Ferienjob-darf man nach Gehalt fragen?

3 Antworten

Ich würde anrufen und nachfragen, ob sie Ferienjobber einstellen, wenn ja dann im Telefonat fragen wieviel man verdient, möglicherweise bekommst du es auch gleich ohne Nachfragen gesagt.

Hm.. dezent durch die Blume?

a la "Da ich keine richtige Vorstellung davon habe, würde ich mich freuen,w enn Sie mir mitteilen, wie viel ich als Aushilfe bei Ihnen verdienen w ürde"?

Gar nicht. Ruf an und frag um den Stundenlohn weil du dich für den Job interessierst. Klar kannst du das, bei Jobinseraten müssen sie ja jetzt sogar das Gehalt inkludieren.