Wollen Single Frauen Single sein?

Rotfuchs716  11.04.2024, 21:03

welche Altersgruppe meinst du da?

Darth127
Fragesteller

Bei mir käme die Altersgruppe zwischen 18 und 35 infrage.

13 Antworten

Deine Frage liegt schon einige Tage zurück, aber vielleicht interessiert es dich trotzdem.

Ich bin eine gebildete, umgängliche Frau und werde (auch wenn ich es selbst nicht zu 100% so sehe 😉) zumindest von anderen als sehr schöne Frau bezeichnet.

Verehrer: Fehlanzeige. Genau Null Interessenten. Vielleicht rennen den Damen Angang 20 scharenweise die Männer hinterher. Mit 40 schon nicht mehr, glaube mir. Frauen sind also durchaus unfreiwillig Single.

Rotfuchs716  02.01.2024, 15:53

in welcher Region lebst du?

SchakKlusoh  02.01.2024, 21:33
  1. Frauen sind zwischen 21 und 25 am attraktivsten, am fruchtbarsten und haben das geringste Risiko bei einer Schwangerschaft. Wenn Frauen diese Jahre verschwenden, sinkt ihr Dating-Pool und mit jedem Tag gibt es mehr Frauen über 18, die ihre Konkurrentinnen sind.
  2. Frauen sterben dreimal, bevor sie tot sind: Wenn sie nicht mehr jung sind, nicht mehr schön sind und wenn sie keine Kinder mehr bekommen können.
  3. Frauen ignorieren 80% der Männer.

Wenn eine Frau sagt, daß sie keinen Mann findet, dann meint sie, daß sie keinen Mann findet, der ihr gefällt.

Wenn ein Mann sagt, daß er keine Frau findet, dann meint er, daß er keine Frau findet, der er gefällt.

Karl Grammer (Verhaltensforscher und Evolutionsbiologe)

-------------------------------

Leider macht sich kaum jemand die Mühe, das Frauen zu erklären. Und viele Frauen wollen es auch nicht wissen.

Rotfuchs716  24.03.2024, 22:29
@SchakKlusoh

wieso ignorieren Frauen 80 Prozent der Männer? Wir sind doch nicht zu 80 Prozent hässlich!

Rotfuchs716  24.03.2024, 22:32
@SchakKlusoh

Grammers These kann nicht stimmen wenn man davon ausgeht, dass über 60 Prozent der Männer NICHT Single sind (statistisch sind wenn alle Altersgruppen von 18-60 nimmt in Westeuropa 60% der Männer verheiratet oder in einer ausserehelichen Lebensgemeinschaft. Bei den über 60-jährigen ist der Prozentsatze noch höher

SchakKlusoh  24.03.2024, 23:01
@Rotfuchs716

Du vergißt, daß Frauen U30 sich anders verhalten als Ü30. Der bevorzugte Dating-Pool (nach Alter) von Frauen sind Männer im gleichen Alter bis zu 20% mehr. Das heißt der Fokus wird größer.

Das derzeitige Durchschnittsalter bei der Erstheirat von Frauen in D. liegt bei über 32 Jahren.

Männer können ihre Attraktivität mit dem Status verbessern. Je mehr sich Männer im Beruf verbessern usw. umso interessanter werden sie.

Rotfuchs716  24.03.2024, 23:11
@SchakKlusoh

Das ist unrealistisch. Sie können nicht viel mehr erwarten als sie selber bieten. Millionäre zum Beispiel wollen keinen weiblichen Habenichts.

SchakKlusoh  25.03.2024, 08:40
@Rotfuchs716

Millionäre zum Beispiel wollen keinen weiblichen Habenichts.

Was ist mit:

Priscilla Chan (Mark Zuckerberg)

Barabara Feltus (Boris Becker)

Lauren Sanchez (Tony Gonzalez -> Patrick Whitesell )

MacKenzie Scott (Jeff Bezos)

Laurene Powell (Steve Jobs)

Melinda French (Bill Gates)

Brigitte Wittmann / Sybille Weimer (Franz Beckenbauer)

Susan Snowden / Melinda X. / Verlery X. / Maria Sjöholm (Tony Iommi/Black Sabbath)

Rotfuchs716  25.03.2024, 09:35
@SchakKlusoh

woher willst du wissen, dass die genannten Frauen arm sind bzw. waren? Bill Gates ist übrigens mittlerweile geschieden ausgenommen was seine Stiftung mit Melinda betrifft.

SchakKlusoh  25.03.2024, 11:08
@Rotfuchs716

Weil es im Internet/Wikipedia usw. steht.

Zum Beispiel war

  • Barabara Feltus ein Party-Girl, das auf Kosten ihres Vaters lebte.
  • MacKenzie Scott eine Auftragsscheiberin bei einem Finanzblatt
  • Sybille Weimer war Sekretärin bei einem Fußballclub
  • Maria Sjöholm Sängerin bei einer wenig erfolgreichen Hardrock-Band
  • Maria-Elisabeth Thuman war Medizinstudentin als sie den Besitzer der Schaeffler AG kennenlernte.

Keine von ihnen ist HEUTE mehr arm. Jede von ihnen hat durch die Heirat immensen Reichtutm erlangt

Pierceman242  15.04.2024, 20:55

Hallo, zunächst mein Mitgefühl, ich kann es durchaus verstehen, alleine sein zu müssen. Alle Bemühungen, eine Partnerin zu finden scheiterten bis dato. Ich weiß auch nicht wirklich weshalb, aber habe eine Vermutung, die realistisch zu sein scheint. Ich bin einfach unattraktiv und komisch zudem eher schüchtern und nicht der Partytyp. Vielleicht merken Frauen auch im Gespräch bzw. Kontakt dass ich auch keine Sexkanone bin.

Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden alleine mein Leben leben zu müssen, aber es macht mich schon depressiv wenn man immer nur Ablehnung bekommt.

Besser Single als irgendjemanden, besser den Richtigen, als Single...

Nicht jeder Mann will jede Frau. Und vor allem will eine Frau auch nicht jeden Mann. Und die besten sind oft schon vergeben.

So einfach ist das leider nicht.

Kevin2760  30.12.2023, 13:10

Ich hab gestern am Bahnhof eine Stadtbahn vorbeifahren sehen. Drin waren zwei Mädchen (eine blond und eine schwarzhaarig) sassen voreinander und redeten. Ich war sofort in due blonde verknallt wegen der Art wie sie geredet hat und sie sah sehr gut aus und hatte schöne Haare und sah nicht wie so ein assi aus und ich schätze sie so auf 16-17 (bin selber frisch 17 geworden. Ich hab mir die Linie von dem Tram aufgeschrieben und die Uhrzeit (ich weiss es klingt vllt bissl krank..) und habe vor nächstes Mal mich gut anzuziehen und eine gute Frisur zu haben und dann in dieses Tram zu gehen. Dort möchte ich so tun als wäre ich am Handy beschäftigt und zuhören über was sie redet und so. Und wenn sie ausversehen was fallen lässt oder so (was hoffentlich passiert und in meine Ruchtung fällt) werde ich es ihr geben und nett zu ihr lächeln. Wie und wann kann ich sie mal ansprechen? Vielleicht beim 2. oder 3. mal sehen? Ohne ihre Freundin?

Rotfuchs716  02.01.2024, 15:56
@Kevin2760

sprich doch beide zusammen an. Gegebenenfalls nimmst du sie dann im Doppelpack! Du machst die Dinge zu kompliziert und wartest zu lange!

Es kommt immer auf den Mann drauf an, man geht ja nicht eine Beziehung mit einem Mann ein, nur damit man eine Beziehung hat.

Hi.

War ab September 2022 single und wollte auch für mindestens 1 Jahr single bleiben. Kurz vor Neujahr lernte ich wen kennen und heute sind wir scho fast 1 Jahr zusammen.

Also zusammenfassend: Ich kann nur von mir reden, aber ich glaube dass single Frauen so lange single bleiben wollen, bis sie wen gefunden haben mit dem sie sich eine Zukunft vorstellen könnten.

Edit: Natürlich gibt es auch Frauen, die gerade einfach wirklich keine Beziehung wollen, wie in meinem Fall 2022. Sie wollen sich vielleicht auf sich selbst, Familie, Arbeit etc. konzentrieren und da hat eine Beziehung eventuell im Moment keinen Platz in ihrem Leben. Ich möchte trotzdem nicht damit sagen, dass all diese Dinge nur ohne Beziehung funktionieren können. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung