Warum sagen Frauen sie wollen einen Mann der nicht viele Frauen hatte, finden aber dann meist solche Männer interessant?

ghul666  31.01.2024, 15:44

Warum glaubst du alles, was irgendwer im Internet schreibt?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ich glaub das denen nicht, ich frag mich wieso die das sagen

5 Antworten

Das Ganze nennt sich Female Preselection. Der Grundgedanke ist halt: "Wenn den andere Frauen gut finden, dann mus er ja etwas haben."

Die Female Preselection ist abgeleitet aus dem intrasexuellen Wettbewerb. Das Argument hier ist: Wenn es keinen Wettbewerb geben würde, dann gäbe es keine Female Preselection. Da es aber offensichtlich Wettbewerb gibt, gibt es auch Female Preselection. Warum sonst sollte es dann Wettbewerb geben?

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Female_intrasexual_competition

weil du hier pauschal von "Frauen" redest, als wären alle Frauen gleich. ausserdem setzt diese Antwort:

Ich glaub das denen nicht, ich frag mich wieso die das sagen

auf diese Frage:

Warum glaubst du alles, was irgendwer im Internet schreibt?

voraus, dass du denjenigen, die was im Internet erzählen, sehr wohl Glauben schenkst. warum sonst würdest du dich fragen, weshalb "Frauen" das eine behaupten und das andere tun, wenn du nicht mal glaubst, dass sie das eine sagen und da andere tun?

Davon abgesehen findest du im Internet für Gewöhnlich das, was du denkst, dass du finden wirst. die Suchergebnisse sind darauf abgestimmt, was am ehesten deiner Meinung entspricht. wenn du also (um mal ein absurdes Beispiel zu nennen) nach einem beweis für eine flache Erde suchen würdest, weil du vollkommen davon überzeugt bist, dass es eine flache Erde gibt, dann würdest u auch solche "Beweise finden. nur entspricht das, was im Internet als Beweis angegeben wird nicht immer auch der Wahrheit.

verreisterNutzer  31.01.2024, 15:52

90% der Frauen sagen das auch

AryaSaphyra  31.01.2024, 15:53
@verreisterNutzer

wenn du nur wüstest, wie sehr ich dich gerade bemitleide. sei es drum, für diese Behauptung hast du bestimmt einen Beleg, nicht wahr?

Sie sagen das um nicht billig zu wirken.

Du redest von völlig verschiedenen Frauen, ist dir das bewusst? Die Sorte von Frauen, die keine Probleme mit der Vergangenheit von Männern haben, sind meist genau mit solchen Männern zusammen. Die Frauen, die aber sehr wohl Probleme mit der Vergangenheit solcher Männern haben, halten sich prinzipiell von genau solchen fern. Du weißt doch gar nicht, wer was sagt oder wer mit wem ist? Manche lügen, manche sprechen Klartext, manche reden zwar, sind sich aber unsicher. Andere wiederum waren sich sicher, wurden aber dann bitter enttäuscht und lernten daraus. Manche nicht. Das ist bei jedem verschieden, ob Mann oder Frau. Ich halte mich generell von solchen fern, die ihre Hose nie oben behalten können und rate mal? Ich halte an diesem Prinzip seit über drei Jahrzehnten fest! Bis heute habe ich mich nie auf so jemanden eingelassen und werde es auch weiterhin nicht. Du kennst uns alle nicht persönlich, daher zerbrich dir nicht den Kopf über sowas.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Manche wollen "erfahrene" Männer und manche nicht, davon abgesehen sieht man das niemandem an, nicht jede Frau fragt danach und nicht jeder Mann antwortet darauf oder sagt die Wahrheit.