warum wollen fast alle mädchen/frauen einen Mann mit viel Geld?

21 Antworten

Weil man mit viel Geld ein einfaches und luxuriöses Leben führen kann und Frauen so daran partizipieren können, ohne selbst etwas dafür zu leisten, sondern einfach nur "gut aussehen" müssen.

Evolutionär betrachtet ist es aber auch einfach so, dass Frauen immer mehr Wert auf soziale Sicherheiten legen.

Keine Ahnung, in welchen Kreisen Du Dich bewegst, aber ich kenne keine einzige Frau (und ich kenne viele), die sich ihren Mann jemals nach Stand des Bankkontos ausgesucht hat.

Ich hätte auch gerne mehr Geld, würde dafür aber eher von einem Lottogewinn träumen oder von einem reichen Erbonkel, von dem ich gar nichts wusste...;-)

Mein Mann hatte Schulden, als wir uns kennenlernten. Die sind inzwischen zwar weg, aber ich verdiene immer noch ein bisschen mehr als er. Außerdem muss er noch einige Jahre lang Unterhalt an seinen Sohn aus früherer Beziehung zahlen.

Ich sag mal so: ich hätte diesen wunderbaren Mann, TROTZ Geldes genommen (wenn er welches gehabt hätte)...;-)

Du sitzt da tatsächlich einem Vorurteil auf, oder Du hast Dich bislang mit eher dümmlichen, oberflächlichen Mädels unterhalten.

Ich denke, dass leider manche Frauen es deswegen nur auf's Geld abgesehen haben, weil sie nicht arbeiten wollen und dabei jedoch all den Luxus ect. nicht verzichten mögen. Schau Dir doch mal diesen Frauentyp an, die meisten sehen sehr hübsch aus, jedoch sind deren Schulbildung nicht gerade auf dem Stand wie er sein sollte, deswegen denken die meisten Frauen, die diese Ansicht haben einfach daran sich einen Mann mit viel Geld zu angeln, der auch viel arbeitet, so dass sie Ihre Ruhe haben und Tag aus Tag ein das machen können wozu sie Lust und Laune haben. Ach ja und 1 -3 Mal im Monat halt zur Not die Beine breit machen, dass der Mann es nicht merkt. Das sind leider die Gründe, Ohh damit ich es nicht vergesse und wenn dann der Frauentyp es merkt, dass der Mann sie verlassen will, dann werden sie halt schnell noch schwanger und binden so den armen Kerl an sich, ohne großartig was dafür zu tun. So ist meine Ansicht zumindest.

Ich hingegen, mir ist es egal ob Frau / Mann Geld hat, oder nicht, was für mich zählt, sind die inneren Werte.

Hoffe, die Antwort war soweit hilfreich für Dich.

Lg. Toni

Hallo!

Ganz ehrlich... da bist du aber sehr stark von Vorurteilen beeinflusst worden. Ich hoffe, dass es dir nur so vor kommt als ob, falls deine Aussagen wirklich stimmen, kann ich dich nur bedauern, dass du solche Mädchen in deiner Umgebung hast.

Generell bezogen auf Mädchen ist das auf gar keinen Fall so. Es gibt solche Mädchen, ohne Frage, aber die große Mehrheit denkt so wie du. Bitte schüttle solche Voreingenommenheiten ab, sonst fällt es dir sehr schwer, dich später stärker mit Mädchen anzufreunden, weil du immer den Gedanken hast: "Die will doch nur mein Geld". Das wäre sehr schade, für euch beide.

Ich persönlich lehne es strikt ab, nach dem Geld zu gehen und kann nur den Kopf schütteln, wenn ich ein Mädchen sehe, das diese Einstellung hat. Wegen ein bisschen mehr Luxus das ganze Leben kaputt? Absolut unverständlich.

Mach dir generell keine Sorgen, es gibt auf jeden Fall Mädchen bzw. Frauen, die nicht nur auf Geld aus sind!

Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen! :)

Ontario  23.02.2017, 19:08

Wieviel junge Frauen heiraten oder haben eine Partnerschaft mit alten, reichen Säcken ? Schau doch mal ins Fernsehen, da bekommst du die Antwort. Manche heiraten mehrmals und werden dadurch immer reicher, weil der Geldsack zahlen muss.

FMQuest  02.03.2017, 13:26
@Ontario

Aber sicher gibt es solche Fälle, das habe ich auch überhaupt nicht geleugnet. Ich habe sogar ganz klar gesagt, dass es solche Fälle gibt ("Es gibt solche Mädchen, ohne Frage"). Das aktuellste und bekannteste Beispiel dafür dürfte Melania Trump sein. Natürlich hat die ihren Mann nur wegen seines Geldes geheiratet.

Übrigens würde ich "das Fernsehen" nicht als vertrauenswürdige Quelle einstufen. Mit dem Begriff "Fernsehen" werden auch Sender wie RTL & Co. mit einbezogen, und dass deren "Reality TV"-Inhalte mal so gar nicht der Realität entsprechen, dürfte wohl jedem hier bekannt sein. :)

Hat unter anderem den Hintergrund, dass die Frauen damals bei der Partnerwahl wissen wollten, ob ein man für eine Familie sorgen kann oder nicht. Heutzutage ist das mit Geld verbunden.

Es gibt immer noch ehrliche Frauen die genau das wissen wollen, wenn sie sagen, dass ihr Mann Geld haben soll. Viele denken aber an die neuen Schuhe, Handtaschen, etc.

Den meisten Frauen heutzutage ist Geld aber vermutlich nicht mehr so wichtig, da sie selbst Arbeiten können, um die Familie zu ernähren. Ein Mann mit viel Geld wird aber trotzdem seine Vorzüge haben.