebe eben hinfällt .