Ist es normal, dass heutzutage so 13-15-Jährige über Heiraten reden?
Ich habe heute mit ein paar Mädels, die so 15 Jahre alt sind, über heiraten und so gesprochen. Die wollen alle so mit 17/18 Jahren heiraten. Eine Freundin von mir meinte, dass sie am liebsten jetzt mit 15 sich verlobt und so mit 18 heiratet. Das Ding ist, sie reden über solche Themen wie erfahrene Frauen 💀
Ist es denn heutzutage normal, dass sich jüngere Mädchen über solche Themen auskennen? Es gibt auch zwei Mädchen, die sind Zwillinge, waren aber heute in der Moschee nicht da. Sie sind beide 13 und haben auch einmal mit mir offen über das Thema Heiraten geredet und mir all ihre Wünsche und Träume ihrer Zukunft mitgeteilt.. 😅
Ich weiß noch als ich in ihrem Alter war, hab ich überhaupt nicht an dieses Thema gedacht. Vielleicht so mit 15 habe ich nur ein „bisschen“ angefangen darüber nachzudenken, aber richtig angefangen habe ich so mit 17 Jahren..
Mich wundert das sehr, dass sich jüngere Mädchen so sehr wünschen jetzt zu heiraten und über das Thema so offen reden wie erfahrene Frauen :/
3 Antworten
„O ihr jungen Männer, wenn einer für eine Heirat aufkommen kann, der soll heiraten. Denn es hält die Blicke eher gesenkt und schützt eher den Schambereich. Und wer dazu nicht imstande ist, der soll Fasten, denn es ist für ihn ein Schutz.“
• [al-Bukhary 5066]
𝔑𝔞𝔣𝔯𝔦𝔞𝔲𝔰𝔑𝔞𝔡𝔬𝔯™
Junge Mädchen und Jungs reden, was das Zeug hält. Die kennen sich immer besser mit Sex und allem möglichen aus. oft ist es aber auch nur Halbwissen. Da verwundert es mich nicht, dass sie auch früher heiraten wollen. Sie wollen anscheinend besonders sein oder irgendwie so. In Deutschland darf man übrigens erst ab 18 heiraten.
Es ist auch erschreckend, wie manche Mädchen sind. Ich bin selber ein Teenager (16 Jahre alt) und denke auch noch nicht so viel ans heiraten.
Ka wie's in Deutschland ist aber in Österreich ist es ab 16 erlaubt wenn glaub ich ein Partner eben 18 ist irgendwie so
Die Menschheit wird halt wieder rückständig, gerade die jahrzehntelang erkämpfte Emanzipation (gerade bei Muslima) wird mit Füßen getreten.
In den 60ern waren wir weiter.