Ist es normal, dass heutzutage so 13-15-Jährige über Heiraten reden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

„O ihr jungen Männer, wenn einer für eine Heirat aufkommen kann, der soll heiraten. Denn es hält die Blicke eher gesenkt und schützt eher den Schambereich. Und wer dazu nicht imstande ist, der soll Fasten, denn es ist für ihn ein Schutz.“

• [al-Bukhary 5066]

𝔑𝔞𝔣𝔯𝔦𝔞𝔲𝔰𝔑𝔞𝔡𝔬𝔯™

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم

JasminBruehl  25.02.2024, 20:50

Der Ausschnitt passt wunderbar. Danke dafür 🙏

Junge Mädchen und Jungs reden, was das Zeug hält. Die kennen sich immer besser mit Sex und allem möglichen aus. oft ist es aber auch nur Halbwissen. Da verwundert es mich nicht, dass sie auch früher heiraten wollen. Sie wollen anscheinend besonders sein oder irgendwie so. In Deutschland darf man übrigens erst ab 18 heiraten.

Es ist auch erschreckend, wie manche Mädchen sind. Ich bin selber ein Teenager (16 Jahre alt) und denke auch noch nicht so viel ans heiraten.

Panzerboy  11.01.2025, 18:08

Ka wie's in Deutschland ist aber in Österreich ist es ab 16 erlaubt wenn glaub ich ein Partner eben 18 ist irgendwie so

Die Menschheit wird halt wieder rückständig, gerade die jahrzehntelang erkämpfte Emanzipation (gerade bei Muslima) wird mit Füßen getreten.

In den 60ern waren wir weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.