Freund schreibt mit anderen Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, weil 55%
Nein, weil 45%

11 Antworten

Ich hoffe Mal du meinst mit tolerieren sein "Verhalten"und nicht das der Person die sagt, dass es stört.

Gerade wenn es nichts anzügliches ist würde mich das erstens nicht stören.

Zweitens ist er immernoch ein Mensch und darf ja wohl weibliche Freunde haben.

Vanessa3270
Fragesteller

Ja das meine ich

Nein, weil

Das Spiel mit dem Feuer - daraus kann schnell ein Großbrand werden. Vor allem wenn er dieses Feuer sucht und schürt.

Vanessa3270
Fragesteller

Verstehe ich nicht

PaulSmart  02.12.2022, 05:49
@Vanessa3270

Er schickt den Mädels eine 🔥? Wie geht das weiter wenn eine darauf eingeht und 😘 schreibt? Da kommt Eine zum Anderen/ zu deinem Freund 😬

Nein, weil

Ich in einer Beziehung weiterhin ein Mensch mit eigenem Leben bleibe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
Vanessa3270
Fragesteller

Wie habe ich das zu verstehen? Müsste die Antwort dann nicht ja lauten wenn du unabhängig bist?

Was soll sowas? Warum nur "Frauen" sucht er nach der neuen Liebe? Unauffällig um sich rausreden zu können, war doch alles harmlos bla bla.

Meine Partnerin kann gerne mit anderen schreiben, flirten und das alles aber ehrlich zu mir sein. Sobald da ein Geheimnis draus gemacht wird oder hinter meinem Rücken, hat sie was zu verbergen und es steckt mehr dahinter als sie zugibt. Ich mag solche Spielchen überhaupt nicht oder wenn man mir verbieten würde ans Handy zu gehen. Da werde ich misstrauisch weil bei mir könnte sie auch alles lesen und rangehen. Ich habe nichts zu verbergen.

FloraFinia17  16.11.2022, 18:00
weil bei mir könnte sie auch alles lesen und rangehen. Ich habe nichts zu verbergen.

Das nennt sich einfach Privatsphäre und Intimsphäre. Manche wollen ganz nachvollziehbarer Weise davon Gebrauch machen, auch wenn sie nichts zu "verbergen haben".

xxxREMOxxx  16.11.2022, 18:13
@FloraFinia17

Unsere Beziehung ist Privatsphäre, nenne mir doch Mal ein Grund was ein Partner nicht wissen sollte. Intim sollte sie mit mir sein und nicht mit anderen.

Was denn zum Beispiel

FloraFinia17  16.11.2022, 19:12
@xxxREMOxxx
Unsere Beziehung ist Privatsphäre,

Wie genau meinst du das? Deine Freundin ist doch sicherlich auch ein eigenständiges Individuum, oder seit ihr inzwischen zu einer Person geworden?

nenne mir doch Mal ein Grund was ein Partner nicht wissen sollte.

Darum geht es überhaupt nicht. Auch in einer Partnerschaft bestehen zwei Menschen (zumindest in der allermeisten Fällen 2 Menschen) aus zwei eigenständigen Individuen und in einer gut funktionieren Partnerschaft braucht jeder Partner einen Bereich in dem seine Privatsphäre vom anderen respektiert wird. Alles andere wirkt sehr kontrollsüchtig und totalitär. Wer dem Partner vertraut, muss nicht in seinem Handy rumschnüffeln.

xxxREMOxxx  16.11.2022, 19:22
@FloraFinia17

Ich weiß was du meinst aber es gibt doch nichts was man geheim halten muss in einer Beziehung. Bei mir ist doch auch nichts, kann sie alles sehen und wissen.

Würde sie mir aber eine riesen Szene machen dann trenne ich mich. Kann das einfach nicht verstehen außer ich soll nicht mit kriegen das sie mit anderen was am Laufen hat oder sowas in der Richtung. Ich gehe dann eben und verzichte auf die Beziehung.

xxxREMOxxx  16.11.2022, 19:25
@FloraFinia17

Sie kann mir doch sagen bin mit Klaus Robert und sonst wem befreundet. Mit Robert flirten ich oft oder Klaus hat gerade Liebeskummer und mir einiges anvertraut. Das kann auch im Vertrauen bleiben aber sie braucht dann Klaus und Robert nicht zum Geheimnis machen.

FloraFinia17  25.11.2022, 10:01
@xxxREMOxxx

Sorry ich hatte Prüfungen, also antworte ich etwas später. Falls das denn jetzt noch wichtig sein sollte:D

Ich kann deine Ansicht teilweise nachvollziehen und weiß auch wie du das meinst, aber ich finde dennoch das man ein Recht auf Privatsphäre hat und selbst wenn ich nichts vor meinem Partner zu verbergen habe, möchte ist das dies respektiert wird und respektiere das im Gegenzug ebenfalls.

Ich kenne das Passwort von meinem Freund und er meins ebenfalls. Wenn ich etwas bestimmtes nachschauen möchte, kann ich da auch einfach reinschauen und andersrum, aber wenn mein Partner an mein Handy geht und ich das gerade nicht möchte (z.B. weil einer meiner Freundinnen mir gerade von ihren Beziehungsproblemen berichtet) dann sage ich das und er würde das Handy weglegen, ohne mir zu unterstellen ich verheimliche ihm etwas.

aber es gibt doch nichts was man geheim halten muss in einer Beziehung.

Vielleicht plant sie für dich eine Überraschung oder ein Geschenk zum Geburtstag? Oder ihre beste Freundin vertraut ihr etwas an, was unter besten Freundinnen bleiben soll?

xxxREMOxxx  25.11.2022, 10:26
@FloraFinia17

Ja ich weiß nicht ob meins falsch rüber kommt. Meine Partnerin hätte ihr Handy durchgehend für sich und ist mir egal mit wem sie was schreibt oder auf welchen Seiten sie sich rum treibt, solange sie ehrlich ist. Zum Beispiel wenn man die Leute namentlich schon gehört hat und sie ist gerade duschen und dann ruft da ein Thomas aus dem Internet an. Ich wäre dann entspannter wenn sie mir vorher von ihm erzählt hat als wüsste ich von gar nichts. Ich lese keine Nachrichten oder so. Ich wäre nur an ihrem Handy wenn es klingelt oder ich irgendwo anrufen muss. Da würde ich irgendein Handy nehmen. Was gerade in Griffnähe ist, das wäre so in der Beziehung für mich normal.

Ja, weil

Mich stört sowas nicht, löschen müsste er sie also nicht. Ist doch völlig in Ordnung weibliche Freunde zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈