Kann Gehalt/Lohn auch am 31.12. kommen?

5 Antworten

Nein. Silvester ist kein Bankarbeitstag, da wird nicht gebucht. Wenn laut Arbeitsvertrag dein Gehalt am 1. des Monats gezahlt werden soll und heute im Laufe des Tages nicht ankommt, gerät dein Arbeitgeber in Verzug. Du könntest ihn dann abmahnen und Schadenersatz für eventuell entstehende Gebühren für Rückbuchungen von ihm verlangen. Würde ich allerdings dringend von abraten, wenn du noch länger dort arbeiten möchtest...

Zudem solltest du unbedingt daran arbeiten, 2-3 Monatsgehälter als Rücklagen anzusparen! Eben für genau solche Fälle, wo eine Gehaltsüberweisung mal etwas verspätet kommt.

Wenn es heute nicht mehr gebucht wird, kannst du es frühstens am 2. Januar bekommen.

Nein. Der 31.12 ist seit Jahrzehnten kein Bankarbeitstag, es wird nichts gebucht.

Nein kann es nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Langjährige Berufserfahrung

nein. Morgen ist kein Bankbuchungstag!