Warum sind Frauen so geld-fokussiert?

7 Antworten

Ich habe den Eindruck, du verallgemeinerst hier deine schlechten Erfahrungen.

Weder "Frauen" noch "Männer" noch non-binäre Personen sind als solche extrem geldfokussiert.

Du kannst nicht von "den Frauen" Erklärungen darüber verlangen, warum ein bis drei Frauen, mit denen du zu tun hattest, sich in einer bestimmten Weise verhalten haben.

webdevjs
Fragesteller

Bin ich Jugendlich oder du? Das trifft auf 90% jugendliche Frauen zu also ist es allgemein. Liefer mir lieber eine Antwort auf die Frage. Oder fühlste dich direkt überlegen, bei so einem Beispiel wie mir?

LePetitGateau  03.08.2021, 22:21
@webdevjs

Bei dir kann man sich ja nur überlegen fühlen. Unterlegen geht da nun wirklich nicht

Paguangare  03.08.2021, 23:22
@webdevjs

Wie ich eben anhand deiner anderen Fragen und Antworten recherchiert habe, bist du vermutlich 22 Jahre alt, also offiziell nicht mehr ganz jugendlich oder heranwachsend, aber im Geiste doch noch unreif.

In deiner ursprünglichen Fragestellung gab es keinen expliziten Hinweis auf deine Zugehörigkeit zu einer bestimmten Generation. Du schriebst nur von "Frauen", was in meinem Verständnis weibliche Wesen im Alter zwischen 18 und 112 Jahren sind.

Deine Schlussfolgerung, dass ein Kriterium, das auf 90 % der jugendlichen Frauen zuträfe (sind das Frauen zwischen 18 und 25 Jahre?), dann "allgemein" sei, ist eine starke Altersdiskriminierung. Soll dies bedeuten, dass die übergroße Mehrheit der über 25jährigen Frauen total egal sei?

Aber selbst "jugendliche" Frauen entsprechen meist nicht der Beschreibung, die du aufgrund deiner klischeehaften Vorstellungen gegeben hast.

Und wenn ich selbst nicht mehr jugendlich bin, bedeutet dies nicht, dass ich meine Urteilsfähigkeit eingebüßt hätte.

Achja. Solche Beiträge kann ich nicht ernst nehmen. Diese erhobene Zeigefinger, von Jemanden der alle Personen eines Geschlechts gleichstellt und im Kern nur sagen will "wieso will mich Keine". Ein Incel aus dem Bilderbuch

(Statistisch gesehen sind Männer übrigens mehr auf Markenklamotten fokussiert als Frauen. Nur mal als Info)

webdevjs
Fragesteller

Bin ich in der Jugend oder du? Dich kann man halt mit deinen 22 Tsd Fragen auf dieser Plattform auch nicht ernst nehmen. Hast wohl zu viel Zeit. Du bist weit weg vom normalen Jugendlichen. Dein Incel-Geschwafel kannst du für dich behalten.

LePetitGateau  03.08.2021, 22:20
@webdevjs

*gähn* Wir sprechen weiter, wenn du ein paar Haare mehr am Sack hast

(Aber hey geil, so viele Antworten schon *_*)

webdevjs
Fragesteller

Du fühlst dich außerdem gleichzeitig als etwas besseres mit deiner Aussage, traurig

airmax210  03.08.2021, 22:08
@webdevjs

Du kannst doch hier keine Sachen über verallgemeinern😂die Person hat mit ihrer Antwort schon recht. Außerdem hat sie 22.000 Antworten, nicht Fragen :)

webdevjs
Fragesteller
@airmax210

das ist halt eure hilfe an jugendliche. statt sich in die frage hineinzuversetzen kommste hier her um dich zu bespaßen und dich besser zu fühlen. wahrscheinlich weils dir selber mies kacke geht

airmax210  04.08.2021, 10:24
@webdevjs

Mir gehts gut. Ich bin 18 Jahre alt, seit 2 1/2 Jahren in einer glücklichen Beziehung und schulisch läuft auch alles top :) Ich hab also keinen Grund, dass ich mich besser fühlen muss als ich es eh schon tue. Und wenns hier jemandem mies geht, dann ja wohl dir mit deiner Verzweiflungsfrage😂

Warum sind Frauen so geld-fokussiert?

Warum sind Männer so pauschalisierend? 😉

Wieso verstehen Frauen einfach um Gottes Willen nicht, dass Geld nicht wichtig ist?

Tun die meisten. Selbst Schuld wenn du dich mit den falschen abgibst. Es gibt Frauen UND Männer die sehr Geld-fokussiert sind. Sind weder nur Frauen, noch die Mehrheit.

Sie lassen sich reinlegen von inszenierten Social Media Vorbildern

So wie du dich ebenfalls reinlegen lässt.

Und "Gefühle können sie nur für jemanden entwickeln, der wohlhabend ist.

Und du offenbar nur für Frauen die eben so oberflächlich ticken. Jedem das seine. Aber beschwere dich dann nicht.

Warum seid ihr so?

Bin ich nicht. Und niemand den ich kenne.

Wie haben jüngere bitte eine Chance?

Geistige Reife, Hobbys, Sympathie.

Was soll das?

Jeder ist frei zu leben wie er / sie will.

Versteht ihr euch selber überhaupt?

Ja. Aber du hast offensichtlich wenig Ahnung von Frauen und suhlst dich lieber in deinem sexistischen Tunnelblick.

webdevjs
Fragesteller

Bin ich jugendlich oder du? Verstehst du was bei uns abgeht oder du? Du antwortest selbst voller Wut lol. Fühl dich nicht direkt angesprochen von mir. 35 jährige tanten die zu viel zeit auf gutefrage.net verbringen sind auch nicht gemeint

Loka95  03.08.2021, 22:16
@webdevjs
  1. Du kennst eine Handvoll Jugendliche und denkst die komplette Welt zu kennen. Das ist schlicht dumm.
  2. Du verstehst doch selber nichts, sonst wäre die Frage komplett sinnlos.
  3. Das ist keine Wut, eher ein mitleidiges Kopfschütteln.
  4. Ich bin nicht 35.
LePetitGateau  03.08.2021, 22:19
@webdevjs

Wie kann ein Jugendlicher von FRAUEN reden. Die Damen über 20 gucken dich doch nicht mal mit der Rassel an

webdevjs
Fragesteller
@LePetitGateau

Wo ist jetzt immer noch die Antwort zu meiner Frage? Ich sag ja du kommst hierher um dich zu bespaßen. Dir gehts dreckiger als mir, und tschau Bro

LePetitGateau  03.08.2021, 22:22
@webdevjs

Klar komm ich her um mich zu bespaßen :) Du bist mein Tageshighlight

(Aber danke für deine Sorge, mir gehts gut)

Du solltest nicht verallgemeinern, das trifft bei weitem nicht auf alle Frauen zu. Ich selbst bin 22, habe kein instagram, Facebook etc, kein Auto, mein Freund hat weniger Geld auf dem Konto als ich, und ich habe jetzt auch nicht massig viel, aber es reicht uns beiden fürs normale Leben und das finde ich absolut ausreichend. Mit teuren Autos, Uhren, Likes und Markenklamotten kann man mich nicht beeindrucken, ich hasse es auch, wenn irgendwo auf den Klamotten fett die Marke drauf steht. Mag lieber einfach normale schlichte Klamotten mit dann einem Kleidungsstück, was nicht nur einfarbig ist und das passt dann. Mit gucci, louis vouiton (ist das überhaupt richtig geschrieben? Keine Ahnung) etc kann ich nichts anfangen.

Wieso verstehen so viele Männer nicht, dass nicht alle Frauen gleich sind? Wieso schmeißen sie alle in einen Topf? Und was bitte hat Oberflächlichkeit und Geldgeilheit mit “Gefühle entwickeln“ zu tun? Oh je....