Warum wirken ruhige frauen auf einen mann sofort uninteressant hingegen die lauten frauen immer interesaant?

8 Antworten

Es gibt verschiedene Gründe, warum einige Männer laute Frauen als interessant empfinden und ruhige Frauen möglicherweise als weniger aufregend wahrnehmen.

  1. Auffälligkeit: Laute Frauen können durch ihre expressive Art auffälliger wirken. Sie ziehen mehr Aufmerksamkeit auf sich, was manchen Männern als anziehend erscheint.
  2. Kommunikation: Laute Frauen neigen dazu, offener zu kommunizieren und ihre Meinungen und Gefühle deutlicher auszudrücken. Das kann für manche Männer attraktiv sein, da es die Kommunikation erleichtern und offene Gespräche fördern kann.
  3. Selbstbewusstsein: Laute Frauen strahlen oft Selbstbewusstsein aus, was von manchen Männern als Zeichen von Stärke und Unabhängigkeit interpretiert wird. Dies kann Attraktivität steigern.
  4. Gesellschaftliche Normen: In einigen Kulturen oder Gesellschaften wird lautes Verhalten als positiv und selbstbewusst betrachtet, während Ruhe und Zurückhaltung möglicherweise als weniger aufregend wahrgenommen werden.

Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass dies allgemeine Beobachtungen sind und individuelle Präferenzen stark variieren können. Einige Männer schätzen die Ruhe und Gelassenheit einer Frau und fühlen sich von ihrer zurückhaltenden Natur angezogen. Es geht letztendlich darum, authentisch zu sein und sich in einer Beziehung wohl zu fühlen.

smileybaum  01.02.2024, 16:49

Chat GPT lässt grüßen😉.

Bei mir ist das nicht so, überhaupt nicht. Ich finde ruhige und zurückhaltende Frauen auch sehr interessant. Ich möchte sie gerne aus der Reserve locken und für mich gewinnen.

Maxim575  01.02.2024, 09:03

Das kann ich nur zustimmen

Das hat nicht ganz so viel zu tun damit, dass es sich um eine Frau handelt.

Es geht mehr darum, dass wenn man kommunikativ ist, gibt man vieles von sich Preis. Und damit können andere Menschen dich besser einschätzen.

Wenn du jemanden hast, der still ist, ist es schwierig ihn einzuschätzen. Und man hat auch weniger Punkte, wo man ansetzen kann in der Kommunikation.

In der Regel stimmt das Gegenteil.

Bei lauten, vorlauten, "herrschenden" Frauen traut sich der Mann nicht und macht einen Rückzug. Er denkt da evtl. schon daran, wie es in einer Partnerschaft wäre und sagt: "Mit der werde ich nie fertig".

Darum sind weibliche anschmiegsame bedächtige Frauen immer attraktiver.

Das kommt dir glaube ich nur so vor. Laute Frauen sind auffälliger da laut. Deswegen schaut man dort hin. Ich mag auch eher ruhigere Frauen.