Haben es schöne Akademiker-Frauen schwerer einen Partner zu finden?

6 Antworten

Wenn Du attraktive Akademikerinnen meinst, trifft das wohl auf mich zu. Und ich war nach 2 Beziehungen tatsächlich lange Single und hatte in der Zeit nur 2 ONS. Eine Beziehung hätte ich aber schon gewollt und Lust auf ONS hätte ich auch gehabt.

Sowohl für ONS als auch für Beziehungen hätte ich sicher mehr Gelegenheit gehabt, es gab immer Männer, die Interesse hatten. Für ONS sowieso, für eine Beziehung wirken starke Frauen aber auf viele Männer, die wenig Selbstbewusstsein haben, abschreckend. Aber auch ich will nicht jeden x-beliebigen Mann. Für eine Beziehung gibt es viele Voraussetzungen, damit ich mich wirklich verliebe. Und ONS geht bei mir auch nicht auf die erste Minute nur wegen seines Äußeren, da möchte ich schon vorher eine nette, niveauvolle, anregende Unterhaltung,jemand, der mich zum Lachen bringt, bis es so knistert, dass ich mich darauf einlasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und Beobachtung bei anderen

Nein, hoch intelligente Frauen können genauso warmherzig sein, aber die meisten Männer haben den Tick, Frauen dominieren zu wollen, fühlen sich von schönen und klugen Frauen eingeschüchtert...

Den Möchtegern-Herren-der Schöpfung fehlt es an einem gesunden Selbstwertgefühl, weshalb sie Frauen gern runtermachen - und wenn ihnen das nicht gelingt, weil sie mehr Grips hat, laufen sie davon.

Wenn ich selten mal einen Mann kennenlernte, der eine gleichwertige Partnerschaft anstrebte und mit mir anbandeln wollte, war das leider immer jemand, dem es an künstlerischer Sensibilität fehlte - und deshalb sprang bei mir der Funken nicht über.

Typen, mit denen man nicht offen diskutieren kann, oder die unter Selbstherrlichkeit leiden, sind für mich indiskutabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich als schöne Akademiker Frau ( :D )

Würde behaupten, dass es eher an mir liegt. Ich könnte bestimmt einige haben, aber ich will halt nicht jeden haben. Wenn ich ehrlich bin waren die Männer die mich interessierten alle welche ohne Abi. Mir ist ein gutes Herz und ein ehrlicher Charakter sympathischer und attraktiver als der Bildungsabschluss oder das Aussehen.

Ich bin selbst eher in ärmeren Verhältnissen aufgewachsen und bin die einzige in meiner Familie die überhaupt studiert hat oder ein Abi hat. Ich fühle mich wohler mit Männern die anpacken und einfach sind. Hoffe das kommt nicht fies aber die Akademiker Männer die ich kenne sind oft zu spießig gewesen und waren mir zu "unmännlich".

Ich will einfach einen normalen Typen mit dem ich lachen und scheiße bauen kann :P

Akademiker Typen waren und sind mir bis heute zu zivilisiert und unspontan irgendwie :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frauen daten meistens hypergam, thats it.

PaulSmart  23.07.2023, 22:49

Was meinst du mit 'hypergam' ?

bablbrabl123
Fragesteller
@PaulSmart

Frauen daten so gut wie immer nach oben, das kann ich auch in meinem eigenen Umfeld sehen. Sprich, die Frau sucht sich so gut wie immer einen Mann aus, der im Aussehen, beruflich, sozial besser gestellt ist als sie selbst. Das liegt einfach in der Natur, dass sich die Frau den besten Mann für ihre Nachkommen suchen möchte. Männer hingegen daten in der Regel nach "unten". Somit ist die Auswahl für die gebildeten, schönen Damen relativ dünn, denn erfolgreichen Männer haben eine breite Auswahl.

Die schönen und die weniger schönen Akademikerinnen in unserer Firma werden so ausgebeutet, daß sie kaum noch Luft zum Atmen haben. 80 Stunden Woche und mehr, unentgeltlich, versteht sich.

bablbrabl123
Fragesteller

Wer aber freiwillig für 80h die Woche (bei einem 40h-Vertrag?) ohne Entgelt arbeitet ist aber auch selber schuld

Alloysius  06.10.2023, 14:27
@bablbrabl123

Angst vor Jobverlust- was sage ich? Job? Die arbeiten an Projekten und hoffen nach Abschluß, an einem neuen Projekt beteiligt zu werden.